Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: mac-adresse ändern am speedport
AUTOR BEITRAG
Bender, Dr. Med

RANG Deckschrubber

#1 - 09.12 14:52

an meinem alten netgear-router kann ich im setup die mac-adresse des routers ändern. nun hab ich nen speedport w 900v geschenkt bekommen, finde bei dem teil aber diese einstellung nicht. kann der router das nicht?
die mac-adresse wäre wichtig für meinen kabelnetz-provider für die identifizierung im netzwerk. es gäbe zwar auch die möglichkeit beim provider die neue mac-adresse anzumelden, aber mir wäre es lieber wenn ich die alte adresse des netgear-routers behalten kann.
Ged

RANG Deckschrubber

#2 - 09.12 15:09

das man die mac adresse kann, ist wohl ne sehr exotische option in den settings
du wirst wohl nicht drumrumkommen, bei dem provider die neue mac adresse eintragen zu lassen
Bender, Dr. Med

RANG Deckschrubber

#3 - 09.12 15:52

schade. na dann behalt ich den alten netgear und schmeiß den t-com aufn sperrmüll.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#4 - 10.12 10:33

Du könntest den auch jemandem schenken
Bender (der angeblich "unhöfliche")

RANG Deckschrubber

#5 - 11.12 19:19

bin doch nicht der Weihnachtsmann...
Bender (der angeblich "unhöfliche")

RANG Deckschrubber

#6 - 11.12 19:32

Auch und das Einlesen der neuen MAC-Adresse beim Provider hat auch kein Benutzen des Gerätes möglich gemacht. Der war dem Kabelnetz zu Telekommig. Da die Identifizierung im Kabelnetz nur per MAC-Adresse läuft und der Router nicht kapiert, daß es auch Provider ohne Einwahldaten gibt, funtz das nicht. Ich hab noch drei schnurlose Telefone zu dem Router (Sinus 500i). Die kann ich auch nicht nutzen, da ich mein Telefon direkt ans Kabelmodem anschließen muss. Die Sinus 500i laufen nur über den Router. Die haben nicht mal ein Anschlußkabel für die Telefonleitung an der Ladeschale. So eine Schei... aber auch.
Weiß einer ob es eine DECT-Basisstation für das Sinus 500i gibt? Also außer dem Router? Quasi eins mit nem normalen analogen Telefonanschluß?