Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Miranda IM Dialogwindow Skin
AUTOR BEITRAG
iDunno

RANG Deckschrubber

#1 - 08.09 14:31

ich bin soeben auf Miranda IM (Version 0.9.2 auf Win7) umgestiegen und wollte mir einen schlichten Skin für die Kontaktliste und das Dialogfenster installieren, also habe ich mir die dafür benötigten Plugins ("clist_modern" für die Kontaktliste, "tabSRMM" für das Dialogfenster) besorgt und die Skins in den Optionen geladen.

Bei der Kontaktliste lief alles, bis auf die Icons, problemlos, aber das Dialogfenster will nicht so recht.
So sollte es aussehen: http://i52.tinypic.com/n15jrr.jpg
So sieht es bei mir aus: http://i51.tinypic.com/2hf7vyg.png

(Link zum Skin: http://umop.deviantart.com/art/Blacktrans-Miranda-172342624 - Man braucht wahrscheinlich einen Deviant-Art Account zum Runterladen)

Meine Vorgehensweise:
1. tabSRMM in den Optionen ankreuzen
2. OK drücken
3. in den tabSRMM Optionen den Skin auswählen
4. Apply & OK drücken
5. Marinda IM Neu starten

Hoffe, das mir das Jemand richtig erklären kann.


Evtl. gibt es hier ja paar Miranda Porfis, die mir helfen können. Hab wirklich fleißig gegoogelt und rumprobiert, aber ich werd nicht schlauer.
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&am

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 09.09 00:04

Teilweise brauchst Du für Skins weitere Plugins wie so nen IE Ding...weiß leider den Namen gerade nicht, weil ich auf Arbeit bin. Einiges bei Miranda läuft mit dem neuen IE (mindestens Version 7, soweit ich weiß. Zumindest gilt das für den Miranda Fusion. Das ist so ne erweiterte Variante von dem normalen Miranda mit einigen installierten Plugins und schickerem Aussehen etc.
iDunno

RANG Deckschrubber

#3 - 09.09 00:05

Den IE Viewer hab ich auch.
Könntest du näher ins Detail gehen, sobald du Zeit findest?
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&am

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 09.09 03:03

Hm, was möchtest Du denn wissen? Also prinzipiell laufen manche Skins teilweise mit Hilfe des IE. Der muss also installiert sein und das in einer bestimmten Version. Dies ist aber (afaik) nur bei Miranda Fusion so. Ob das normale Miranda davon ebenfalls betroffen ist, weiß ich nicht. Ich kann mir allerdings vorstellen das es hier genauso ist, weil ja der Skin allgemein auf Miranda aufgebaut ist. Ich weiß beispielsweise von einem Skin, der eine Vorschau für Bilder/Videos hatte, wenn man mit der Maus darüber ist. Dafür musste aber eben der IE 7 oder 8 oder sowas installiert sein. Das könntest Du also mal ausprobieren. Dein IE Viewer Plugin könntest Du ebenfalls mal auf eine neue Version testen. Im Notfall kannst Du den Skin aber auch einfach mal in Miranda Fusion testen um herauszufinden, ob er da geht. Gibts auch ne reine ZIP Variante, also ohne Installation, für.

Miranda Fusion ist auch Miranda, allerdings mit zusätzlichen Plugins versehen. So ist beispielsweise eine Übermittlung des gerade hörenden Songs möglich, es gibt erweiterte Möglichkeiten was Benachrichtigungen (Popups, Töne etc.) angeht, man kann weitere Messenger ansprechen, sich einen Wetterbericht einblenden lassen, sich für Kontakte mit 2 Mausklicks invisible schalten oder wieder zurück etc.pp. Ist also sozusagen nen erweitertes Miranda mit vielen Plugins, die teilweise sinnvoll sind oder von vielen genutzt werden.
iDunno

RANG Deckschrubber

#5 - 09.09 16:24

Ok, ich habs jetzt einigermaßen hinbekommen. (Screenshot: http://i55.tinypic.com/2mcaiq1.jpg)
Es hat sich herausgestellt, dass der Typ, der den Skin erstellt hat auch noch ein anderes Winodws7 Theme benutzt hat, dass das Fenster genau so schwarz und durchsichtig aussehen lässt.

-> Theme APPOW (Dusk): http://neiio.deviantart.com/art/APPOWS2010-157033415

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Theme installieren werde. Am ende schieß ich mir damit noch mein Windows ab und dann hab ich den Salat.
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&am

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 09.09 22:43

Und scheiße siehts noch dazu auch aus.
iDunno

RANG Deckschrubber

#7 - 10.09 00:10

Ach, geh mit Earth spielen du Miesepeter
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&am

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 10.09 00:58

ich mein den windows skin. nicht dein miranda.
iDunno

RANG Deckschrubber

#9 - 10.09 02:36

Ist mir bewusst. Ist mir egal. Geh nun mit Earth spielen.
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&am

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 10.09 11:42

Wenn der schon Angst vor Flugshows hat, kackt der sich bei mir die Windeln voll.