Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: GTA 4 Spielstände in Win7 übertragen
AUTOR BEITRAG
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#1 - 24.10 18:30

Hallo zusammen,

Habe Windows 7 installiert und wollte nun GTA 4 spielen, mit den alten Spielständen.

Habe dazu die alten Spielstände in das neu erstelle Verzeichnis kopiert, allerdings verweigert er das Laden der Spielstände ("Laden fehlgeschlagen".

Verwende keinen Rockstar games social club account und Windows Live als Offline-Account.

Gibt es irgendwelche Einstellungen, damit ich die Spielstände wieder nutzen kann?

Vielen Dank.
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#2 - 24.10 23:50

bin bisher so weit gekommen:

Damit man Spielstände übertragen kann, muss man nicht nur das Spielstandverzeichnis speichern, sondern auch das XLive/Content Verzeichnis von Windows Live, damit die Profilverzeichnisnamen von windows live und den spielständen zusammen passt.

Ich hab jetzt blöderweise den Windows Live Ordner nicht gesichert, kann man ja nich wissen

Ohne das Windows Live Verzeichnis kann man die alten Spielstände nicht übernehmen.

habe zwar im Internet für solche Fälle einen "Wrapper" gefunden, mit dem man fremde Spielstände ins Spiel implementieren kann und der die xlive.dll ändert, das führt allerdings dazu, dass das Spiel gar nicht mehr startet (vermutlich Versionsinkompatbilität).

Hat sonst noch jemand von einer Methode gehört?

Das wär frustrierend, wenn der ganze Fortschritt verloren wäre
giDDl *27...*

RANG Godlike

#3 - 25.10 09:17

http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=386144
Maestro

RANG Master of Clanintern

#4 - 26.10 18:45

GTA 4 ist auch ein Grund, warum ich noch nicht umgestiegen bin.

Echt extrem kundenunfreundlich diese Verknüpfung zum Live Account, die so vielen Gamern Probleme bereitet.
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#5 - 26.10 18:51

hab's mit der Anleitung geschafft, vielen Dank.

Diese Windows Live Accountgeschichte ist wirklich der größte Mist, den die sich haben einfallen lassen.
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&qu

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 26.10 23:13

Was genau ist das denn? Ist das jetzt standardmäßig in Win7 dabei oder ist das vom Spiel her? Hab zwar mal gegooglet, aber so auf Anhieb keine aussagekräftigen Infos bekommen.
▪ηєσ▪

RANG God

#7 - 27.10 07:38

Ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich.
Spiele die im Windows Live Programm sind, haben den Kram andere Spiele hingegen nicht
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#8 - 27.10 15:34

Was genau ist das denn? Ist das jetzt standardmäßig in Win7 dabei oder ist das vom Spiel her? Hab zwar mal gegooglet, aber so auf Anhieb keine aussagekräftigen Infos bekommen.

quote of Meff "


Bezieht sich ausschließlich auf das konkrete Spiel hier.

GTA4 ist mit Windows Live verknüpft. GTA 4 bietet Multiplayer sowie Online-Ranglisten für Spielervergleiche an, dafür wird auch Windows Live benutzt. Du musst dir daher gezwungenermaßen entweder einen Online-Account einrichten oder einen Offline-Account auf deiner Festplatte erstellen. In jedem Fall wird einer benötigt, damit GTA4 deine Spielstände abspeichert.

Die Spielstände werden dann nicht einfach nur abgespeichert, sondern sind speziell auf diesen einen Windows Live Account zugeschnitten. Es ist nicht möglich, diese mit einem anderen Account zu verwenden.

Und wenn man das nicht weiß und die Accountdateien nicht mitkopiert, hat man die Arschkarte gezogen. Daher hier der Umweg über einen Hexeditor, mit dem du aus dem neu erstellten Windows Live Account wieder den alten machen kannst, indem du die Accountnummer zurückwandelst.
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&qu

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 27.10 16:20

Danke Captain. Ist ja schon ne beschissene Sache. Nen Vorteil kann ich daran auch nicht wirklich erkennen. So etwas wie ne Online Rangliste könnte man auch weitaus leichter einrichten.