Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: suche gute video-konferenz software
AUTOR BEITRAG
The Terminator

RANG Deckschrubber

#1 - 31.05 19:26

ich bin langsam genervt von skype, da es mir ständig low call quality etc sagt dabei habe ich hier gut 9mbits an upload stehen und muss dann zusehen, wie das video total "zermatscht" zu dem anderen mit nichtmal 64kbit/s gesendet wird.
es gibt auch scheinbar keine möglichkeit das senden zu erzwingen.
(obwohl er mit besagter voller geschwindigkeit von meinem rechner per ftp was ziehen kann...)

windows live kann man auch knicken, das hat eine noch schlechtere qualität.

ich suche deswegen eine video-konferenz software, die gut in der qualität ist zum übertragen von >=640x480 und auch bei der bandbreite nicht sparsam sein braucht(soll).

es muss nicht voice over ip können, ein einfaches video übertragungsfenster reicht total aus!

das ganze natürlich für windows xp.

danke schonmal im voraus.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 31.05 22:47

War bei XP nicht nocht NetMeeting dabei?
klaustopher

RANG Deckschrubber

#3 - 01.06 17:19

Kostenlos? Wenn nicht, dann guck dir mal Lotus Sametime Unyte an ... http://www.unyte.net/
The Terminator

RANG Deckschrubber

#4 - 02.06 17:41

ja sollte kostenlos sein, habe momentan eine recht "simple" not-lösung gefunden.

ich streame die webcam einfach per VLC raus.
das funktioniert in sehr guter qualität, nur die verzögerung ist recht hoch(~4-5sec) und der stream reißt ab und zu mal ab.

netmeeting habe ich nicht auf dem system gefunden, deshalb hab ichs auch noch nicht testen können.
werd das später mal testen.
RAM

RANG Deckschrubber

#5 - 03.06 22:03

skype
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#6 - 03.06 23:01

Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#7 - 04.06 12:01

haha, geil,
danke RAM
pennywise

RANG Deckschrubber

#8 - 04.06 13:47

vor ner Weile hab ich mal von Ekiga ( http://www.ekiga.org/ ) gelesen, hat sich verlockend angehört.