Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: ION fürs Laptop
AUTOR BEITRAG
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#1 - 04.09 18:03

Moin!
Irgendwie lese ich dauernd News über diese ION Boxen. Find ich auch sehr interessant. Aber warum gibts einfach keine solche Lösung für Laptops? Oder kennt ihr eine?
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#2 - 04.09 19:59

gerade drübergestolpert

http://www.heise.de/newsticker/Lenovo-bringt-Ion-Netbook-und-CULV-Notebooks--/meldung/144816

Ebenfalls erst im November will Lenovo das lang erwartete Ideapad S12 einführen, ein 12-Zoll-Netbook mit Nvidias Ion-Chipsatz, das für HD-Videos und einige Spiele schnell genug sein soll. Es soll ab 500 Euro zu haben sein (Lenovos Konkurrent Samsung will sein Ion-Netbook N510 ab sofort zum gleichen Preis ausliefern).

quote
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#3 - 04.09 20:13

Na endlich. Ich hab irgendwie das Gefühl gehabt, dass Intel da bremst.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#4 - 04.09 22:29

http://www.pcgameshardware.de/aid,694275/Samsung-Erstes-Netbook-mit-Nvidia-Ion-in-Deutschland/Notebook-Netbook/News/
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#5 - 04.09 22:35

Jo, aber das Ding hat nen ION LE. Das ist noch nicht das Wahre.
▪ηєσ▪

RANG God

#6 - 05.09 07:32

Intel bremst auch
ist doch logisch.
Die ION Lösung ist bei weitem schneller, als Intels Hauseigene ^^
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 05.09 15:01

kann mich mal jemand auf den neusten stand bringen? Was bitte ist ION?
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#8 - 05.09 15:07

Ein Nvidia Chipsatz für Intels Atom CPU. Der Vorteil bei dem Ding ist die weit höhere 3D-Leistung. Intels Onboard Grafikchips sind ja nicht zu gebrauchen.
Jedenfalls kann man mit ION auch ganz gut ältere Spiele zocken oder neuere mit niedrigen Details, wo Intels Grafikchip kapitulieren würde.
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 06.09 13:53

ah. danke für die info
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#10 - 07.09 17:12

Ist ne Spitzensache. Du hast einigermassen 3d Leistung und dennoch nen Laptop was Stunden durchhält. Ausserdem kann man die Dinger auch noch im Klein und Leicht Faktor bauen. Also praktisch Netbook mit einigermassen Spielepower. Genug für olle Sachen.
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 08.09 05:54

na da kann man sich ja auf die zukünftigen entwicklungen freuen. leistungsstarke laptops wären super.