Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: O2 dsl wlan router mit alice, geht das ?
AUTOR BEITRAG
RAM

RANG Deckschrubber

#1 - 13.03 19:20

Hallo
ich bin jetzt seit neuem bei Alice und jetzt habe ich kein wlan mehr weil der O2 router jetzt ja zwischen weg ist ....


weiß einer von euch ob man den o2 dsl wlan router comfort auch mit alice benutzten kann ?


weil finde in dem webinterface von dem o2 rounter nichts wo ich die verbindungsdaten eintagen kann


kurz antwort währe nett

vielen dank schonmal im vorraus ...

euer

RAM
RAM

RANG Deckschrubber

#2 - 17.03 17:02

Hallo ?
weiß keiner was ich damit meine ? Oder kennt keiner diese O2 Router.

Also ich hab ja selber auch schon gegooglet und hab mir das menu vom router 1000-mal angesehen.

Und glaube eigentlich nicht das es geht... nur ist jetzt doof wenn ich nen andern router kaufe ... und das doch mit diesem gegangen währe ...

lg

euer

RAM
▪¢нιé▪

RANG Kloputzer

#3 - 18.03 14:44

also wir haben auch einen Router von O2 (Hersteller Zyxel), und ich habe mich schon immer gefragt wie das überhaupt funktionieren kann, ohne dass man seine Zugangsdaten eingibt; selbst nach nem Reset läuft alles wieder ohne Probleme...
Ellkah!

RANG Master of Luck

#4 - 18.03 14:48

Ich kenne zwar den Router nicht aber wenn du die Zugangsdaten nicht einstellen kannst glaub ich kaum daß du ihn ohne das Aufspielen einer anderen Firmware zum laufen bekommen wirst. Ob es andere Firmware gibt und ob sie sich einspielen lässt wäre dann das nächste problem.

edit:

manche Router lassen sich austricksen. Ich habe mal was gelesen daß man die Config abspeichert, dann am PC öffnet und dann dort viel mehr einstellen kann als im Menü des Routers. Aber ohne zu wissen was man da macht wäre ich vorsichtig.
Scotty

RANG Master of Clanintern

#5 - 18.03 19:07

wen du den router eigentlich nicht mehr benutzen kannst. versuch es über die cfg.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#6 - 19.03 08:46

Oder wie wäre es mit OpenWRT?
Ellkah!

RANG Master of Luck

#7 - 19.03 17:57

ist openWRT nicht nur für die WRT-Reihe von Linksys?
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#8 - 19.03 21:43

Nein, siehe Hardwarekompatibilität.
Resurrection

RANG Deckschrubber

#9 - 05.04 14:11

Nein, kannst Du nicht ohne weiteres, da die WEB GUI des Routers nicht die Möglichkeit bietet, andere Benutzerdaten einzutragen.

Die Alternative wäre, sich bei Zyxel (da der o2 Router von Zyxel ist) eine alternative Firmware runterzuladen. Allerdings erlischt somit auch die Gewährleistung, falls der Router dann im Laufe der 2 Jahre nen (Software-)Schaden hat.