Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Suche Handy
AUTOR BEITRAG
Ellkah!//LK

RANG Skill Admiral

#1 - 17.11 15:22

Hallo,

ich bin auf der Suche nach nem neuen Handy. Es soll ein möglichst großes Display haben, Touchscreen, mehrere GB an Speicher und es sollte für das OS möglichst eine gute Auswahl an Apps geben.

Achja und ein Iphone kommt nicht in Frage!

Bisher dachte ich an das N900 von Nokia, dort gibt es aber kaum Apps und daher denke ich jetzt ehr an nen Windows-Smartphone.

Was könnt ihr empfehlen?
giDDl *alles beim roulette verzockt*

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#2 - 17.11 15:32

naja, es ist ein Linuxhandy, und für Linux gibts ja wohl genug apps
Ellkah!//LK

RANG Skill Admiral

#3 - 17.11 16:21

meinst du normale linuxanwendungen? weil im Ovi-Store von Nokia gibt es kaum Anwendungen.
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG 0wn3r

#4 - 17.11 18:38

Motorola Droid/HTC Hero/(Palm Pre).

Auf Windows würde ich nicht setzen, wenn du es doch unbedingt willst:HTC HD2 oder irgendein anderes HTC Teil. Warum kein Windows? -> Google

Wenn es dir um ne große Auswahl an Apps geht musst du wohl zwischen dem iPhone OS und Android wählen. Wobei dazu zu sagen ist: die Auswahl des Apple Stores ist immer noch absolut ungeschlagen.

Das Web OS von Palm liefert zwar interessante Ansätze, aber atm ist wohl a) der Pre nicht unbedingt empfehlenswert und b) die Auswahl an Apps nicht unbedingt gut.
!lennnnny

RANG Scriptkiddi3

#5 - 17.11 18:39

Achja und ein Iphone kommt nicht in Frage!

quote


Wieso nicht?
▪ηєσ▪

RANG God

#6 - 17.11 23:01

HTC HD2
Soweit ich weiß das einzige Smartphone neben dem iPhone mit nem kapazitiven Display
Win Mob 6.5 soll so mies auch nicht sein und es hat meines Wissens nach ne Upgradefunktion für Win Mob 7 (sprich du bekommst es kostenlos und der Hersteller garantiert, dass es auch läuft)

Ehm..warum muss er für ne große Auswahl an Apps zwischen iPhone OS und Android wählen? Der Win Store ist zwar noch nicht so groß, aber Win Mob is nu schon ein paar Jährchen älter und da gibts mehr als genug Apps im Netz
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG 0wn3r

#7 - 18.11 00:56

Daran zweifle ich nicht, an der zukünftigen Rolle von Windows Mobile allerdings schon.
Und Fakt ist nun einmal, dass nur für weit verbreitete Plattformen auch viel entwickelt wird. Naja und fürs iPhone.
▪ηєσ▪

RANG God

#8 - 18.11 07:51

Muss man nur aus dem ganzen Schrott auch noch die nützlichen Apps rausfiltern ^^
VanQuisher

RANG God

#9 - 18.11 11:46

Hier meine Favs:

1.HTC Touch HD2
2.HTC Touch Pro 2
3.SE Satio
4.SE Xperia X2
5.Nokia X6

2 und 3 habe ich schon ausführlich testen können.
Der TP2 ist ein mächtiges WM Gerät, und lässt meiner Meinung nach nichts vermissen.
Das Satio ist jetzt nicht "DER" Knaller geworden, aber bietet schon etwas mehr als das C905, dessen Nachfolger es eigentlich ist.

Der HD2 wird erwartungsgemäss vom Display und damit internetfähiger sein (-> Ergonomie). Funktional wird nicht viel mehr kommen, als der TP2 mitbringt.

Das Xperia X2 wird hoffentlich alle Fehler des X1 ausbügeln (bessere Tastatur, mehr Powerfeatures, und vor allem das Panel Versprechen).

Das X6 dürfte erstmals ein iPhone Konkurrent werden. Sehr Stylisch, S60.5th und ein kapazitives Display im Vollformat.

Apps gibt es für nahezu alle Systeme, amn muss wissen, wo man sucht.
Ellkah!//LK

RANG Skill Admiral

#10 - 18.11 13:09

@Lenny: das Iphone kommt nicht in Frage da ich mich nicht zwangsweise an Itunes binden möchte. gerade unter dem Blickpunkt das ich mein handy gerne mal zum transport von Daten benutze und sie dann einfach an anderen PCs ohne Aufwand nutzen möchte.


Das HTC Touch HD macht nen guten Eindruck. Wenn ich das aber richtig gesehen habe hat es nur 2GB Speicher per microSD. Das wäre für mich eigentlich schon fast ein K.O.-Kriterium. Selbst mit ner 8GB Speicherkarte würde es gerade meine unterste Speicherplatzanforderung erfüllen. Das N900 bringt 32GB internen Speicher mit. Wenn ich mal die Apps außer acht lasse bietet wohl das N900 das beste Preisleistungsverhältnis.
giDDl *alles beim roulette verzockt*

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#11 - 18.11 15:53

meinst du normale linuxanwendungen? weil im Ovi-Store von Nokia gibt es kaum Anwendungen.

quote of Ellkah!//LK

Ja, da das n900 OS ja auf Linux aufbaut müssten diese mit relativ geringem aufwand lauffähig sein
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG 0wn3r

#12 - 19.11 01:47

Das X6 dürfte erstmals ein iPhone Konkurrent werden. Sehr Stylisch, S60.5th und ein kapazitives Display im Vollformat.

quote

Symbian und iPhone Konkurrent? Naja. Das iPhone lebt von den Apps und insbesondere von der einfache Installation der selben.
Wenn Nokia das Selbe mit einem angestaubten Symbian und dem OVI Store schafft - okay. Aber das will ich erstmal sehen. Als S60.3rd Benutzer weiß ich um den Krampf mit Apps.
Und ja, Apps gibt es natürlich für alle Systeme. Es gibt aber auch einen Unterschied zwischen klicken und installiert sowie suchen und Tutorial zur Installation lesen (überspitzt).
Ged

RANG Deckschrubber

#13 - 19.11 08:55

gerade unter dem Blickpunkt das ich mein handy gerne mal zum transport von Daten benutze und sie dann einfach an anderen PCs ohne Aufwand nutzen möchte.

quote

am Rechner angeschlossen verhält sich das iPhone bei Direktzugriff wie ein Wechseldatenträger
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#14 - 19.11 08:59

aber nur mit jailbreak, oder?
Ellkah!//LK

RANG Skill Admiral

#15 - 19.11 10:28

dachte auch daß es nur mit nem gemoddeten Iphone geht.
Ged

RANG Deckschrubber

#16 - 19.11 17:42

nein?
Ellkah!//LK

RANG Skill Admiral

#17 - 20.11 09:50

Danke für eure Entscheidungshilfe. Ich habe mich jetzt aber endgültig für das N900 entschieden. Bestellt ist es, jetzt muss Nokia nur noch den geplanten Releasetermin einhalten.
Ged

RANG Deckschrubber

#18 - 20.11 15:52

dann warte mal

*mit iPhone spiel*
▪ηєσ▪

RANG God

#19 - 21.11 14:09

@ VanQuisher
Das HD2 hat auch n kapazitives Display ;9
Und als extra sogar n Stylus der auf dem Display genutzt werden kann
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG 0wn3r

#20 - 22.11 15:05

Ich missbrauche mal den Thread:
Die Vertragsverlängerung steht an und ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Handy. Zwar funktioniert mein E61i noch immer einwandfrei, aber die Geschwindigkeit ist auch nach 2 Jahren noch unter aller Kanone.
Folgende Anforderung stelle ich an das Gerät:

- Gute Akkulaufzeit (Maßstab: Eseries von Nokia -> mindestens 3-4 Tage möchte ich mit einer Ladung auskommen, bei moderater Nutzung)
- robust
- WLan
- ordentlicher Browser
- gute response time zumindest in den Grundfunktionen (SMS, Telefon, Adressbuch, Kalender, eMail)
- sync mit OS X Adressbuch und iCal über Bluetooth
- GPS wäre nett, ist aber kein K.O. Kriterium

Vorschläge?

Im Moment liebäugel ich mit dem e71 oder dem e75, Symbian überzeugt mich aber eigentlich nicht wirklich.
▪мadDσg▪ AM ENDE!!!א

RANG Master of Clanintern

#21 - 22.11 20:46

Einen Vorschlag hab ich nicht.

Aber das hier
http://www.novamedia.de/de/mac-isync-plugins.html
verbessert vllt. die Auswahl
тiтaη ▪ feels just like it should

RANG 0wn3r

#22 - 26.11 23:09

Das ist schon mal gut, danke.
Hat niemand eine Idee bezüglich Handy?
Patte

RANG Deckschrubber

#23 - 27.11 01:04

Ich lass mir jetzt das Nokia 5800 schenken.
Laut Technischer Austattung sollte es die 3-4 Tage halten, hat WLAN, GPS und den ganzen standart kram. Jedoch beim Kalender hab ich keine Ahnung.