Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: GTA 1 ruckelt/zu schnell
AUTOR BEITRAG
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 06.09 14:56

Moin,

hab mir mal wieder das gute alte GTA1 installiert (ich war zu faul die CD zu suchen, also hab ichs runtergeladen, ist ja mittlerweile Freeware. ). Leider hab ich aber ein Problem: Spiele ich das Spiel auf höchster Auflösung, so ruckelt es. Nehme ich den Frame Limiter raus, läuft es flüssig aber viel zu schnell. Bei niedrigeren Auflösungen ist das entsprechend noch heftiger.

Hat da jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
4ce

RANG Deckschrubber

#2 - 06.09 16:07

tests doch mal wenn du "PC-Bremse" bzw. "Slowdown" laufen hast, die beschäftigen die CPU n bisschen.
Alternativ könnteste auch underclocking betreiben, aber ich glaub das ist nicht wirklich ne alternative...
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 06.09 17:58

Habs mit Slowdown mal probiert, aber das funzt auch nicht wirklich. Ohne Frame Limiter läuft es teilweise flüssig, teilweise ruckelt es dann. Mit Frame Limiter ruckelt es wie Sau.
Bob *unheimlich cool*

RANG Master of Clanintern

#4 - 06.09 18:55

bei xp gabs doch diesen Kompatibilitätsmodus für dos spiele usw.kannst das ja mal probieren.
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 06.09 21:19

hab ich schon. danach kann er das spiel nicht mehr starten, weil er irgendwelche dateien nicht findet.
Earth - Däääh [hat was gegen Mafia-Wixer]

RANG Master of Skill

#6 - 06.09 21:38

Ich hätte genau das gleiche Problem bei GTA2, komischerweiße war wieder alles bestens als ich den Frame Limiter reingetan hab und nebenbei Firefox offen hatte. Glaub ein Video hab ich auch noch abspielen lassen...
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 06.09 23:26

gta 2 läuft bei mir wunderbar. hab das nur beim ersten teil
Earth - Däääh [hat was gegen Mafia-Wixer]

RANG Master of Skill

#8 - 07.09 08:48

Aber du kannst es ja trotzdem mal so versuchen wie ichs gesagt hab...
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 07.09 10:01

Der Firefox war offen. Aber wie gesagt: Mit Framelimiter ruckelt es eh wie Sau. Also der scheint das ein wenig ZU STARK zu beschränken...weil mehr als 15fps sollten schon sein.

Kann man das vielleicht einstellen? Auf wieviel FPS der Limiter runtersetzt?
4ce

RANG Deckschrubber

#10 - 08.09 09:59

zu der Zeit war Windows 95 aktuell, vielleicht hilft der entsprechende Kompatibilitäts-Modus...
wobei ich grad in nem anderen Forum gelesen habe, das die DirectX-Soundbeschleunigung dafür verantwortlich sei (dxdiag, Soundbeschleuning auf "Minimal" stellen) soll helfen.

Eventuell hilft auch noch n Programm was die Grafikkarte belastet...
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 08.09 14:04

zu der Zeit war Windows 95 aktuell, vielleicht hilft der entsprechende Kompatibilitäts-Modus...

quote

Hab ich ausprobiert. Danach startet das Spiel nicht mehr, weil er irgendwelche Dateien nicht findet.
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 08.09 14:16

wobei ich grad in nem anderen Forum gelesen habe, das die DirectX-Soundbeschleunigung dafür verantwortlich sei (dxdiag, Soundbeschleuning auf "Minimal" stellen) soll helfen.

quote

Danke, dass hat geholfen. Jetzt läuft es perfekt.