Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Roboter/Radio Stimmen auch in englischer
AUTOR BEITRAG
Host

RANG Deckschrubber

#1 - 23.11 09:06

Version?



Hallo,
Wende mich nach langem Suchen an dieses Forum.

Ich wollte nach vielen Jahren mal wieder den ersten Teil von Half Life spielen. Besitze sowohl eine englische Originalversion von 1998 (Version 1.0.0.5) als auch eine deutsche Steam Version die Teil eines Pakets war.

Probierte also zuerst die deutsche Version. Merkte dann dass Menschen durch Roboter ersetzt sind etc. War natürlich unbefriedigend, da dies den Charakter des Spiels verfälscht. Habe dann also, mit Tricks wie "Steam auf Engllisch stellen" und diversen Uncut Patches und Regfixes das ganze einigermaßen hingekriegt. Also Blut fliesst, Soldaten sind Menschen etc., einziges Problem blieben die Stimmen, die immernoch metallisch waren und nicht wie im Original. Wollte mich damit aber nicht zufrieden geben

Meine alte Originalversion lässt sich nur bedingt unter Windows XP zum laufen bringen (das ist mein aktuelles Betriebssystem). Auch mit Win 95/98 Kompatibilitätsmodi scheint es nicht richtig zu gehen. Was man braucht sind die Update Patches die es frei im Netz gibt. Hab es also mit der englischen Version 1.1.1.0 versucht.

Jetzt das verwundderliche: Die auf 1.1.1.0 gepatchte englische Version hat auch Roboterstimen für die Marines ! Bzw, Stimmen die so klingen als kämen sie aus einem Funkgerät.

Soweit ich mich erinnere sind aber im englischen Original die Sprüche der Marines eben exakt dieselben wie in Counterstrike (also "Gogogo, Fire in the hole, und so."

Jetzt bin ich vollends verwundert. Haben die etwa ab einer bestimmten Version das Spiel komplett auf Funkstimmen umgestellt? Wenn man heute in den USA einen Steam Account erstellt und von dort aus Half Life kauft und spielt, kriegt man dann auch nichtmeht die selben Sounds wie in Half Life zu hören?

Ich hoffe irgendjemand weiss etwas über dieses Thema. Ich bin zumindest bald mit meinem Latein am Ende.

Ich finde es halt sehr schade, denn für mich war die Sprachausgabe integraler Teil von dem was das Originalspiel ausgemacht hat.

P.S.: Habe nach einiger Recherche dann noch nach einer Datei sentences.txt gesucht (Fehlanzeige).
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 23.11 09:48

Half-Life hatte seit jeher diese Funkgerätsprachsamples, wenn du die Sprachsamples aus CS willst, dann musst du die manuell hinbiegen.
Host

RANG Deckschrubber

#3 - 23.11 10:18

Ganz sicher? Counter Strike kam ursprünglich als Fanmod für Half Life raus.

Ich müsste mich stark irren wenn in den Half Life / CS Versionen die etwa um 1999 verkauft wurden nicht beide Spiele identische Sounddateien verwendet hätten.

Oute mich hier grad als Dinosaurier
[rb|meggy]

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 23.11 19:19

Hm, ich bin zwar auch n Dino und habe auch schon ewig HL seit damals nicht mehr angefasst (ausser cs), aber ich bin der gleichen meinung wie ReBoot, das sich die Stimmen schon damals "funkverkehrtechnisch" angehört haben.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#5 - 24.11 13:45

Host, du irrst dich.
Wenn, dann hätte CS die Sprachsamples aus HL haben müssen und nicht HL die Sprachsamples aus CS.
▪٩๏̯͡๏)۶▪

RANG Master of Luck

#6 - 25.11 16:29

ReBoot hat recht, die Marines hatten schon immer diese "Roboter Stimmen".
Host

RANG Deckschrubber

#7 - 25.11 19:41

Hmm. Habe jetzt nach langem Probieren es zumindest geschafft die pak0.pak Datei meiner 1.0.0.5 Version zu entpacken. Tatsächlich, die Soundsamples im Verzeichnis hgrunt/ sind
die Funkstimmen...

Seltsam, ich bin da wohl ziemlich einer fixen Idee aufgesessen. Vielleicht hatte damals irgend ein Kumpel von mir das bei sich per Hand umgemünzt oder wie auch immer...

Wahrscheinlicher ist es aber jetzt trotzdem dass ich mich einfach irre.

Kennt ihr das wenn man eisern an einer Vorstellung festhält obwohl alle Fakten gegen einen sprechen?

Vielleicht sollte ich in die USA auswandern und Republikaner werden
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#8 - 28.11 20:02

Vielleicht sollte ich in die USA auswandern und Republikaner werden

quote of Host


Das kannste hier auch, muss aber nicht sein.


btw: Soweit ich mich erinnern kann, waren die "deutschen" Roboterstimmen andere als die originalen Funkgeräte-Stimmen. Hoffentlich hast Du die richtigen installiert bzw. aktiviert.
▪٩๏̯͡๏)۶▪

RANG Lord of Luck

#9 - 25.12 11:25

Die Roboter fand ich damals sogar noch relativ gelungen - wenn man von den paar Stellen absieht, an denen eine Roboter"leiche" in einer Pfütze aus Blut liegt. Was mich richtg genervt hat waren die Wissenschaftler und SIcherheitsleute die sich, sobald sie eigentlich sterben würden, einfach auf den Boden setzen und den Kopf schütteln
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Skill Commander

#10 - 25.12 12:00

Dachte da dann immer dass man sie durch "benutzen" vll. wieder zum aufstehn bringen kann.
ReBoot

RANG Master of Clanintern

#11 - 01.01 15:37

Und das bringt man deutschen Kindern damit bei: Wenn man mit Waffen auf Menschen schiesst, stirbt niemand. Man setzt sich nur hin und winkt traurig mit dem Kopf.
[rb|meggy]

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 02.01 13:24

Hm, so hab ich das noch nie gesehen.
Erschreckend richtig, was du sagst.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#13 - 20.01 14:27

Die Kinder lernen immer das nicht, wovon man die bewahren will. So ist es in manchen Gegenden der USA vollkommen normal, wenn eine Schule Krabbelgruppen hat. Weil die Schüler von jeglicher Aufklärung ferngehalten werden, wenn aber die Organe funktionieren, werden die auch benutzt. Und da Kinder ein Geschenk Gottes sind und Sex nur Spass, kommen die nie und nimmer drauf, zu verhüten.
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#14 - 20.01 17:33

Und wo ist da jetzt der Zusammenhang zu HL?
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#15 - 20.01 21:24

Mit Waffen tötet man keine Menschen <> Mit Sex zeugt man keine Kinder
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#16 - 21.01 18:00

Mit Sex zeugt man keine Kinder

quote of Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*


Ach so, wegen des Hemmfeldes in HL².
ReBoot

RANG Deckschrubber

#17 - 22.01 12:55

Der Zusammenhang ist ein psychologischer. Es ist dasselbe, was in HL vorkommt: Man hält bestimmte Aspekte von Kindern (oder Erwachsenen, HL ist ja auch nicht ab 3) weg und verdummt die auf die Weise.
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#18 - 22.01 18:10

HL ist ja auch nicht ab 3

quote of ReBoot


Nee, ist ab 16. Und wer in dem Alter noch glaubt, dass sich erschossene Menschen aufn Boden setzten und mitm Kopf wackeln, hat ein ganz anderes Problem. (Damit meine ich jetzt nicht die Beschaffung eines Zensur-Patches.)
ReBoot

RANG Deckschrubber

#19 - 23.01 09:31

Nach wie vor ist der Sinn einer Verharmlosung von Gewalt fraglich.
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#20 - 24.01 12:00

Habe gerade 2 Folgen "A-Team" geschaut. Schrecklich, diese Gewaltverharmlosung...
[rb|meggy]

RANG Prophet of Clanintern

#21 - 02.02 18:22

da fällt mir immer spontan Tom & Jerry ein ^^
Zood!

RANG Ultimate 0wn3r

#22 - 03.07 21:58

Habe gerade 2 Folgen "A-Team" geschaut. Schrecklich, diese Gewaltverharmlosung...

quote of [CIA]6339

Ich habe das meine ganze Kindheit über gesehen, und nie haben sie einen erschossen... eigentlich wird immer nur ein bischen rumgeballert, und dann geht's ab in den Nahkampf; zum Schluss haben sich dann alle ergeben