Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: problem internet explorer mit ebay
AUTOR BEITRAG
slyadd *student des guten gewissens*

RANG Deckschrubber

#1 - 04.03 14:13

moin!
hab das problem dass wenn ich mit dem internet explorer (7.0) länger bei ebay rumsurfe die RAM nutzung vom IE extrem steigt (mehrere hundert MB).
war schon bei den anderen IE versionen vorher genauso. woran liegt das und gibts möglichkeiten dagegen was zu tun?
weil nervt wenn man öfters den IE schließen und neustarten muss.
achja, ein anderer browser löst mein problem nicht
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 04.03 14:51

du brauchst mehr RAM!
slyadd *student des guten gewissens*

RANG Deckschrubber

#3 - 04.03 15:01

zum surfen sollten 2 GB reichen oder?
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 04.03 15:38

offensichtlich nicht
Meff | gewinnt PP´s beim Externen CIE Lottospiel

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 04.03 18:23


achja, ein anderer browser löst mein problem nicht

quote of slyadd *student des guten gewissens*

Das halte ich für nen Gerücht. ^^
slyadd *student des guten gewissens*

RANG Deckschrubber

#6 - 04.03 23:04

immer diese gerüchteküche ...
wie gesagt es geht um den ie und net um einen anderen browser oder pro/kontra für den jeweiligen.

2 GB sollen nicht reichen?
das problem bestand auch als ich nur 512mb und weniger hatte.
und mein verständnis lässt mich jetzt noch nicht erkennen wie die maximale ram zahl etwas damit zu tun hat dass die auslastung so stark ansteigt bei der ebaynutzung.
Crush (unterstützt topfree equality)

RANG Deckschrubber

#7 - 04.03 23:40

Bei besseren Browsern kann man einstellen wie viel Arbeitsspeicher benutzt wird um besuchte Seiten zu cachen. Gibt es beim Internet Explorer so eine Einstellung nicht?
Meff | gewinnt PP´s beim Externen CIE Lottospiel

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 05.03 00:50

Ich würde einfach mal vermuten, dass der IE den benutzen RAM nicht wieder freigibt. Musst Du Dich mal nach nem Tool umsehen, dass Deinen RAM wieder freigibt oder das dem IE beibringt. Oder aber Du benutzt nen guten anderen Browser, der das direkt nutzt. Ganz wie Du willst.
▪ηєσ▪

RANG God

#9 - 05.03 07:34

Aktuellste Version des IE? Ansonsten mala uf den IE 8 updaten
slyadd *student des guten gewissens*

RANG Deckschrubber

#10 - 06.04 08:26

IE 8 ändert das problem nicht. Kommt mir fast so vor als wurde es noch verschlimmert.
Kennt ihr nen schönes Tool dass die Aufgabe der RAM-Freigabe übernimmt?
Meff | gewinnt PP´s beim Externen CIE Lottospiel

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 06.04 09:13

ReBoot

RANG Deckschrubber

#12 - 06.04 14:01

Beim IE gibt es eine Einstellung für den zu verwendenden Speicherplatz. Da mein Cacheordner deutlich über den 50MB liegt, die bei der besagten Einstellung eingestellt sind, könnte man annehmen, dass sich die besagte Einstellung in der Tat auf den RAM bezieht.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#13 - 06.04 14:01

Sorry für den Doppelpost.