Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: GTA4 Performance
AUTOR BEITRAG
Ellkah!

RANG Lord of Luck

#1 - 14.04 13:12

Ich habe das problem das GTA4 nach etwa 30-60 Minuten Spielzeit anfängt zu laggen. Anfangs läuft es ohne Probleme doch je länger ich spiele um so schlimmer wird es. Nach nem Neustart des Spiels fängt alles wieder von vorne an. Kennt jemand das problem und vll sogar ne Lösung? Habe keine Lust jede Stunde das Spiel neu zu starten. Am scannen meiner MP3z kann es nicht liegen da habe ich die verknüpfung raus genommen und es laggt trotzdem.
GumbyMan

RANG Skill Apprentice

#2 - 18.04 12:15

KLingt so, als ob dein Speicher mit der Zeit immer knapper wird.
Guck doch einfach - wenn es wieder laggt - die speicherauslastung deines Systems an (Shortcut: STRG+SHIFT+ESC).
Ellkah!

RANG Lord of Luck

#3 - 18.04 13:47

danke, werd ich mal anschauen. Xp konnte etwa 3GB verwalten oder? Dann hätte ich noch etwas Luft zum Aufrüsten.
יהוה

RANG 800x600-Surfer

#4 - 26.04 09:39

Wenn Du bis 3GB noch Luft zum aufrüsten hast wirst Du so wenig haben, dass es tatsächlich am Speicher liegen wird.

Naja, kostet ja weniger als GTA4 so ein neuer Riegel. Oder zwei. Oder vier.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#5 - 26.04 13:20

Unter einem x86 BS (also 32 Bit) kann ein Prozess maximal 2GB RAM für sich selbst haben, nur so mal als Hinweis zum Thema aufrüsten. Auf einem x64-System kann ein auch ein 32-Prozess unter Umständen (=Entwickler hat mitgedacht) auf 4gB RAM zugreifen.
Ellkah!

RANG Skill Newbie

#6 - 26.04 22:21

fragt sich nur ob ich nicht vll einfach noch ein bischen warte und mir dann nen ganz neuen PC kaufe.

Aber falls ich RAM kaufen sollte, ist bei nem 32Bit System besser? 3x1GB oder 2x2GB im Dualchannel?