Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Kaufentscheidung Grafikkarte
AUTOR BEITRAG
DosFreak

RANG Deckschrubber

#1 - 15.09 14:37

Tagchen.

Da sich meine 8800ultra unbedingt verabschieden musste, brauch ich dringend ne neue PCI-e.
Durch die Garantie-Gutschrift hab ich 150€ zur Verfügung.
Meine bisherigen Recherchen haben 2 Grakas in die Endausscheidung geführt:

ASUS ENGTX460 DirectCU TOP/2DI/768MD5
+
Gigabyte GV-N460OC 1GI

Allerdings weiss ich hier nicht weiter. Beide Karten werden von diversen Seiten hoch gelobt, aber keine Seite die ich fand hat BEIDE einem Vergleich unterzogen. Beide sind OC, allerdings mit Unterschieden.
Mein KnowHow reicht nicht um eine Wahl zu treffen, denn ich kann das Zusammenspiel meiner Hardware mit den Grakas nicht beurteilen. Und zu guter letzt kenn ich die Garantie- & Supportleistungen der Hersteller nicht.

Tatsache ist, dass die Karte die in diesen PC wandert rund um die Uhr laufen wird. Bevor meine 8800u durchgebrannt ist, war der PC seit Kauf nur bei starkem Gewitter aus, weshalb die Langlebigkeit auch bei hohen Aussentemperaturen äusserst wichtig ist

Achja, das hier ist das neue Zuhause des Siegers:

Asus Vento 7700 mit P5N32-E SLI Board
Intel Core 2 Quad 6600
8gb Kingston DDR2
Triple-System Win7 x64 Ultimate + WinXP Pro + Win98se
(keine Sprüche, die Dosbox funzt nicht immer und es ist nicht alles 64 bit tauglich )

Also helft mir bitte, damit ich so schnell wie möglich wieder zocken kann *sucht*

P.S:
Sollte es eine bessere Graka in der Preislage 150€ geben die ich übersehen hab, schau ich mir die gern an.
Ellkah!//LK

RANG Ruler

#2 - 15.09 16:21

Ich weiß zwar nicht wie sich nen C2Q 6600 im Verhältnis zu nem C2D 6600 schlägt, aber ich denke das ne GTX460 etwas übertrieben dafür ist. Ich habe meine defekte 8800GTS durch eine GTX260² ersetzt und die reicht locker.
DosFreak

RANG Deckschrubber

#3 - 15.09 17:37

Naja, das Innenleben wird gegen Jahresende ausgetauscht wenn mein Festgeld locker wird. Aber so lang kann ich nichts ohne Graka anfangen. Bevor ich in 2-3 Monaten zusätzlich zu Board, Ram, CPU noch ne Graka holen muss, würd ich gern gleich eine holen die bis dahin auch noch relativ frisch is. Und ich will nicht für die Zeit ne Übergangskarte holen die ich danach rumliegen hab ^^
Oder kann man unterschiedliche Karten per SLI verbinden? Mit der Thematik kenn ich mich nämlich (noch) überhaupt nicht aus
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#4 - 15.09 20:49

Besser die Gigabyte GV-N460OC 1GI, denn 1GB sollten es dann schon sein, sonst geht der Graka bei höheren Auflösungen + FSAA die Puste aus.
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#5 - 16.09 06:56

kann species nur zustimmen, bei der gf460 'immer' die 1gig-version, ich würde aber vll noch auf den bverbauten lüfter achten, der referenzlüfter von nvidia soll bei den gf460 sehr gut sein, manche lüfter die verbaut werden kommen da nicht immer ran, zumindest nach tests bei ht4u, wenn dir also an nem leiseren system gelegen ist...