Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: frage zu einem PC fürs Büro
AUTOR BEITRAG
-]TCC[-]c]a]M[e[l[

RANG Deckschrubber

#1 - 28.04 14:18

Hi Leute,
ich sollte einen neuen PC für meinen Vater suchen. Der PC wird voraussichtlich für "Bürosachen" benutzt, darunter fallen z.B. Texverarbeitung (Word u.ä.), Kundenverwaltungssoftware, Abrechnungsprogramme oder auch z.B. ein Programm, um die Aufnahmen seines Diktiergerätes auf den PC zu überspielen und als MP3 oder so zu speichern. Also eigentlich keine allzu grafiklasten Anwendungen.

Nun habe ich folgenden PC gefunden, der mir gut gefallen hat: http://www.stegcomputer.ch/shop.asp?prodid=466478

wollte fragen, ob das was gutes ist. Eigentlich schon recht günstig, wie ich finde. Ist halt einfach ein ganz günstiges Mainboard und auch Netzteil und so. Da ich bisher nur Game-PCs zusammengebaut habe, weiss ich nicht recht, ob sowas für nen Office PC reicht... und wie ist das, wenn da nun Vista drauf ist... läuft das Ding auch mit Vista ohne lange "Wartezeiten" zwischendurch?

thx schonmal!
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#2 - 28.04 21:53

1. Preis ist gut
2. Board ist fuer den Preis okay, Marke, sollte reichen
3. CPU hab ich selber - awesome! Das Ding wird kaum handwarm, du wirst selbst den Stock Cooler kaum hoeren.
4. Festplatte - hab ich auch! Nicht die schnellste Platte aber unglaublich leise.
5. OS dabei. Vista ist ganz okay.
6. RAM ist ausreichend fuer reine Office Anwendung

Das Einzige was son kleiner Wackelkandidat ist, ist das Netzteil. 300w sollte eigentlich recht leise sein. Von der Leistung her reichts massig. Ich wage mich mal ausm Fenster und sage, das DIng sollte fluesterleise sein und fuer reinen Officeeinsatz perfekt geeignet.
▪мadDσg▪ 368087א

RANG Master of Clanintern

#3 - 29.04 06:45

Also irgendwelche Grafik-Spielereien von Vista sollten vllt. ausbleiben (dieses "Desktopmovie" - k.P. wie das heißt).
Ansonsten könnte es mit der Shared Grafik höchstens Probleme* geben, wenn Powerpoint viel zu tun hat - und dann auch noch ein Beamer dran hängt ...

Ansonsten schließe ich mich Matrixx an, auch wenn ich nicht weiß, woraus er schließt, dass das Netzteil leise ist. Aber Netzhteil ist nicht soooo tragisch. Oft sinds irgendwelche "Dröhngeräusche", denen man mit ein paar Gummi-Unterlegscheiben aus dem Baumarkt oder ein wenig Silikon auf den Seitenteilen beikommen kann...
-]TCC[-]c]a]M[e[l[

RANG Deckschrubber

#4 - 29.04 11:22

super, vielen Dank! Ich glaube, da hab ich was gutes gefunden!
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#5 - 29.04 11:29

naja, 300w NTs werden nicht sehr warm => man braucht keinen lauten Luefter
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#6 - 29.04 13:21

unabhängig von dem o.g. PC, Atelco haben auch immer ganz nette PCs, allerdings weiss ich nicht, ob's den Laden auch in CH gibt, und die haben halt kein BS dabei, nur noch zur allg. Info
▪мadDσg▪ 368087א

RANG Master of Clanintern

#7 - 30.04 20:00

naja, 300w NTs werden nicht sehr warm => man braucht keinen lauten Luefter

quote of [BF-Corps]Matrixx


Das leuchtet sogar mir ein
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#8 - 02.05 00:50

Naja, man braucht den lauten Luefter nicht, was natuerlich nicht heisst, dass die Hersteller ihn nicht dennoch einbauen