Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: öffentliches Kommentar- & Wettbüro forum THEMA: Pollcomments: Identifikationsnummer
AUTOR BEITRAG
Sup3rvisor

RANG Hardcore Sucker

#1 - 10.06 15:50

2. kacke!!!!!! ^^ ich finds aber auch nicht ok
Lord Vader

RANG Master of Clanintern

#2 - 10.06 16:04

was habtn ihr für sorgen? oh man

ich finds total ok, wenns denn was bringt
KonG

RANG 800x600-Surfer

#3 - 10.06 16:29



geil ^^ darf ich mir da meine nummer aussuchen?
oder muss ich dann mit so ner scheiß nummer leben wie #1423573
also ab jetzt nicht mehr vorname und namen nenen sodern einfach nummer drauf und ok is es
oder hab ich da was falsch verstanden
an badehaubendealer führt kein Weg vorbei

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 10.06 16:50

quote:
Ich zähl die Sterne die hell am Himmel stehen
schließ die Augen und wünsch mir was
während die Nacht vergeht
Nur für Minuten
bin ich restlos leer
befreit vom Rest der Welt
und von der Last die auf mir liegt
die mir die Lust am leben nimmt

Ich zähl die Tage, jeden Tag
Ich zähl die Stunden die endlos waren
Ich spür den Schmerz der in mir lebt und mir die letzten Kräfte nimmt
für neue Ziele kämpfen wir
nicht dem Zufüge fällt so schwer
wenn ich dem Ende entgegen seh als eine Nummer im System

Korruption und Lauschangriff
gehören zum System
das man kaum noch atmen kann
stört euch scheinbar nicht
doch für Minuten
bin ich restlos leer
befreit vom Rest der Welt
und von der Last die auf mir liegt
die mir die Lust am leben nimmt

Ich zähl die Tage, jeden Tag
Ich zähl die Stunden die endlos waren
Ich spür den Schmerz der in mir lebt und mir die letzten Kräfte nimmt
für neue Ziele kämpfen wir
nicht dem Zufüge fällt so schwer
wenn ich dem Ende entgegen seh als eine Nummer im System

Nummer im System (9x)


(von: Planlos - Nummer im System)




leider passend.
4ce

RANG Deckschrubber

#5 - 10.06 16:50

ich weiß nicht was das soll.
Jeder von uns hat bereits eine eindeutige # - die Personalausweisnummer. Jetzt werden die Daten nach dem Tod 20 Jahre gespeichert...
Verstehe nicht inwieweit sich Leute darüber aufregen
-=VoV=-RedMooN

RANG Hardcore Sucker

#6 - 10.06 17:59

Na ja, wenn die iD nummer eh schon Landesweit vorliegt als Steuernummer und des jetzt dann ver Bundeseinheitlicht wird, also des les ich aus dem Text raus dann ändert sich ja ned viel und gläsener als mer eh schon sind werden wir au ned

Gruß RedMooN
Bunny

RANG Skill Newbie

#7 - 10.06 18:41

ich finds ne riesen schweinerei!!!

das ganze dient doch nur dazu uns noch besser kontrollieren und auszuspionieren zu können.
im grunde weiss der staat dann ganz genau, was wer wo einkauft, wie er lebt, wo er urlaub macht etc....

jetzt fehlt nur noch der chip im ohr mit dem man per GPRS optisch verfolgt werden kann per sateliet...... ach HUPS ganz vergessen.. das gibts ja schon dank unserer handys!!!

und da wir ja auch per pc ausspioniert werden, wissen unsere lieben staatschefs ganz genau wie unser leben aussieht.

ich komme aus der ehemaligen DDR, zu unserer zeit nannten wir soetwas STASI!!!
nichts anderes ist das jetzt hier....
"der gläserne mensch...nicht nur als model, jetzt auch REAL!
zu sehen ab Juli in IHRER Bundesrepuplik Deutschland in der Demokratie ja sooooo gross geschrieben wird und der Datenschutz extrem wichtig ist.... für die Politiker!"


Ich glaub ich muss kotzen....
southie

RANG Ultimate 0wn3r

#8 - 10.06 19:07

omg ihr seid eh schon seit eurer geburt registriert jetzt wird einfach noch ne nummer dazugemappt ergo scheiss egal!

somit hf mit dem shit !
[MSS]Vulture |||Portugiesische Putzlolita|||

RANG Deckschrubber

#9 - 10.06 19:17

@#11
geh mal lieber nen tee trinken
das "gläserner mensch" geschrei gibts schon seit jahrzehnten und es is heute wie damals nutzlos
in paar jahren kümmert diese steuer id kein schwein mehr, genauso wie heute nur noch die paranoiden spinner sich über überwachungskameras aufregen
NoFrAg

RANG Ultimate 0wn3r

#10 - 10.06 19:36

schliesse mich 12 an. Ist doch echt "Scheiss egal". Überwacht werden wir sowieso alle und immer. also wayne was da jetzt noch für Nummern kommen
Crush (Mr. Pollvorschlag)

RANG Deckschrubber

#11 - 10.06 19:44

Alle Kommentare über die abgebrochene Misswahl habe ich gelöscht. Über das Thema könnt ihr im Supportforum diskutieren. Im Kommentarthread zu dem zufällig darauffolgenden Poll ist das unangebracht.
[H24]d3m0

RANG Master of Clanintern

#12 - 10.06 19:45

außerdem wat willste groß machen

wenn du außerhalb europas reisen willst musste dich eh dran halten
[CTH]Unicorn

RANG Lamer

#13 - 10.06 19:54

Hmmm...wir sind nur noch eine Nummer... O_o
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#14 - 10.06 19:56

Ich finde, das ist eine gute Sache. Es kotzt mich an, dass ich Teile meiner Steuererklärung dort und andere Teile da abgeben muss. Warum zum Teufel kann sich Behörde A nicht mit meinem Einverständnis von Behörde B Daten besorgen? Warum muss ich meine Führerscheinkarteikarte aufm Dorf abholen oder mir faxen lassen, um sie dann woanders abzugeben?
Ich erwarte da noch viel mehr Konsolidierung.
Mordekay

RANG Deckschrubber

#15 - 10.06 21:09

Das positive an der Sache ist das es dazu führen wird das der Spruch "Steuer zahlen ist was für dumme" zum Teil abgeschwächt wird. Ich möchte nicht wissen wieviele mit angeblicher doppelter dreifacher Haushaltsführung und all dem Quatsch Steuern "sparen".
[GNWF]naderunner

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 10.06 22:20

mhm solange man nicht bei allem nur noch mit einer nummer angeredet wird wirds vielleicht mal den beamtenapperat etwas minimieren und den verwaltungsaufwandt gleich mit.
viel ehr wäre da die fingerabdrucksspeicherung auf em pass und zwar nicht zugegeben, aber auch in den meldeämter..
zufällig mordverdächtiger weil gerade kurz vorher an dem platz/ort gewesen...
wenns nicht wie bei arbeits(losen)amt zu arbeitsargentur eine unnötiger kostenbatzen wird sondern was bringt von mir aus... die machen eh was se wolle
Geburtstagsbaldur

RANG Deckschrubber

#17 - 11.06 05:32

Super, noch mehr Bürokratismus. Da blickt eh schon keiner mehr durch.
Deep

RANG Godlike

#18 - 11.06 05:39

@3, Nummer aussuchen wie z.B 1337
Leijf Thorass

RANG Deckschrubber

#19 - 11.06 06:25

oh man mit der nummer weiß doch keiner wer wo wann und wie einkauft!!! wer schon mal innerhalb deutschlands umgezogen ist, weiß wie schwer das ganze mit dem ummelden ist und mit den lohnsteuerkarten und dem kram
inqui=]rcou[=

RANG Skill Admiral

#20 - 11.06 08:02

mir is das völlig wurscht...wen die kontrollieren odda überwachen wollen den überwachen sie...ob da nun noch ne nummer dazukommt odda nit.
allerdings kann ich mir nit vorstellen dass solche kleinen fischen wie ich einer bin, welcher stetig mit dem strom schwimmt , aus was weiss ich für gründen überwacht wird...totaler blödsinn, das is voll das paranoiagetue, wer soll das bezahlen?! xD
Egomane

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#21 - 11.06 08:44

Mir ist es egal,
denn wie 4 schon sagte haben wir bereits eine Nummer.
Das einzige was einen faden Beigeschmack daran hinterlassen wird
ist das der Kostenaufwand wieder mal zu 100% auf die Bürger dieses Staates
zurückfallen wird.

Eine kleines Zitat aus einem Lied der Punkgruppe Wizo:

Ihr fetten Schweine sitzt in Bonn
und laßt es Euch gut gehen
Während all die Menschen,
die Euch glaubten vor die Hunde gehen
Ihn habt sie belogen
und seit dabei nicht mal rot geworden
Ihr habt damit Schuld am Haß,
an der Gewalt und dem Morden


Damals in Bonn heute in Berlin Aber sie machen die selbe scheisse!!!!

mfg Ego
!!!!!!!lenny™ love´s Phunk

RANG God of Clanintern

#22 - 11.06 10:17

wir werden alle sterben egal mit nummer oder ohne mich juckt das net


was sollen die ausspionieren? wie mir eine von der palme rocke
TNT - hilft Menschen durchs Leben

RANG Ultimate 0wn3r

#23 - 11.06 12:57

unglaublich wieviel dummheit in diesem forum kursiert. es geht hier lediglich um eine id nummer für die steuererfassung, eine personen identifikations nummer haben wir sowieso alle schon seit jahrzehnten. habt ihr etwa noch nie auf eure personalausweise geschaut?

ich möchte auch mal gerne wissen wie einige hier darauf kommen, daß die nummer dazu dienen könnte die einkäufe zu kontrollieren? steht auf meinen geldscheinen etwa die nummer dann immer mit drauf? oder muss ich jedesmal meine steuerkarte vorzeigen? nein, eigentlich nicht!

wenn ich daran denke das hier gewisse leute auch noch wählen gehen dürfen missfällt mir die demokratie immer weniger.
diese nummer ist in erster linie nur dafür gedacht das komplizierteste steuersystem der welt (das deutsche) zu vereinfachen. das damit missbrauch in form von datenbeständen betrieben wird ist möglich, aber so etwas kann auch schon viel früher gemacht worden sein.
was solls auch? dann weiss der staat halt, daß ihr herpes am schwanz habt, aber das erzählen die dann noch lange nicht eurem nachbarn oder der bildzeitung.
Netjumper|Liptrick

RANG Ruler

#24 - 11.06 14:02

#23

ICH LIEBE DICH
Catweazle

RANG Lord of Clanintern

#25 - 11.06 14:20

"I am not a number - I am a free man!"

Solange ich diese Nummer nicht auswendig lernen muss oder gar damit angesprochen/-schrieben werde, sehe ich hier nicht das Problem.
Nichtsdestotrotz ist dies ein weiterer Schritt zur Anonymisierung der Massen und der damit eingehenden Vereinheitlichung aller Bürger.
Ob dies schon ein Schritt zuviel ist oder noch im Toleranzbereich liegt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Aber dennoch gilt: "Wehret den Anfängen!"
Bl4cK|Gu4rDi4N

RANG Deckschrubber

#26 - 11.06 15:32

ich will nummer 1337
-ISp-Vogelaufmzaun

RANG Ruler

#27 - 11.06 15:39

Ich will 'Bier&Titten' in Binär x.X
Lord Vader

RANG Master of Clanintern

#28 - 11.06 16:25

#23 hat Recht, obgleich vulgär ausgedrückt (zumindestens das letzte, was aber einen gewissen Charme aufweist).

Es ist aber auch immer wieder interessant zu beobachten, wie gereizt einige Leute auf Veränderungen reagieren, OBWOHL sie überhaupt nicht wissen, was da überhaupt passiert.

In einer Sendung (ich weiß bedauerlicherweise nicht mehr welche) haben "Reporter" spasseshalber Passanten damit konfrontiert, dass demnächst ein Bild auf den Personalausweis kommen soll. Einige haben verwirrt gewirkt, was das denn sollte, es sei doch schon ein Bild drauf, andere haben mit erhobener Faust gegen das System gewettert.

Aber gut, einfach meckern ist ja auch einfacher als sich zu informieren.
Cancer

RANG Godlike

#29 - 11.06 17:39

Diese Nummer alleine ist sicherlich kein Grund zum aufheulen. Jedoch häufen sich Nachrichen wie diese, die in der Summe dazu führen werden, dass wir in der Tat zum gläsernen Menschen werden.
Die Frage ist doch wo hört man auf die Vernetzung gelassen hinzunehmen?
Hoffentlich nicht wenn es schon zu spät ist.
*Moehre-lx101

RANG Deckschrubber

#30 - 11.06 17:44

so lange die bullen nicht merken das totall bekifft in ner strassen speere mit 0.49 promille während meiner probe zeit am steuer sitze kann ich nur sagen HHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAhhhhhhaaaaaaaaa
ihr weich kekse