Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Referat lässt sich nicht öffnen
AUTOR BEITRAG
alaskafighter

RANG Master of Luck

#1 - 03.01 12:55

Meine Doc und ppt Dateien für ein Referat lassen sich nicht mehr öffnen

Es erscheint bei Versuch die Nachricht: "Bitte überprüfen Sie, ob Sie die Zugriffsberechtigung zum Lesen oder Schreiben des Dokumentes haben und es nicht verschlüsselt ist"

Ich habe die Datei aber selbst erstellt und geschrieben... und bei Rechtsklick kommen auch nur die Möglichkeiten: Öffnen, Neu,Drucken, Anzeigen, Öffnen mit, Senden an

Außér bei öffnen mit reagiert die Datei nicht einmal.
Außerdem kann ich die datei weder verschieben noch löschen.

Wie komme ich jetzt wieder an mein Referat ?
cibo

RANG Lord of Clanintern

#2 - 04.01 09:43

chmod 777 "Dateinamen"
chown "Deinname" "Dateinamen"

Dann neu speichern
ReBoot

RANG Master of Clanintern

#3 - 05.01 18:43

So in etwa. wobei das nach Linux klingt. sag mal das Betriebssystem.
alaskafighter

RANG Deckschrubber

#4 - 07.01 17:23

Das BS ist Windows XP

@#2 wo und wie soll ich das eingeben ?
cibo

RANG Deckschrubber

#5 - 08.01 14:21

Unter Windows gar nicht.


Geht Rechtsklick Eigenschaften?
alaskafighter

RANG Deckschrubber

#6 - 08.01 17:12

Das ist sch...lecht.

Nein wie oben geschrieben erscheint da kein "Eigenschaften"-Feld
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 08.01 17:23

Was hast du denn für nen Dateisystem? Werden bie fat32 überhaupt sicherheitsbeschreibungen gespeichert?
ReBoot

RANG Deckschrubber

#8 - 08.01 17:28

Was passiert, wenn du die Datei doppelklickst, während du Alt gedrückt hälst?
cibo

RANG Deckschrubber

#9 - 08.01 17:54

Mach mal eine Kommando-Zeile auf, und schau dir den enthaltenden Ordner mit dir an. Vielleicht ist es gar nicht mehr die Datei.


Schonmal Checkdisk gemacht?
alaskafighter

RANG Deckschrubber

#10 - 08.01 18:14

@ #8 Da erscheint ein leeres Eigenschaftenfenster aber da lässt sich nichts verändern: "Die Quelldatei oder der QUelldatenträger kann nicht gelesen werden"

Es ist wirklich komisch weil das die einzige Datei ist bei der das auftritt

@#7 + 9
Dazu bräuchte ich eine Erklärung da ich nicht allzu vertraut mit solchen Dingen bin
ReBoot

RANG Deckschrubber

#11 - 08.01 19:15

Klick einfach mal im Arbeitsplatz rechts auf die Festplatte, rufe die Eigenschaften auf und lass eine Fehlerüberprüfung laufen.
cibo

RANG Deckschrubber

#12 - 08.01 20:59

Geht es denn eigentlich vom Backup noch?


(...)


Gleich vormerken für längere und größere Arbeiten ;)
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#13 - 09.01 21:15

Versuch Dich mal als Administrator anzumelden und von da auf die Dateien zuzugreifen.
(Anmeldebildschirm 2x CTRL+ALT+DEL)
alaskafighter

RANG Deckschrubber

#14 - 10.01 14:50

Also Fehlerüberprüfung hat nichts bewirkt.

Ich bin als Admin auf dem PC angemeldet.
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#15 - 20.01 11:30

als user, der admin rechte hat oder lokaler administrator?
alaskafighter

RANG Deckschrubber

#16 - 16.12 15:25

Zu meinem Problem:

ich habe das oben beschriebene Prob noch nicht gelöst: würde aber gerne die Datei zum nachsehen öffnen.

Kann es damit zusammenhängen, dass ich die Dateien auf einen USB Stick gezogen habe und ohne diesen abzumelden den Stick abgezogen habe?
The Terminator

RANG Deckschrubber

#17 - 16.12 15:41

kann gut sein, wenn man den stick nicht abmeldet können alle möglichen komischen dinge passieren.
ich hab z.b. einmal meine cf karte formatiert und die danach einfach rausgezogen ohne abzumelden.
mit dem ergebnis, dass alle daten noch da waren
-darksense-

RANG Deckschrubber

#18 - 16.12 17:16

ui