Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Einschränkung in Windows?!?
AUTOR BEITRAG
VanQuisher

RANG God

#1 - 19.07 07:23

Moin Leute
Brauch mal schnelle Hilfe.

Seit einigen Tagen spinnt mein Outlook.
wenn ich in einer Mail einen Link anklicke kommt die Meldung "Dieser Vorgang wurde aufgrund von Beschränkungen....". Das selbe passiert, wenn ich in einem Word Dokument mit Inhaltverzeichnis mit STRG+Klick auf eine Seite springen will.

Keine Ahnung, seit wann das genau passiert. Ich habe jedenfalls nichts an meinem Konto verändert, und auch keine neue Software installiert, die ich damit in verbindung bringen könnte.

Alle Standardhilfen, welche zu diesem Thema angeboten werden - rien ne vas plus, nix hilft.

Wer weiss, wo die Einstellung zu finden ist.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 19.07 10:37

Es gibt hier erstmal 2 Standardhilfen.
1. In der Officehilfe nach der Fehlermeldung suchen
2. Systemwiederherstellung

Wobei sich das liest, als ob du kein Windows- sondern ein Officeproblem hast.
VanQuisher

RANG God

#3 - 19.07 13:58

Es ist in der Tat ein Windowsproblem.

Grund war eine saumässige Deinstallationstoutine von Google Chrome.

Chrome hat nach der Deinstallation in der Registry unter Classes_Root unter htm,html,mhtm,mhtml,shtm und shtml den Schlüssel htmlfile in CromeHtml geändert.

Warum Office allerdings hierbei eine fehlende Berechtigung als Ursache findet, ist mir schleierhaft.
Genauso seltsam finde ich, dass bisher auf nahzu keinem Technet dazu etwas zu lesen ist.

VanQuisher

RANG God

#4 - 19.07 13:59

Es ist in der Tat ein Windowsproblem.

Grund war eine saumässige Deinstallationstoutine von Google Chrome.

Chrome hat nach der Deinstallation in der Registry unter Classes_Root unter htm,html,mhtm,mhtml,shtm und shtml den Schlüssel htmlfile in CromeHtml geändert.

Warum Office allerdings hierbei eine fehlende Berechtigung als Ursache findet, ist mir schleierhaft.
Genauso seltsam finde ich, dass bisher auf nahzu keinem Technet dazu etwas zu lesen ist.