Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: C# und Visual Studio 2008
AUTOR BEITRAG
DoomTheBrain[OnChalk]

RANG Deckschrubber

#1 - 28.09 22:59

Hi zusammen

Ich bin gerade dabei ein Webproject mit asp.net und C# im Visual Studio 2008 zu entwickeln. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Nur ein grosses Problem habe ich dass ihr sicher gleich lösen könnt

In Java benutze ich beim programmieren immer wieder
System.out.println("DUMDIDUM");
code

um kurz mal verschiedene Werte/Variablen usw auszugeben. Nun frage ich mich wie ich das mit dem Visual Studio am besten machen kann. Wie ich in die Console schreibe habe ich schon rausgefunden aber leider kann ich die Console nicht wirklich öffnen.

Was ist also der leichteste Weg um kurz ein paar Werte auszugeben? Klar würde das auch über Debugging funktionieren aber ich finde es einfacher wenn man z.b. ganze Listen anschauen will das Schnell auf die Konsole zu schreiben.

Danke für jeden Tipp
DTB
klaustopher

RANG Deckschrubber

#2 - 05.10 19:00

Also wenns ein Konsolenprojekt ist, dann geht es mit
Console.WriteLine("blub");
code


In nem Windowsprojekt würd ich es mit einer Messagebox machen
MessabeBox.Show("Blub bla");
code


Und im Web Projekt halt

Response.Write("blub bla");
code
Crush (NSFW)

RANG Deckschrubber

#3 - 09.10 19:55

Oder schreib dir schnell eine Loggerklasse, die in eine Logdatei schreibt. Jede komplexere Anwendung sollte sowas sowieso haben.
DoomTheBrain[OnChalk]

RANG Deckschrubber

#4 - 21.10 08:31

Danke schön, das hat super geklappt!