Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Creative Zen Mp3-player problem
AUTOR BEITRAG
▪тчρн▪fred!!!▪

RANG Master of Clanintern

#1 - 26.04 13:23

So, ich hab den Creative Zen 8gb mp3-player und hab einige probleme mit dem teil. Das ding ordnet die mp3s die ich draufpacke sehr seltsam und teilweise ohne Ordnung an. Das heißt, es is total unübersichtlich und man findet nix wieder.
Wenn man z.B. 3 Ordner mit jeweils 20 dateien draufspielt, dann macht er aus einem ordner 3 und teilt sie seltsam auf (1 ordner hatte nur 1 datei).
Und jetzt blockiert er auch noch manche lieder und zwar mit der Begründung, dass zu wenig speicherplatz drauf sei(obwohl noch 4gb frei waren).
Nach mehrmaligen Formatieren trat das problem bei anderen liedern auch auf.
Ansonsten hat er lieder einfach umbenannt und willkürlich "unbekanntes album" ordner erstellt und irgendwas reingepackt.

Irgendwie macht sich das teil selbstständig und software updates gibts nur für den Zen Organizer(der für irgendwelche termine zuständig is und nix mit den liedern zu tun hat).
Manchmal zeigt er, wenn man in ordner geht, dass keine dateien vorhanden sind, wobei ganz sicher lieder im ordner sind, da man das album selbst abspielen kann, aber keine einzelnen lieder auswählen kann...

Hoffe irgendwer hat erfahrung mit dem ding...
Dr. Udo Brömme

RANG Lamer

#2 - 26.04 13:29

stimmen die id3-tags?
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#3 - 26.04 13:59

Der Zen versucht intelligent zu sein und sortiert die mp3s nach Album/Interpret etc.
Macht sich besonders gut bei irgendwelchen Compilations, wo jeder Song von nem anderen ist...
Dr. Udo Brömme

RANG Lamer

#4 - 26.04 14:02

deswegen unterscheidet id3v2 eigentlich auch zwischen album und track artist
ReBoot

RANG Deckschrubber

#5 - 26.04 17:16

Macht so ziemlich jeder teuererer MP3-Player. Ist bei meinem Sansa auch nicht anders, wobei der noch die Option hat, dumm die Ordnerstruktur zu durchsuchen.
▪тчρн▪fred!!!▪

RANG Master of Clanintern

#6 - 26.04 18:09

der ordnet sie ja nich nach interpret. Der schmeißt die alle irgendwie zusammen....

und udo, was meinst du mit id3-tags? bzw. wo kann ich das nachgucken?
Dr. Udo Brömme

RANG Lamer

#7 - 26.04 19:57

mit alt+3 in winamp. oder mit nem id3tag-editor, z.b. www.mp3tag.de
ReBoot

RANG Deckschrubber

#8 - 26.04 21:11

Oder Rechtsklick auf die Datei in so ziemlich jedem Abspielprogramm.
▪тчρн▪fred!!!▪

RANG Master of Clanintern

#9 - 26.04 21:42

achso, also die zusatzangaben an den dateien...soll ich die id3-tags ausmachen? Aufm PC stimmen die id3-tags...
▪мadDσg▪ 368087א

RANG Master of Clanintern

#10 - 27.04 11:07

der ordnet sie ja nich nach interpret. Der schmeißt die alle irgendwie zusammen....
[...]

quote of ▪


Der ist halt creative