Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Suche Grafikkarte ca. 100€
AUTOR BEITRAG
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#1 - 20.04 08:27

Hallo,

wie in der Überschrift angedeutet suche ich eine neue NVidia Grafikkarte,
meine Geforce 7950 funktioniert nicht 7 nicht richtig.

System:
CPU: C2D E6600
Ram: 4GB DDR2 800
Board: Intel D975 XBX2
Netzteil: Enermax Liberty 500 Watt

Der Rest sollte eigentlich unwichtig sein, wird bei Bedarf aber gerne nachgereicht.

Einsatzzweck: Daddeln
Gespielt wird aber "nur" DawnOfWar, RavenShield, Wow und mal ab und an Trackmania, also nix wildes.

Ich möchte wieder eine NVidia und tendiere eher zu einer Oberklasse älterer Generation denn zu einer aktuellen Mittelklasse.
Da der Rechner auch nicht immer läuft sondern nur zum Spielen eingeschaltet wird ist der Stromverbrauch kein K.O.Kriterium.

Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß
▪ηєσ▪

RANG God

#2 - 20.04 15:21

Die Auflösung unter der gespielt werden soll wäre vll noch interessant zu wissen

Ansonsten wäre wsl ne GTS250 nicht schlecht in dem Preisbereich.
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2009/test_nvidia_geforce_gts_250/
Ellkah!//LK

RANG Master of Skill

#3 - 20.04 16:38

hilft dir vll nur bedingt weiter aber ich habe bei nem ähnlichen PC (auch C2D E6600) ne GTX260² und bin zufrieden, glaube aber daß die CPU der Engpass ist. Falls es noch 8xxxer im Handel gibt müsste für dich eine 8800 GTS ausreichen. Da kann man auch zur 9800er greifen da die nur eine "umgelabelte" 8800 sein soll.