Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Win7 Backup Funktion
AUTOR BEITRAG
-]TCC[-]c]a]M[e[l[

RANG Deckschrubber

#1 - 13.12 13:36

Ich hab mir bei Windows7 einen Backup-Plan eingestellt, den ich jeden Abdend durchführen lasse.
Dazu hab ich auch eine externe Festplatte, die ich immer anschliesse.

Zwei Dinge sind mir dabei aber nicht ganz klar:
1. Bei der Sicherung sichere ich einfach die Dateien im Ordner "Eigene Dateien". Dazu noch mache ich ein Systemabbild, weil mir Windows dies vorschlägt. Nach der Sicherung sind nun 2 Sachen auf meiner Externen HD: So ein File, dass nach meinem Namen benannt ist (ist wahrscheinlich das Backup von meinen Eigenen Dateien) und dann noch ein Ordner "systemabbild" oder sowas.
Ich finds nun etwas komisch, dass beide Dateien nach JEDEM Backup (also auch wenn ich z.B. garnicht bei den Eigenen Dateien dazugekommen ist) so um etwa 0.4 GB (! grösser werden. Ist das normal? Ich dachte, das wäre au so ne inkrementelle Sicherung, wo einfach nur das neue hinzukommt. Aber da kommit irgendwie mehr dazu, als ich eigentlich habe.
2. Was ist denn genau im Systemabbild enhalten? Für mich klingt das nach einer Kopie der gesamten Windows-Partition. Dann wäre aber die Sicherung meiner Eigenen Dateien, welche ja auch auf der gleichen Partition sind, überflüssig. Was gehört alles zu "Systemabbild"?

Wäre dankbar, wenn mir da jemand zur Klarheit helfen könnte