Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Wandler Toslink -> (5.1) Klinke
AUTOR BEITRAG
prof

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 25.12 13:50

Hi,

gibt's eigentlich adapter(boxen) die von Toslink (Eingang) auf 5.1 Klinke(n)?

Habe auf der einen Seite eine PS3 und auf der anderen nen "normales" Logitech 5.1 System, dass ich lediglich mit 3 Klinkensteckern (Vorne, Hinten, Bass/Center) versorgen kann.

Momentan nutze ich den analogen Sound-Ausgang der PS3, da bin ich aber auf 2 Kanäle beschränkt. Würde jetzt ungern einen HDMI- oder Toslink-fähigen Verstärker und neuen Boxen kaufen wollen um 5.1 nutzen zu können.

Gruß und Danke

prof
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 25.12 15:11

Die 5.1 Systeme von Logitech haben doch auch optische und/oder Coax-Digitaleingänge?
prof

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 25.12 16:07

Einige schon...mein treues Z-5300 leider nicht
prof

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 25.12 16:26

auf eine brauchbare Lösung bin ich mittlerweile gestoßen, die aber auch direkt mit 130€ zu Buche schlägt: www.teufel.de/de/PC-Systeme/decoderstation-3.cfm
prof

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 25.12 16:58

auf eine brauchbare Lösung bin ich mittlerweile gestoßen, die aber auch direkt mit 130€ zu Buche schlägt: teufel.de/de/PC-Systeme/decoderstation-3.cfm

(würde voraussetzen, dass ich mir für mein Mainboard (Asus M2N-E) die Toslink/SPDIF-Erweiterung kaufe, damit ich meinen PC auch nach wie vor per 5.1 anschließen kann.

Oder lässt sich (mit dem Toslink-Slotblech) das ganze ggf. sogar als Eingang benutzen? (so dass ich Audio von der PS3 einmal durch den Rechner "schleuse")?

edit: grad gesehen, dass ein (dig.) Koax-Ausgang schon vorhanden ist, das Slotblech könnte ich mir somit sparen (es sei denn (s.o.) es ließe sich als Eingang nutzen)