Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: WinXP - Braucht lange aus den Ruhezustan
AUTOR BEITRAG
_PaYnE_

RANG Deckschrubber

#1 - 13.07 17:42

Hallo liebe Gemeinschaft!

Ich habe folgendes Problem...

Habe mir ein neues Notebook gekauft (ASUS X5DIJ) und mir gleich Windows XP + SP3 + Updates und Treiber installiert.

Alles schön und gut, läuft soweit Super
Habe dann gleich in der Einstellung "Energieoption" den Ruhezustand aktiviert!

Habe es dann auch gleich getestet!
Das Notebook geht ja auch recht flink in den Ruhezustand, doch bis das Notebook von den Ruhezustand zurück in Windows geht, braucht das ne weile ... unten wo steht: "Windows wird fortgesetzt..." lädt der balken step by step.

Einzige Programm was unten im Task läuft ist Antivir!
Habe auch Intelchipsatz Treiber etc. alles installiert, ohne Erfolg.

Ich hatte zuvor das Acer Extensa 5220 Notebook, dort hat das mit den Ruhezustand tadellos funktioniert, ging hammer schnell.

Habe das Gefühl, dass Problem liege zwischen Windows und der Festplatte, also irgendein Treiber oder ähnliches!

Ich möchte den Ruhezustand auch nicht mehr missen

Vielleicht habt ihr ja noch Tipps oder Ratschläge, bin euch jedenfalls jetzt schon Dankbar dafür
The Terminator

RANG Deckschrubber

#2 - 13.07 18:15

wenn das notebook viel mehr ram hat und evtl die ruhezustands-datei stark fragmentiert ist, kanns schon mal länger dauern.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#3 - 13.07 18:49

Wenn er aber grad erst frisch installiert hat, dann sollte es noch zu keiner starken Fragmentierung gekommen sein.