Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Kontakte von OutlookExpress zu (großem)O
AUTOR BEITRAG
RAM

RANG Deckschrubber

#1 - 14.01 14:59

Hallo Leute,
nach langer Pause mal wieder eine Frage von mir.

Wie bekomme ich die Kontakte von OutlookExpress rüber zum GroßenOutlook.

Ich hab einen alten PC (WinXP) auf dem OutlookExpress ist und einen neuen PC mit Windows7 ist.

Jetzt habe ich alle Daten drüben. Also Konto einstellungen, alte Emails etc.

Nur die Kontakte bekomme ich nicht rüber.
Ich habs über exportieren --> Kontakte --> Textdatei mit Kommas getrennt.
Probiert, aber leider ohne Erfolg. Dies klappt wohl nur von OutlookExpress --> OutlookExpress =(

aber nicht zum ("großen, normalen" Outlook.

Ich hab schon viel rumgegoogelt aber komme einfach nicht weiter....

VIELEN DANK schon im vorraus für eure Antworten.

LG
euer
RAM
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#2 - 16.01 01:27

Haste mal versucht, die WAB Datei von Outlook einlesen zu lassen?

Ansonsten: Ich habe hier Outlook 2003. Da auf "Datei", "Import und Export" dann auf "Import Internet Mail und Adressen". Vielleicht heissts bei dir anders, ich hab nur ne englische Version und versucht es zu übersetzen.
RAM

RANG Deckschrubber

#3 - 19.01 00:33

nr kann da nix zu einer wab datei machen


suche immer noch nach hilfe =///
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#4 - 19.01 09:56

es ist im allgemeinen äußerst schwierig, von outlook express zu outlook zu portieren, da die beiden programme außer dem namen nichts miteinander gemeinsam haben
RAM

RANG Deckschrubber

#5 - 19.01 11:21

Danke,
aber es muss doch irgendwie gehen die Kontakte rüber zubekommen ... =(

doof

aber danke CaptainCat

vielleicht ließt das hier noch irgend jemand der den Trick kennt wie es geht =/

euer
RAM
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG Ober0wn3r

#6 - 19.01 16:16

Wenn du ein Computerkonto anlegst dort OE startest, in das deine Kontakte importierst und dann das große Outlook startest *sollte* Outlook *eigentlich* anbieten, die alten Inhalte (E-Mails und Kontakte) zu importieren -- ähnlich wie es der Firefox beim ersten Start mit Favoriten und Bookmarks des IE tut.

Alternativ kann OE ja noch so einige andere Exportformate.

Du könntest auch die CSV-Datei die dir OE ausspuckt mal in nem Texteditor anschauen, dann ein bis drei Kontakte ins große Outlook tippen, die als CSV ablegen und das dann ebenfalls im Texteditor anschauen. Evtl. entdeckst du ja die konkrete Konvention bzw. die Unterschiede. Ich könnte mir vorstellen dass das gewählte Trennzeichen ein anderes ist (Komma, Semikolon, Tab). Ne passende Änderung des CSV-Schemas sollte jede Tabellenkalulation hin bekommen.
RAM

RANG Deckschrubber

#7 - 20.01 01:29

danke

ich werde das erste mal probieren ...

danke =)
†ЯøjãnэЯ

RANG Deckschrubber

#8 - 22.01 19:02

kann man mit outlook express keine .pst (also persönlicher ordner) exportieren? falls es geht, funktionierts damit auf jeden fall..

also export -> pers. ordner...
RAM

RANG Deckschrubber

#9 - 25.01 12:29

ne bekomme die kontakte nur als asdfasdfasd.csv gespeichert ...

=(((
RAM

RANG Deckschrubber

#10 - 12.04 10:31

habs hinbekommen.... DANKE noch mal an alle ...

hab ein neues Benutzerkonto erstellt und dort bei outlook express die kontakte importiert dann auf dem neuen nutzer das grosse outlook zumersten mal geoeffnet und dann fragt er ob er die kontakte von OE rueberholen soll ...

danke

cu

euer
RAM