Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Powerpoint - Bild einfügen o_O
AUTOR BEITRAG
Dauth Vader

RANG Lord of Clanintern

#1 - 16.12 17:08

Hallo!

Ich hab erst sehr selten mit Powerpoint gearbeitet, daher verzeiht mir bitte die Frage...

Ich möchte ein Diagramm in eine Powerpoint Präsentation einfügen. Die Auflösung meines Bildschirms ist 1024x768, ich möchte das Diagramm im Vollformat zeigen, also hab ich es in einer Auflösung von 1024x768 gespeichert. Wenn ich das Bild jetzt über "Einfügen - Grafik - Aus Datei" ins Powerpoint (2000) einfüge, wird das Bild automatisch an die größe der Arbeitsfläche angepasst (ich hätte vermutet, dass das 1024x768 ist, da ich ja diese Auflösung eingestellt habe, folglich sollte das Bild nach dem einfügen genauso aussehen wie das Original). Das tut es jedoch leider nicht (siehe hier). Die Linien sind danach ganz verwaschen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich ein Bild ins Powerpoint importieren kann, sodas es nachher genauso aussieht wie das Original?
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 16.12 18:02

Also ich würde das Bild einfach in Powerpoint in eine leere Folie einfügen und es dann so anpassen, dass genau die Folie ausfüllt.

Deine Idee hat momentan den Haken, dass evtl der Beamer nur eine SVGA-Auflösung mit 800*640 Pixel kann, von daher würde ich das Bild immer nur an die Folie anpassen.

Das mit den verwaschenen Linien dürfte eher an der Einbindung vom Bild liegen.
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 16.12 22:07

ist das diagramm in excel erstellt?
dann markier das diagramm -> strg+c -> strg+v im powerpoint

wenns nicht excel ist, klappts evtl. trotzdem auf diese art
Dauth Vader

RANG Lord of Clanintern

#4 - 17.12 13:24

das diagramm ist nicht mit excel sondern mit origin erstellt.

aber das klappt trotzdem, danke. damit kann ich das diagramm auch im powerpoint nachträglich ohne qualitätsverlust skalieren...(und dann sollte es auch keine probleme mit der beamer-auflösung geben)

bin übrigens gerade draufgekommen, dass ich das selbe ergebnis bekomme, wenn ich es als wmf- oder emf-datei exportiere.
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 17.12 15:04

jo aber die mühe muss ma sich ja nich machen, wenn PP es direkt verarbeiten kann
kA wie das mit origin ist - bei Excel kamma in PP dann dieses Objekt auch noch bearbeiten, also nicht nur skalieren, sondern auch drin rumpfuschen