Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Erfahrung mit VGA Splittern
AUTOR BEITRAG
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#1 - 17.02 08:25

Situation ist folgende: Graka mit 2xDVI und zwei 19" TFTs. Würde nun aber auch gerne meinen Beamer mit dranhängen, der im Moment bei Bedarf vom Netbook gespeist wird.

Deswegen die Idee einen DVI als VGA von der Graka weg mittels Adapter, dann VGA Peitsche dran und einen Monitor und den Beamer. Frage ist wie das mit der Qualität wird, wie sehr leidet die?
Habe das bisher leider nicht irgendwo testen können.

Alternative wäre eben ein elektronischer VGA Umschalter.
giDDl *ist jetzt Referent*

RANG Hardcore Sucker

#2 - 21.02 09:12

Umschalter denk ich macht mehr sinn, wenn du nicht dauernd den Beamer in betrieb hast.
▪мadDσg▪ AM ENDE!!!א

RANG Master of Clanintern

#3 - 21.02 11:38

Ich hatte mal einen manuellen Umschalter für Tastatur, Maus und Monitor.
Obwohl nur kurze Kabel dran waren, lies die Quali ein wenig nach (Schattenbildung bzw. Bild allgemein dunkler). Hat mich beim Zocken aber nur selten gestört.
Der Umschalter sollte unbedingt für die gewünschte Auflösung und Wiederholfrequenz geeignet sein und es sollten hochwertige Kabel verwendet werden, angeblich hilft das alleine schon.

Für einen Splitter gilt wohl das Gleiche.
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#4 - 26.02 14:58

ich würde eher ne zusätzliche grafikkarte einbauen
prof

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 27.02 22:47

Habe auch mal mit einem Umschalter gearbeitet, allerdings in einem anderen Maßstab (24", 20" und HDready-Beamer). Richtig glücklich bin ich damit nicht geworden. Die Qualität war halt schon deutlich schlechter als bei direktem Anschluss.

Habe mir dann auch eine zweite Grafikkarte gegönnt, um alle 3 Monitore betreiben zu können. So konnte ich auch jeden digital per DVI/HDMI anschließen