Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Ton nur auf einer Seite
AUTOR BEITRAG
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 18.08 01:22

Hallo. Seit einiger Zeit habe ich das nervige Problem, dass ich nur auf einer Seite (links) Ton habe. Erst dachte ich meine Boxen wären kaputt, mittlerweile hab ich aber gemerkt, dass sich alle Boxen gleich verhalten.
Ich kann den Fehler einfach nirgends finden. Alle Regler scheinen normal zu stehen und eine Treiberneuinstallation bringt auch nichts.
Ich habe einen Asus F5SL Laptop mit irgendeiner Realtek Audio Chipkarte oder sowas drin.
Weiß wer Rat?
Honigmelone*Sverige*

RANG Lord of Clanintern

#2 - 18.08 06:41

Ändert sich was, wenn du den balance regler verschiebst?
Und um es richtig zu verstehen: du hast externe boxen dran? also auch bereits mit anderen audioquellen getestet?


(btw. das ich dir wirklich helfen kann ist eher unwahrscheinlich... )
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#3 - 18.08 09:01

Richtig, externe Boxen und ich hab auch schon andere ausprobiert. Wenn ich den Regler nach rechts schiebe hab ich gar keinen Ton mehr.
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#4 - 18.08 09:38

Da die rechte Seite keinen Ton hat gehen bestimmte Liedparts verloren. Z.b. ein Gitarrenpart in einem bestimmten Lied. Den höre ich auch nicht, wenn ich eine kleine einzelne X-Mini Box dranhänge. Allerdings (!) höre ich den Part, wenn ich über die Laptopboxen höre. Könnte das Problem irgendwie am Anschluss liegen?
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Clanintern

#5 - 18.08 11:22

In der Systemsteuerung gibt es nochmal Extra-Regler für links und rechts. Sind die richtig eingestellt?
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#6 - 18.08 12:21

Ja, da hab ich überall schon nachgeschaut ._.
Ellkah!//LK

RANG Skill Commander

#7 - 18.08 14:21

Ich vermute, daß der Anschluss kaputt ist.
maehtrickz

RANG Deckschrubber

#8 - 18.08 15:20

Kommt vielleicht irgendwas, wenn du mal mit eingestecktem Stecker am Anschluss wackelst?

Vielleicht nur ein Wackelkontakt?
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#9 - 18.08 15:34

Tatsächlich, wenn ich am Stecker wackel funktioniert der rechte in einem bestimmten Winkel. Dann funktioniert der linke allerdings nicht. Ich kann ihn nicht so hinbiegen dass beide funktionieren, immer nur einer.
compact_wisdom | Onkel*Thomas

RANG Lord of Clanintern

#10 - 18.08 15:50

Hast du auch mal ein anderes Paar Lautsprecher oder Kopfhörer oder so getestet? Vll isses nicht die Buchse, sondern der Stecker ^^
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#11 - 18.08 15:58

Siehe #1, siehe #3.
maehtrickz

RANG Deckschrubber

#12 - 18.08 16:33

Tatsächlich, wenn ich am Stecker wackel funktioniert der rechte in einem bestimmten Winkel. Dann funktioniert der linke allerdings nicht. Ich kann ihn nicht so hinbiegen dass beide funktionieren, immer nur einer.

quote


Dann würde ich zu 98% sagen, dass es ein Wackelkontakt ist. Geh damit zum Dealer deines Vertrauens. Noch Garantie drauf?
Wolle™ *glowing in the dark*

RANG Deckschrubber

#13 - 19.08 10:46

hatte das problem auch mal mit irgendeinem realtek onboard gelöt. hatte hin und wieder auch nur rechts sound. musste dann das soundvolumen in win auf max stellen und der sound kam zurück. weiß nicht, wie das bei dir eingestellt ist!?
sonst einfach mal voll aufdrehen
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#14 - 19.08 14:41

Soundvolumen? Wo kann man das einstellen?
edit: Wenn Soundvolumen das Gleiche wie Gerätelautstärke und Sounds und Audiogeräte in der Systemsteuerung ist - hat's nichts gebracht.

Ich hab mir jetzt das Ding hier bestellt bis ich den Laptop mal aus der Hand geben und einschicken kann:
http://www.amazon.de/SPEED-LINK-UltraPortable-Audio-externe-Soundkarte/dp/B000BHGNOE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1250692868&sr=8-1
Honigmelone*Sverige*

RANG Lord of Clanintern

#15 - 19.08 16:52

das ding ist gut
hab ich mir auch geholt, da mein kopfhöhrerausgang am laptop weniger als nichts taugt...