Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Problem mit externer Festplatte
AUTOR BEITRAG
©øpyc@† *muss hier immer was stehen?*

RANG 0wn3r

#1 - 04.01 13:45

hallo,
ich habe seit geraumer Zeit probleme mit meiner externen Festplatte. Wenn ich sie anschalte ertönt zwar der Signalton, dass ein Gerät angeschlossen wurde aber im Arbeitsplatz kann ich nicht auf die Festplatte zugreifen.

Jedoch wird sie im Gerätemanager als aktiviert angezeigt.


Bei der Festplatte handelt es sich um einer von Trekstor.

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 04.01 16:48

Vll ist der zugewiesene Laufwerksbuchstabe anderweitig vergeben bzw gelöscht?
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 04.01 17:51

Siehst du sie denn in der Datenträgerverwaltung?

Vielleicht hats dir ja auch einfach die partitionen zerschossen oder so.
©øpyc@† *muss hier immer was stehen?*

RANG 0wn3r

#4 - 04.01 21:52

nein, dort ist sie nicht zu finden. lediglich im gerätemanager.
-darksense-

RANG Lord of Skill

#5 - 05.01 15:32

Hatte ein ähnliches Problem, als Windows die Formatierung von Linux nicht erkannt hat (ext statt ntfs).
©øpyc@† *muss hier immer was stehen?*

RANG 0wn3r

#6 - 05.01 18:03

konntest du das problem irgendwie lösen?
-darksense-

RANG Lord of Skill

#7 - 05.01 18:19

Problem war auf dem Laptop. Mein Desktop hatte ext2-Dateisystemtreiber (google), dort habe ich dann die Dateien zwischengespeichert und nun läuft die Platte mit NTFS.
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG Ober0wn3r

#8 - 06.01 01:26

Evtl. steht ja in der Ereignisanzeige ne Fehlermeldung. Zu XP-Zeiten hatte Windows unterschiedliche Signaltöne für "USB-Device ordnungsgemäß verbunden" und "Fehler beim Verbinden eines USB-Devices". Der OK-Ton war "bing bing" (tiefer Ton, höherer Ton), der Fehlerton war "tong tong tong" (drei Töne in der selben Höhe, schnell nacheinander). Dadurch lässt sich schon mal unterscheiden, ob Windows selbst nen Fehler erkennt oder nicht.

Ich bin jetzt einfach mal von Windows ausgegangen. Eine genauere Versionsbezeichnung könnte aber trotzdem helfen, Orte für die Fehlererkennung zu lokalisieren.
©øpyc@† *muss hier immer was stehen?*

RANG 0wn3r

#9 - 06.01 14:42

ja, ich habe xp und der ton, den ich höre ist halt dieses bing bing
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#10 - 06.01 18:51

Was ist das für ne Festplatte? Was ist da drauf? Welches Dateisystem? Hat die jemals funktioniert? Ist die runtergefallen oder sonstwas passiert, weshalb die "plötzlich" kaputt gegangen sein könnte? Funktioniert die an nem anderen USB-Port oder an nem anderen PC?
©øpyc@† *muss hier immer was stehen?*

RANG 0wn3r

#11 - 06.01 19:08

die festplatte selbst ist von western digital. das dateisytem ist mir nicht bekannt. runtergefallen ist sie zwar schon aber vor einer halben ewigkeit und danach hatte sie noch funktioniert.
an anderen usb ports klappt sie ebenfalls nicht, einen anderen pc habe ich nicht zur hand.
-darksense-

RANG Deckschrubber

#12 - 07.01 16:21

extern...mobil...tragbar...anderer pc/laptop...Oo
©øpyc@† *muss hier immer was stehen?*

RANG Deckschrubber

#13 - 10.01 14:36

hab nun einmal die festplatte an den laptop meiner mutter angeschlossen.
folgendes ist passiert, die festplatte wurde erkannt aber taucht auch dort nicht im arbeitsplatz auf, also kann ich nicht auf diese zugreifen.
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#14 - 10.01 17:49

nicht der arbeitsplatz sondern die datenträgerverwaltung ist doch entscheidend.
©øpyc@† *muss hier immer was stehen?*

RANG Deckschrubber

#15 - 15.01 22:13

sry, dass ich erst jetzt antworte. also in der datenträgerverwaltung erscheint die festplatte nicht.

allerdings im geräte manager