Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: W2008SRV, RPD, PW falsch, obwohl richtig
AUTOR BEITRAG
Morpheus

RANG Deckschrubber

#1 - 15.12 15:20

Hi,

ich verstehe gerade nichts mehr. Ich kann von der Firma aus nicht per RDP auf meinen Win2008SRV connecten ,weil
(unter Vista) meine Kennwortinformationen falsch sind,
(unter XP) mein Kennwort falsch ist.

Mit den exakt gleichen User Daten kann ich mich aber von zu Hause problemlos aufschalten und ein bekannter konnte sich auch gerade mit den gleichen Daten aufschalten.

Wie kann das sein? Und vor allem, wie löse ich diese Problem?

Gruß

Morph

[edit]

Jetzt bin ich soweit das ich mich mit
*Arbeitrechenr (Vista SP1 + aktuelle Updates)
-nicht verdinden kann: Fehler siehe oben
*Testrechner (XP Sp3 + aktuelle Updates)
-nicht verdinden kann: Fehler siehe oben
*Testrechner (Vista SP1 + aktuelle Updates)
+verbinden kann!

überall mit den gleichen Logindaten.

Das ergibt doch irgendwie keinen sinn...
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#2 - 15.12 16:07

Es gibt da so eine Einstellung namens "Network Level Authentication and Encryption". Ist die eingeschaltet?
Morpheus

RANG Deckschrubber

#3 - 15.12 17:11

Hallo vaest´ark // patrick *circle of confusion*,

ich habe keine TS-Dienste installiert. Ansonsten weiß ich gerade nicht wo ich diese Option finde.

Könnte es irgendwas mit verschiedenen RPD Versionen zu tun haben? Oder am Kennwort liegen, es ist nämlich ein "Leerzeichen" darin enthalten.
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#4 - 15.12 17:31

Die Einstellung findest du dort, wo du auch den Remote-Desktop eingeschaltet hast. Ich würd dir genau sagen wo, aber ich habe meinen Server gerade nicht aufgebaut... bin am Umräumen
Wie die Einstellung auf Deutsch heisst weiss ich nicht, ich installiere grundsätzlich Englische Server-Versionen.

Jedenfalls kannst du, wenn diese Einstellung aktiviert ist, nur von Vista-Maschinen verbinden. Das liegt daran, das nur die Vista-Maschinen NLA unterstützen. Für XP SP3 geht das afaik zwar auch, allerdings nur mit einem Registry-Key der mit gerade nicht einfällt. Hat iirc was mit CredSSP zu tun.

Am Kennwort wirds nicht liegen.

(edit) Das hat nichts mit TS zu tun! Wobei RDP im Prinzip ein abgespeckter TS ist... naja.
Morpheus

RANG Deckschrubber

#5 - 15.12 17:41

Jetzt bin ich soweit das ich mich mit
*Arbeitrechenr (Vista SP1 + aktuelle Updates)
-nicht verdinden kann: Fehler siehe oben

*Testrechner (Vista SP1 + aktuelle Updates)
+verbinden kann!

An der Einstellung hab ich nichts geändert, da ich sie ja nicht mal kenne :D ist also noch auf "default". Es geht ja mit einer Vista Maschine, mit einer anderen geht es nicht. Das ist es ja was ich nicht verstehe.

[edit]

Mir fällt gerade auf, dass es mit 2 von 3 Vista Maschinen geht. Irgendwie habe ich die böse Befürchtung das es an meinem Arbeits-PC liegt. Was so richtig scheiße wäre, dieses Problem müsste dann auf jedenfalls gelöst werden :( .
Bob *unheimlich cool*

RANG Master of Clanintern

#6 - 16.12 17:46

hm mal ganz dumm gefragt. vielleicht biste auf die tastenkombi gekommen mit der du das tastaturlayout auf englisch änderst.
versuchs also mal mit verdrehten z&y usw