Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

ffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Windows XP startet nicht mehr
AUTOR BEITRAG
Knig Bleistift mit Licht

RANG Kloputzer

#1 - 02.04 13:32

Hi, folgendes Problem:

Habe Windows gestartet, kam auch aufn Desktop, nur konnte ich keine Anwendung starten, da ständig irgendwas geladen wurde.
Habe dann resettet und neugestartet, seitdem sagt er "Windows konnte nicht normal gestartet werden blabla" und bietet mit dieses "abgesicherter Modus", "letzte als funktionierend bekannte konfig" und "Windows normal starten an".

Leider kann ich mit den Pfeiltasten das Auswahlfeld nicht verschieben und somit muss ich immer "Windows normal starten" anwählen

Was dann folgt ist 3-5sek Ladebalken, bluescreen, neustart und der ganze Spaß von vorn.



Wie beheb ich den Mist?


Vielen Dank
Lord H@ddn ist ... der Horst

RANG God of Clanintern

#2 - 02.04 14:37

andere Tastatur dran deine wird scheinbar im Boot Bildschirm wo du auswählen kannst, nicht erkannt

Dann schauen wir weiter
Knig Bleistift mit Licht

RANG Kloputzer

#3 - 02.04 14:38

hab ich auch schon versucht, die andere funktioniert auch nicht.

Am Anfang bei dem Mainboard blabla kann ich was tippen und z.b. ins bios gehen. Danach willer aber nichtmehr oO
Lord H@ddn ist ... der Horst

RANG God of Clanintern

#4 - 02.04 16:56

Ö_ö das ist wirklich ungewöhnlich komisch.

hast du mal ne ps2 tasta getestet ? oder mit ps2 Adapter?
( wenn du überhaupt noch ps2 hast ^^ )

btw. ne xp cd zur hand ?

Reinlegen, von dort aus booten, Wiederherstellungskonsole auswählen. Taucht diese nicht auf, weil das auf der HDD befindliche WinXP garnicht mehr erkannt wird, nimm ne Bart PE Iso, boote von der und schau, was noch auf der platte da ist ^^

ansonsten von der winxp cd boote und installieren. das wird dann normalerweise neben dein altes installiert und du kommst ins system und kannst daten sichern, bevor du evtl. komplett formatierst und neu installierst ^^
Knig Bleistift mit Licht

RANG Kloputzer

#5 - 02.04 17:05

sind beides USA Tastaturen. nen PS2 Adapter hab ich leider nich zur Hand :/
PS2 Anschluss is aber da. Wie erfolgsversprechend wre denn der Anschluss an PS2?

Ansonsten hab ich grad n Macbook hier, kann ich das irgendwie anschlieen und damit tippen?


Ansonsten komme ich wie egsagt problemlos ins BIOS und kann dort auch lustig mit den PFeiltasten rumroamen. Kann ich da was defaulten? oO

(XP CD auch nicht da )
Knig Bleistift mit Licht

RANG Kloputzer

#6 - 05.04 18:39

ok habe nun Formatiert

Da ich gemerkt habe dass home Edition super scheiße ist, da keiN Repair-Programm:

Kann ich Professional drüberinstallieren ohne Format?
Wenn nein, geht das mit Win7?



Bittebitte eh bei Apple geht das immer so super -.-
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#7 - 05.04 21:40

du solltest pro einfach drüber installieren können, sauber is zwar anners, aber...

mit win7 könnte es probs geben, da sich vista und win7, was ja nen 'vista 2.0' is, doch deutlicher im aufbau von xp unterscheiden
ಠ_ಠ

RANG God of Clanintern

#8 - 06.04 23:37

Da ich gemerkt habe dass home Edition super scheiße ist, da keiN Repair-Programm:

quote

Home XP?
Kein Repair? Schon mal von Win XP CD gebootet?
тiтaη ▪ feels just like it should

RANG Ober0wn3r

#9 - 07.04 12:26

(XP CD auch nicht da )

quote of Kö
Species0001 *bi-winning*

RANG Lord of Clanintern

#10 - 07.04 16:57

Wenn er formatiert hat ist es doch sowieso egal, welches OS er jetzt installiert...
ಠ_ಠ

RANG God of Clanintern

#11 - 07.04 21:44

Nein, denn ohne CD kann er kein XP installieren
Species0001 *bi-winning*

RANG Lord of Clanintern

#12 - 08.04 19:56

Cool, dann hätten wir das Problem ja gelöst.
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#13 - 08.04 21:17

scheint so, bleistift meldet sich ja auch nimma

hajo, ohne BS kein inet