Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Windows 7 und Sound über HDMI
AUTOR BEITRAG
compact_wisdom | Onkel*Thomas

RANG Lord of Clanintern

#1 - 15.03 18:17

Ich würde, wenn ich mein Notebook (Sony Vaio Z21) an den Fernseher (Samsung UE 40 B 6000) anschliesse, gerne auch den Ton über HDMI übertragen. Ein Kabel weniger anschliessen und so, ihr wisst schon.

Grundsätzlicher sind die Realtek HDA Treiber auch installiert, in der Soundverwaltung habe ich auch die Option HDMI Output. Allerdings steht da immer drunter "nicht angeschlossen"...

Irgendeiner ne Idee, woher das kommt, und wie sich das vll beheben lässt?
Ich hab zusätzlich zum Onboardsound noch ne USB Soundkarte, welche mir den Ton drahtlos zum Receiver überträgt. Die kann ich ohne Probleme auswählen, wechselweise mit dem Kopfhörerausgang am Notebook.
Ellkah!//LK

RANG Master of Skill

#2 - 26.03 11:59

Beim Notebook weiß ich nicht genau ob es daran liegen könnte, aber beim Desktop-PC musst du die Graka extra mit Sound verkabeln.
тiтaη ▪ feels just like it should

RANG Ober0wn3r

#3 - 26.03 12:51

"nicht angeschlossen"...

quote

Kabel angeschlossen?