Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: ARTE + Fernseher/ Ton ruckelt
AUTOR BEITRAG
Honigmelone*Bi-Ba-Bachelor*

RANG Skilloser vom Dienst

#1 - 12.02 20:16

Moin

ich habe ein im Grunde nicht weiter schlimmes Problem (gucke es eher selten) mit ARTE (und auch nur damit)

und zwar stock/ruckelt/laggt der Ton dauernd. Woran es liegt? kA

Habe nur Analoges Signal von UnityMedia
Fernseher ist ein Samsung LE 32 B 450


näheres kann ich dazu leider auch nicht sagen...
thx schonmal für mögliche lösungsansätze
cibo

RANG Deckschrubber

#2 - 12.02 21:00

Analoges Signal über Antenne, Kabel oder Satellit?
Receiver dazwischen, oder im Fernseher integriert?
Honigmelone*Bi-Ba-Bachelor*

RANG Skilloser vom Dienst

#3 - 12.02 21:13

kabel

receiver im TV
(also kabel geht in kabelbuche vom TV O_o )
cibo

RANG Deckschrubber

#4 - 14.02 12:13

Hast nur Du dieses Problem bei diesem Fernseher, oder auch Nachbarn?

"Von UnityMedia" klingt so, als würdest Du auch Internet von ihnen beziehen, stimmt das?
compact_wisdom | Onkel*Thomas

RANG Lord of Clanintern

#5 - 14.02 13:26

Bist du sicher, dass du ARTE analog schaust? Grundsätzlich liegt auf dem Kabel ja digitales und analoges Signal drauf... und ARTE ist unverschlüsselt, oder? Brauchst also keine Smartcard.

Und dann würde ich auf entweder zu schlechte Leitungen im Haus oder ganz einfach ein zu billiges Antennenkabel tippen ;-)
Honigmelone*Bi-Ba-Bachelor*

RANG Skilloser vom Dienst

#6 - 15.02 16:00

Problem hat nur mein Fernseher
scheinbar auch nicht immer (bei metropolis war es der fall, hab dann mal sonntags morgens reingeschaut, da war alles "normal"

laut meinem fernseher hab ich nur analog kanäle
▪♘▪!Εр8рui8Vw2 ## Αd

RANG Skill Newbie

#7 - 20.02 21:20

wenns alles nicht klappt, gucks halt über zattoo [/keine wirkliche hilfe]