Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Euer Lieblings-Antimalware-Paket
AUTOR BEITRAG
Dojak

RANG Deckschrubber

#1 - 06.02 12:29

Hallo!

Mich würde interessieren, mit welchen Programmpaketen ihr Eure Rechner schützt. Welche Antimalware-Kombis nutzt Ihr?

Ich für meine Person bin bislang immer gut mit folgender Kombi gefahren:

- Antivir personal (die kostenlos Version)
- Zonealarm Firewall (die kostenlose Version)
- Spybot Search & Destroy inkl. Tea-Timer (kostenlos)

Meine übigen Eckdate: Windows XP Prof., Office 2007 inkl. Outlook, Internet Explorer 7 und natürlich alle Windows-Updates. Vor kurzem hat mein System jedoch Leck geschlagen (vgl. meinen zweiten Beitrag von heute) und ich bin mit Trojanern überschüttet worden. Daher interessiert mich Eure Meinung!
▪ηєσ▪

RANG God

#2 - 06.02 14:35

Ich nutze Microsoft Security Essentials + Win Firewall sowie Brain 2.0 und FireFox inkl. NoScript + AdBlock Plus. Ab und an gibts dann noch n Scan mit Malwarebytes' Anti Malware.

Du solltest vll auch mal auf nen aktuellen browser wechseln. IE7 ist ja nun doch schon ein wenig antiquiert.
Dojak

RANG Deckschrubber

#3 - 07.02 22:24

Ich korrigiere mich: ich habe Version 8.

Vielen Dank!
ಠ_ಠ

RANG God of Clanintern

#4 - 11.02 21:56

Benutze ebenfalls MSE + die Windows Firewall; ansonsten benutze ich Opera und bin bei cracks sehr vorsichtig
4ce

RANG Deckschrubber

#5 - 12.02 15:01

allgemein: Hardware-Firewall

unter Vista (Business) zusätzlich:
AVG Anti-Vir;
Spybot;
ka was an MS-Kram läuft - der Standard halt

wobei ich das Windows-System ausschließlich zum zocken verwende

am Arbeits-/Surfrechner läuft Linux.
cibo

RANG Deckschrubber

#6 - 12.02 15:15

MSE, Hirn & Verstand, keine Admin-Konten.
Kein Flash installiert ist vielleicht noch anzumerken.

Spybot lasse ich nur ab und zu durchlaufen, die Immunisierung macht bei einigen Webseiten Probleme...
Kabelbinder

RANG Deckschrubber

#7 - 12.02 21:11

ubuntu und regelmässige updates oO
cibo

RANG Deckschrubber

#8 - 12.02 23:08

Schonmal Elster(formular) damit benutzt?
Dojak

RANG Deckschrubber

#9 - 13.02 15:24

@cibo:
Wieso Elster-Formular? Und wie meinst Du das mit den Adminkoten? Du machst für Dein Adminkonto ein Passwort und Deinen Alltags-PC-Kram erledigst Du mit einem eingeschränkten Konto? Ist schon mal getestet worden, ob das wirklich mehr Sicherheit bringt?
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#10 - 13.02 20:58

cibo meint, dass elster(formular) nicht unter linux/ubuntu läuft
▪мadDσg▪ Rassismusopfer!א

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 01.03 17:46

noch nicht. Soll aber "bald" kommen. Es wird "eifrig" daran gearbeitet.

Was auch immer das bedeuten mag ^^
h¥pertex

RANG Ultimate 0wn3r

#12 - 01.03 19:27

Arbeitet Hitti etwa beim Finanzamt?
тiтaη ▪ feels just like it should

RANG Ober0wn3r

#13 - 01.03 22:56

Da verstehe ich jetzt weder was das Problem mit Hitti noch mit einer Anstellung beim Finanzamt zu tun hat. Oo
cibo

RANG Lord of Clanintern

#14 - 02.03 19:20

Er könnte zum einen darauf anspielen dass Rückzahlungen gerne etwas brauchen, oder zum anderen meinen - Achtung Annahme - dass Elster(formular) nur für Finanzbeamte interessant ist.

Ich würde nun aber eher annehmen, dass es der falsche Thread ist, nachdem Hitti hier gar nicht geschrieben hat
h¥pertex

RANG Ultimate 0wn3r

#15 - 02.03 20:30

Die Leute auf dem Office sind mit Hochdruck an der Sache dran. Das solche Abläufe eine gewisse Zeit andauern ist leider bei der Komplexität der vorhandenen Probleme nicht von der Hand zu weisen.

quote


Soll aber "bald" kommen. Es wird "eifrig" daran gearbeitet.

quote


Oberer Quote ist einer von Hitti, unterer der ausm "Finanzamt".

Hätte nicht gedacht, dass das so problematisch wird
cibo

RANG Lord of Clanintern

#16 - 02.03 22:01