Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Speicherplatzverteilung
AUTOR BEITRAG
Amun

RANG Scriptkiddi3

#1 - 26.07 07:21

Hab auf dem rechner Win XP und Win 7. Das XP brauch ich noch für meine älteren Spiele.
Nun zu meinem Problem. Ich wollt der Win 7 Partition mehr Speicherplatz zuweisen. Da auf der WinXP Partition einiges frei wurde, wollte ich den Speicherplatz neu aufteilen. Das ganze wollte ich mit PartionMagic 8 machen. Da es unter Win 7 nicht läuft, dachte ich mir ich mach das ganze unter XP. Insgesamt konnte ich 24G Speicher frei machen. Aber Partionmagic weigerte sich. Hab dann das ganze nochmal unter Win 7 versucht (mit dem Windowstool) Ergebnis hab ne weitere Partition mit 24G
Naja wollte die neue Partion dann mit der Win7 Partition zusammenführen auch hier wieder streikte Partionmagic. Win 7 will das erst gar nicht möglich machen.
Bei Partionmagic bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Es können nur Partionen mit der gleichen Versionsnummer zusammengeführt werden
Partion blablabla hat Versionsnummer 3.1
Partion blablabla hat Versionsnummer 0.0

Ich habe keinen Befehl gefunden womit ich eine Anpassung durchführen kann.

Hat jemand ne Idee wie ich das Problem beheben kann? Ich will nicht so viele unnütze Partionen haben, denn durch den Versuch mit Win7 wurde die 24G Partion nochmals geteilt und lässt sich nicht wieder zusammenführen.
▪ηєσ▪

RANG God

#2 - 26.07 07:35

Öhm
Eine Partition mit Win XP wo nur das OS + Progs drauf sind, dazu eine Partition mit Win7 wo nur Partition + Progs drauf sind und dann noch ne gemeinsame Partition für beide mit den Spielen und wichtigen Daten etc.
Hat den Vorteil, dass man von beiden Betriebssystemen aus Zugriff auf die wichtigsten Daten/Spiele hat und nicht immer alles sichern muss, sollte mal die Partition plattgemacht werden müssen.
Amun

RANG Scriptkiddi3

#3 - 26.07 08:45

Also eingerichtet war
1 Partion WinXP + Progs
1 Partion Win7 + Progs
1 Partion Schreiben
1 Partion Bilder
Nun sind durch den versuch der Win7 Partion mehr Speicherplatz zuzuordnen 2 weitere Partitionen entstanden die ich nicht mehr wegbekomme. Egal was oder wie ich es anstelle kommt die in #1 beschriebene Fehlermeldung.
Auf der der WinXP Partion wird kaum was dazukommen. Ist halt nur noch für meine Nostalgiespiele gedacht
Die "Arbeitspartition" soll die mit Win 7 werden.
Amun

RANG Scriptkiddi3

#4 - 27.07 08:53

Habe gestern versch. Partitionsprogramme ausprobiert, keins ist zurecht gekommen, bzw eins würde es schaffen, aber dafür müsste ich es kaufen. Die Demoversion macht es nur virtuell
Ellkah!//LK

RANG Lord of Skill

#5 - 27.07 13:39

Das selbe Problem hatte ich auch...ich habe die Lösung auf später verschoben, wenn ich das nächste mal mein OS neu mache wird die gesamte Festplatte neu formatiert.
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&am

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 27.07 21:40

Hab auch schon festgestellt, dass es scheinbar kein gutes (repektive funktionierendes), kostenloses Partitionierungsprogramm für Win7 gibt.
Amun

RANG Scriptkiddi3

#7 - 28.07 05:28

http://www.chip.de/downloads/Partition-Manager_13006909.html

Ist nicht zwar kostenlos, aber die Demo hat alles geschafft allerdings nur virtuell
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&am

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 28.07 05:28

Virtuell mach ich aus Deinem PC nen U-Boot.
cibo

RANG Deckschrubber

#9 - 28.07 20:42

Virtuell trifft das Programm auch auf keine Probleme...
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&am

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 29.07 00:46

Das wollte ich damit sagen. ^^