Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: [A] Suche wikipedia light
AUTOR BEITRAG
Solid

RANG Deckschrubber

#1 - 17.04 09:48

Hallo Leute!

unter http://www.mediawiki.org/wiki/MediaWiki/de kann man ja das System von wikipedia runterladen.

Nun ist mir das aber eigentlich vieeel zu riesig und umfangreich.

Ich suche deswegen ein ähnliches System (open source auch) welches folgendes bietet:

-komplette Artikel Verwaltung (Änderung direkt über web etc)
-gute Artikel Suche
-Einteilung in Kategorien/Themenbereiche möglich und dann stöbern darin möglich (A-Z Übersicht einer Kategorie)
-Gliederung der Artikel Möglich (Überschriften, Inhaltsmenü ala wikipedia)
-Grafiken/Fotos, Videos, mp3 Dateien, PDFs etc. am besten direkt über das Script auch hochladbar aber zur Not reicht es wenn es verlinkbar ist zumindest (HTML möglich)
-es sollte auch über eine Art Formeleditor (Plugin?) verfügen so das ich auch mal griechische Buchstaben oder halt eine Formel einbauen kann

das ganze sollte mit php und mysql auf dem webserver zum laufen zu bringen sein und dabei so klein und simpel wie möglich sein!!

Hm das sind jetzt ne Menge Kriterien hoffe jemand hat vielleicht eine Idee wo ich soetwas herbekommen könnte?

viele Grüße
- Solid
klaustopher

RANG Deckschrubber

#2 - 17.04 16:43

Spontan fällt mir da das TikiWiki ein
Crush (unterstützt topfree equality)

RANG Deckschrubber

#3 - 17.04 16:50

Vielleicht hilft dir das:
http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_wiki_software
WRA-Grobi

RANG Deckschrubber

#4 - 17.04 19:29

kann http://www.dokuwiki.org/dokuwiki empfehlen