Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: [S] TV (Forum)
AUTOR BEITRAG
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#1 - 24.10 16:21

Ich bin am überlegen, ob ich mir einen LCD/evtl. LED Blacklight TV kaufe. Der Markt ist so voll gestopft, kann mir jemand ein gutes Forum nennen, indem sich genug Leute tummeln, die einen Überblick über den Markt haben, oder eine gute Testseite?
Prad.de fand ich jetzt nicht so toll.
Und bei Media Markt/Saturn gucken hat mich nicht wirklich weiter gebracht, ich vertraue auch irgendwie diesen Verkäufern nicht.


Meine Ansprüche:

Größe:
ca. 32". Er soll auf meinem Schreibtisch stehen und ich habe vor mein Notebook daran anzuschließen, ein Größerer TV wäre da wohl nicht so geeignet, wenn ich davor sitze, oder?
Wie sieht es denn mit der Quali im Allgemeinen aus? Kann man vernünftig surfen, oder ist die Schrift zu unscharf und es geht auf die Augen?

Genutzt wird er für:
70% sitze ich mit dem Notebook dran(HDMI Ausgang)
20% Spiele ich mit meiner PS3
10% gucke ich Filme/Serien und teilweise im Blue Ray Format.

Ich gucke KEIN normales Fernsehen mit dem Gerät.

Es soll ein Full HD Fernseher werden, er soll mind. 3 HDMI Eingänge besitzen.
Und mind. 1 USB Anschluss, will nämlich Filme über USB gucken, er muss also auch so etwas unterstützen.

Ich will meine Teufel Boxen anschließen, heißt er braucht einen Soundausgang, z.B. für Kopfhörer der an der Seite sitzen muss, er darf nicht vorne am Fernseher sein.(aus optischen Gründen)
Er soll schwarz sein.
Der Standfuß soll Drehbar sein.

Wollte bis zu 500 Euro ausgeben.
Würde ich mir einen 40" kaufen, würde ich auch ca. 800 Euro ausgeben, aber der wird leider einfach zu groß sein

Der hier z.B. scheint meine Ansprüche zu erfüllen.

http://www.amazon.de/Samsung-LE32C650-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003AXXDXA/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1287871866&sr=1-2
compact_wisdom | Onkel*Thomas

RANG Lord of Clanintern

#2 - 24.10 16:42

Wenn du da zu 70% mit deinem Notebook vorsitzt, dann kauf dir nen guten TFT Monitor. Mit nem Fernseher wirst du da nicht glücklich...

Und da bist du bei prad.de definitiv genau richtig...
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#3 - 24.10 18:01

mmmh damit habe ich gerechnet
wollte mal die Tage mein Notebook in einen der großen Märkte schleppen und ihn mal anschließen, wie es so aussieht.

Hab ja einen guten 24" Monitor, aber Playse Spiele und Filme kommen nicht so gut rüber ;D
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#4 - 24.10 21:53

So alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und ich werde meine Entscheidung auf Anfang Januar verschieben.

Eventuell wird es doch ein 40" Gerät. Werde erst einmal sparen, bis ich mir ein vernünftigen Fernseher leisten kann.
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#5 - 31.10 13:11

Habe den Philips 32PFL7605H hauptsächlich als PC-Monitor im Einsatz. Er hängt an der Wand hinter meinem Schreibtisch, wodurch ich mindestens einen Betrachtungsabstand von 60cm habe, der auf 1m ansteigt, wenn ich mich mal zurück lehne.
Tu Dir keine größere Diagonale an, das wird zu viel wenn Du so nah davor sitzt.
Außerdem sind bei so einem TV im Gegensatz zu einem Monitor die Subpixel nicht 100%ig übereinander angeordnet. Wenn Du also schwarzen Text auf weißem Untergrund hast oder umgekehrt, wirken die Ränder leicht verschwommen, weil es leichte farbige Schatten links und rechts der Zeichen gibt.
Insgesamt macht das Teil schon ne ganze Menge Spaß, nur pass halt auf den Betrachtungsabstand auf.

Solltest übrigens auch auf den Input-Lag achten und da macht der Samsung aus #1 ja anscheinend keine gute Figur. Schon beim Arbeiten auf dem Desktop stell ich mir vor, dass da eine verzögerte Mausreaktion ziemlich störend wirkt.
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#6 - 31.10 14:24

habe es jetzt auch mal ausprobiert, einen PC über so ein TV Gerät laufen zu lassen. und mit der Qualität kann ich auf keinen Fall leben.
viel zu anstrengend Texte zu lesen.
muss mir etwas Anderes einfallen lassen.
Leider ist mein Zimmer zu klein, um extra ein Fernseher hinzustellen. Außer ich möchte immer schräg darauf gucken -_-
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#7 - 31.10 16:30

Es gibt TFT-Bildschirme mit integriertem TV-Tuner. Vllt wäre das je eine Alternative für dich.

zB der hier: Samsung SyncMaster P2470HD, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio (LS24EMDKU) ab €221,80
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#8 - 31.10 17:13

wie gesagt ich gucke kein tv damit.

und einen 24" Monitor habe ich selber. ich möchte ja etwas größeres haben für meine playse und Filme gucken.
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#9 - 31.10 17:48

Ich bräuchte ein Schienenwandsystem für den Fernseher

Sodass ich den Fernseher um 2 Meter an der Wand Waagerecht verschieben kann. Aber ich habe schon früher mal über Google gesucht und so etwas scheint es nicht zu geben. Und ich kann mir so etwas nicht selber bauen.

So könnte ich von meiner Couch aus gucken, oder im meinem Bett liegen und gemütlich gucken.
Meff -> begeistert von Clanconcept.de

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 31.10 19:11

Geht das nicht mit ner simplen TV Halterung? Ich bin der Meinung, dass ich so etwas bereits einmal gesehen habe und das auch durchaus recht weit schwenkbar war.
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#11 - 31.10 20:19

mmh muss ich mal gucken, so weit schwenkbare habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, ich werde mal google anscmeißen
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#12 - 01.11 01:09

Wenn du nur einen größeren Monitor willst, wieso kaufst du dir dann nicht einfach...nun ja...einen größeren Monitor?
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#13 - 01.11 08:16

Große Monitore ab 32" kosten verdammt viel. Und ich denke da schon ein wenig an die Zukunft, einen Fernseher hat man ja sehr viele Jahre.

Am besten ziehe ich einfach um, und schon hab ich kein Platzproblem mehr

Werde jetzt erst einmal abwarten was sich so bei den 3D Fernsehern im nächsten Jahr tut.
Der Aufpreis ist ja jetzt schon "relativ" gering.
Aber sind halt jetzt noch uninteressant. Viel zu wenig Angebot in dem Bereich. Aber kommt denke ich alles nächstes Jahr langsam.
Und vielleicht habe ich dann auch eine Lösung für mein Platzproblem

Bin ja eh zur Zeit nur am überlegen.
Meff -> begeistert von Clanconcept.de

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 01.11 19:10

Zimmer umstellen. ^^