Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Port 443 unter Win 2008 Server freigeben
AUTOR BEITRAG
Whiteknight KKK

RANG Deckschrubber

#1 - 17.08 16:53

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Windows 2008 Server einen SSH-Server installiert. Dieser soll auf Port 443 statt 22 lauschen. Jedoch scheint dieser Port bereits geblockt.

Ich muss leider zwingend auf diesem Port lauschen. An den Router-Einstellungen kann ich nichts verändern um es weiter zu leiten.

Hat jemand eine Idee, wie ich unter Win 2008 Server den Port 443 frei geben kann? Welcher Dienst / Service blockiert diesen Port?

Danke

Noch eine kleine Ergänzung. IIS habe ich deinstalliert, dafür einen Apache laufen.
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Clanintern

#2 - 17.08 17:34

https.
Whiteknight KKK

RANG Deckschrubber

#3 - 18.08 18:58

ja die httpd.exe hab ich aus den Prozessen gekillt, aber der Port wird immer noch belegt.
--------------------------
netstat -aon |findstr :443

TCP 0.0.0.0:443 0.0.0.0:0 ABHÖREN 756
TCP [::]:443 [::]:0 ABHÖREN 756
--------------------------
In meiner Prozessliste gibt es keinen Prozess 756 mehr, jedoch scheint noch irgendetwas auf dem Port zu lauschen, da ein telnet localhost 443 erfolgreich ist.