Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: öffentliches Kommentar- & Wettbüro THEMA: Pollcomments: Rauchverbot
AUTOR BEITRAG
Einherjer

RANG Godlike

#1 - 17.02 12:44

quote:
Das Rauchverbot ist nun überall eingeführt und es wird Zeit für ein Fazit!
Als Nichtraucher Fürs Rauchverbot nur wenn sich dann alle einig sind über Ausnahmen und Sonderregelungen iss das eh nur noch heisse Luft.
portsc4n.ca

RANG Master of Clanintern

#2 - 17.02 12:53

rauchen = das eingeständnis von dummheit!
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#3 - 17.02 12:55

voll dafür!

klamotten miefen nicht mehr, wenn man weg ist und die gesundheit wird auch geschützt. Wenn's jetzt sogar noch einige Raucher zu Nichtrauchern "bekehrt" haben alle gewonnen ^^
fussl / needs pps to increase penis size

RANG Skill Admiral

#4 - 17.02 13:00

Dafür in Restaurants, dagegen in Kneipen/Clubs/Bars etc

Mein Vorschlag:

Raucherkneipen und Nichtraucherkneipen

Die Raucher verziehen sich in ihre Kneipe, die Nichtraucher in ihre.

Geht man gemischt weg, muss man sich eben einigen

Is doch nicht so schwer...
DeMoN@Quadcore

RANG Master of Clanintern

#5 - 17.02 13:13

Man sollte das allen wirten selber überlassen. Das ist reine BEVORMUNDUNG vom staat. Hier in BERLIN haben die meisten umsatzeinbussen,weil die leute hier dann lieber zuhause bleiben. Aber die rauchen hier eh alle weiter in den kneipen.
IN restaurants und öffenltichen gebäuden verstehe ich es,aber ,man sollte jeden das selber entscheiden lassen
ICH FRAGE EUCH...Welchen Vorteil bringt dieses RAuchverbot?
und ich rede hier nicht von "...das wir raucher nicht belästigt werden..."
Wir werden jeden tag mit allem möglichen scheiss auf dieser welt belästigt!
Prost
*kippe anzünd*
Patheka=FZG=

RANG Skill Captain

#6 - 17.02 13:16

Als Ex-Raucher sehe ich das mit gemischten Gefühlen. Einerseits stört es mich wenn der Rauch herüberzieht, und mir den Appetit verdirbt, die Klammotten miefen oder noch schlimmer Brandlöcher gemacht werden weil einer nicht aufpassen kann, meine Gesundheit wegen der Sucht anderer gefährdet wird, Riesensauereien mit Kippen auf Tischen , Straßen , Bahnstationen weil die Menschen zu faul oder zu blöd sind einen Aschenbecher/ Mülleimer zu bedienen. Andererseits kann ich Raucher verstehen die sich ungern die Jacke anziehen müssen um mit den anderen Sucht / Genussmenschen draußen im Winter zu frieren. In diesem Sinne, teert ruhig weiter den Weg zu Lunge damit der Krebs nicht stolpert.
.:DKC:.Sanitoeter (COD 4)

RANG Lamer

#7 - 17.02 13:22

Endlich gibt es hier in D das, was in anderen Ländern schon seit Jahren funktioniert!
kuschel6

RANG Sucker

#8 - 17.02 13:34

ich bin raucher und gebs offen zu, bei uns in at is es ja GsD nich so krass hier kann man selber entscheiden aber mich stört das nich für ne zigarette raus zu gehen, machs daheim ja nihc anders! größ verändern wird sich das rauchverhalten auch nicht glaub ich....ich mien ich bins ja von daheim gewohnt und durch kind + job komm ich eh ned grad viel zum fortgehen - vor ein paar jahren hätt ich mich sicher aufgeregt

wobei ich sagen muss das das in den discos schon übertrieben is - jetzt drehen die dort die nebelmaschinen immer höher, weil sonst alles zu klar is
-=VoV=-fnord²³

RANG Skill Newbie

#9 - 17.02 13:56

Mal was grundsätzliches:

Ob man das Rauchen in öffentlichen Gebäuden und Gastatätten erlaubt oder verbietet, das ist mal eine Sache. Aber ob ich generell rauche oder nicht, ist mein Bier!

quote:
rauchen = das eingeständnis von dummheit!


Ich kenne die Risiken und sämtliche negativen Folgen des Rauchens zur genüge - trotzdem rauche ich, und zwar gerne! Sorry Porty, das hat nichts mit Dummheit zu tun, das bedeutet nur dass ich die Lage anders bewerte und zu einem anderen Entschluss komme als Du. Ich finde zwar auch, das Nichtraucher davor geschützt werden müssen, ungewollt anderer Leute Krebserreger mitzukonsumieren,
aber ich rauche in meinen 4 Wänden, im Auto und auf der Strasse weiterhin!

Es kotzt mich an, dass viele meinen es gäbe nur 2 Kategorien von Menschen:

1. Nichtraucher
2. Raucher, die nicht aufhören können und denen man "helfen muss", sei es durch Verbote, Preiserhöhungen oder sonstwas. Wenn ein Raucher wirklich aufhören möchte und es nicht schafft, hat er die Möglichkeit sich helfen zu lassen - vom Arzt, der Krankenkasse, Freunden, Selbsthilfegruppen oder sonstwem - da muss niemand gezwungen werden...
DeMoN@Quadcore

RANG Master of Clanintern

#10 - 17.02 13:58

JO,und es fängt an in discotheken unangenehm nach schweiss zu riechen,also leute,dann lieber frischer tabakgeruch.
Und wenns in anderen Ländern funzt,heisst es noch lange nicht,das es hier funzen muss.
Ich kenn einige wirte,die wieder aschenbecher hinstellen,weil man als deutscher halt beim bier gerne ne kippe raucht.
I agree to my Vorredner
Borg

RANG Lamer

#11 - 17.02 14:14

agree @ 4#


rauchen = das eingeständnis von dummheit!

wer son mist erzählt, sollte lieber im sommer in seinem bunker bleiben... feinstaubgefahr... also unterlasst sowas!
DeMoN@Quadcore

RANG Master of Clanintern

#12 - 17.02 14:30

LoL Feinstaub gefahr,alter....
Hättest ja ne grüne plakette für raucher einführen koennen.
Im übrigen bringt die rein gar nichts. Abzocke,aber anderes thema.
Feintaub entsteht auch schon,wenn du dir am sack kratzt
Crush (korrumpiert die Jugend)

RANG Deckschrubber

#13 - 17.02 14:49

Ich bin selbst überzeugter Nichtraucher, habe aber nichts dagegen wenn andere Leute in meiner Gegenwart rauchen. Dass von Staatswegen das Rauchen jetzt in Kneipen und Diskotheken verboten wird, halte ich für eine unangemessene Bevormundung von Seiten des Staates. Wenn es wirklich so viele Leute gibt, die Rauchen in solchen Etablisments stört, warum gab es dann bisher keine Kneipen und Discotheken mit Rauchverbot (ich kenne zumindest keine)? Ich meine wenn ein Markt dafür existieren würde, dann würde es doch sowas geben.
DeMoN@Quadcore

RANG Master of Clanintern

#14 - 17.02 14:52

Gutes ding Crush!
portsc4n.ca

RANG Master of Clanintern

#15 - 17.02 15:19

borg - erst denken dann posten! ^^

rauchen ist sinnfrei und wenn du nap net ansatzweise argumente bringst darfst gerne console öffnen und suicide eintippen - danke - no name!

Dark

RANG Lord of Luck

#16 - 17.02 15:21

ich find es absolut diskriminierend, raucher werden immer mehr von der gesselschaft ausgegrenzt!
In Restaurants versteh ich es ja, aber nicht in kneipen und bistros!
Kleine Unernehmen werde wahrscheinlich dicht machen können, da ihre stammkundschaft raucher sind...
[Rx] IronMaiden

RANG Master of Clanintern

#17 - 17.02 17:46

jo arme raucher

hierbei gehts doch um den schutz der nichtraucher... von mir aus soll jeder rauchen der will, aber nicht überall. rauchen schadet nunmal auch der umwelt in der geraucht wird und ich finde es wunderbar mal weg gehen zu können ohne danach wie nen aschenbecher zu riechen. wenn es raucher/nichtraucher kneipen gäbe fänd ich es auch ok aber ich find es sowas von assozial wenn man am essen ist und neben dir sicher einer ne fluppe an macht und leider gibts genug leute die garnicht dann daran denken des ding aus zu machen auch wenn man sie höflich bittet! so kommt es erst garnicht mehr dazu ---> wunderbar find ich des.

also von mir aus eckkneipe macht raucherläden raus aber lokale, disco, bars etc bitte nicht meiner kleidung und lunge zu liebe (kleidung wegen brandlöchern von besoffenen die nicht mehr aufpassen können )

da fällt mir auch noch ein eigentlich gehts beim raucherverbot in den kneipen auch darum, dass dort solche starken belastungen der luft vorliegen das man im industrieunternehmen atemschutz tragen müsste um dort arbeiten zu dürfen. also in gewisser hinsicht auch arbeitsplatzschutz
Jinx

RANG Ultimate 0wn3r

#18 - 17.02 17:52

bin raucher und es interessiert mich nicht wirklich weil sich für mich nichts geändert hat... irgendwie kann man ja trotzdem noch überall rauchen...

also in haburg zumindest
DeMoN@Quadcore

RANG Master of Clanintern

#19 - 17.02 18:15

@ Iron Maiden: Ich rieche lieber Tabakqulam,als ´lauter nach schweiss riechende menschen in discotheken und clubs!

Im übrigen hält sich fast eh keine dran,is auch gut so!
[GNWF]naderunner

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 17.02 18:40

Ehm.. als Nichtraucher ist mir das höchst Wurschd. In Gaststätten wos hauptsächlich ums essen geht ok. Da können sich Raucher auch mal zurückhalten, hocken ja nicht 6 Stunden da. Kleine Kniepen haben mit erfolg shcon in einem Bundesland erreicht das sie nicht betroffen sind, weil halt dann lieber viele Daheim bleiben und halt Privatparty veranstalten...Dieser Regierung eines nicht wirklich existenten suveränen Staates fällt xonxt nixmehr ein um noch mehr Gelder rauszupressen. Schlecht nur, das somit einige Gelder der Tabbaksteuer wegbleiben.
Personalschutz... jah neh iss klar, die einen rauchen selber, die anderen können ja sagen neh da habe ich keine Lust mein Abigeld nebenbei zu verdienen...
Wennsch weggeh fliegen halt die Klamotten gleich inne Wäsche un gut iss. Industrieabgase sind dahingehend Gebietsweise viel schlimmer. Wenns unterscheidung Raucher und Nichtraucherkneipen gehen würde, dann würden viele Nichtraucher trotzdem in die Raucherkneipe gehen, weil halt einfach der Mensch ist gesellig und da stört sowas nicht. Warte nur auf Verbot von Schwenkerfeuer... öhh für die Nichtsaarländer, Grillfeuer ab dem moment is Achterbahn. Dosefutter könne sich die Fettsäcke selber sammt Dose einfahren. Wenn ich 10KW Musikanlage hinterm Haus aufbauen will wird mit den Nachbarn geredet und dann ist halt Schalldruck über 120dB da. Und wird was gegen zu laute Musik gesagt? Nein, es wird noch nichteinmal üer maximale Wattzahl vo PKW-Endsutfen geredet, wobei da auch manche mit ihrem "Gehopse" Ohrenkrebs erzeugen....
Bin für ein Verbot von korrupten Politikern....
patsetsfire *music, my true love*

RANG Prophet of Clanintern

#21 - 17.02 18:51

Ich bin Nichtraucher und bin schon dafür, aber nicht überall.
Wie ja schon angesprochen wurde finde ich, sollte man es den Kneipenbesitzern überlassen, ob sie ein Rauchverbot einführen wollen oder nicht.
Anders sehe ich das dann bei Konzertveranstaltungen, Restaurants, Gaststätten und Diskotheken.
Gerade bei Diskos und Konzerten kann man sich ja als Nichtraucher davor schützen. Und grade bei Konzerten isses enorm störend. Da interessiert mich jetzt der Geruch wenig, eher dass man echt beschissen Luft bekommt und denkt gleich kotzen zu müssen, ähnlich in Diskotheken.
In Restaurants usw find ichs auch gut, denn da wird einem der Apettit nicht verdorben.

Fazit: ein eingeschränktes Pro
badehaubendealer [whisky on a sunday]

RANG Prophet of Clanintern

#22 - 17.02 19:00

ich bin sowas von dafür. Rauchverbot ist eines der besten Gesetze der letzten Jahre

quote:
ICH FRAGE EUCH...Welchen Vorteil bringt dieses RAuchverbot?
naja, jetzt muss ich als Nichtraucher nicht langsam und qualvoll an Lungenkrebs sterben.

Wer rauchen will, soll das tun, aber nicht dort, wo ich bin.



quote:
Wie ja schon angesprochen wurde finde ich, sollte man es den Kneipenbesitzern überlassen, ob sie ein Rauchverbot einführen wollen oder nicht.
... das funktioniert nicht. Ich bin sicher, dass jeder ein paar militante Raucher im Freundeskreis hat, die sagen, dass sie unbedingt zum Bier eine rauchen wollen, wei das "dazu gehört". Und die Nichtraucher müssen mit und zack, schon haben wir wieder überall Raucherkneipen. Wenn es funktionieren würde, bräuchte es das Verbot ja nicht, denn es war vor dem Verbot ja so, dass das jeder Kneipenbesitzer selbst aussuchen durfte
Borg

RANG Lamer

#23 - 17.02 19:21

quote
borg - erst denken dann posten! ^^

rauchen ist sinnfrei und wenn du nap net ansatzweise argumente bringst darfst gerne console öffnen und suicide eintippen - danke - no name!

/quote


danke dir auch nap.....
...

hast Du mal überlegt was Du jeden tag einatmest.. also komm mir net mit argumenten... und denke erstmal selber nach, bevor Du postest..

da ich konsequenter nichtraucher bin, und gerade meinen sohn auf dem arm halte, denke ich trotzdem das die dieszeitige umwelt schlimmer ist, als alle raucher zusammen.

mfg borg
.:DKC:.Ic3m4n (BFV COD 4)

RANG 800x600-Surfer

#24 - 17.02 19:40

borg, dein Meinung ist ja echt in Ordnung, aber gegen die "Abgase" in deiner Umwelt kann nichts getan werden....

Das Rauchen ist ja nun mal so ne Sache.

Mal abgesehen davon, das nicht nur die Tabakindustrie daran verdient, sondern auch diverse Stellen verschiedener Länder, kann man sagen, das der Nichtraucher in die Luft gehoben wird, obwohl der Raucher gut 50% der Jährlichen Steuereinnahmen einbringt.

Ich bin Raucher, und arbeite am Tag 13 Stunden.
Ich komme gar nicht dazu wegzugehen, höchstens mal zum Dönermann, um die Ecke, und dann rauche ich auf dem Weg dorthin. Vor dem Laden steht n Ascher, und da werfe ich auch meine Zigarette rein.

Fazit: Ich bringe Steuern in die Staats - und Unternehmenskassen, und schone die Umwelt in dem ich meine Kippen auch noch in den Eimer werfe.

Dieses Blablabla von wegen wir müssen die Nichtraucher schützen...
Alles dummes gewäsch, denn geschützt, wird hier niemand.
Oder will mir irgendein Nichtraucher erzählen, das er keinen Raucher kennt?

Und wie oft sind Nichtraucher, mit Rauchern unterwegs???? und das auch noch freiwillig...

Also, wer nicht gefährdet werden will, der soll in seinen eigenen 4 Wänden bleiben, und sin puren Sauerstoff in deine Bude pumpen lassen


Danke für die Aufmerksamkeit"
Scotsh

RANG Sucker

#25 - 17.02 20:22

Ich finde das Nichtraucherschutzgesetz in Bayern richtig gut, da hat die CSU mal zur Abwechslung soviele Pluspunkte bei mir gesammelt das ich mir ernsthaft überlege bei der nächsten Landtagswahl mal ne Ausnahme zu machen. Wurde langsam Zeit das Deutschland sich hier zumindest mal von einer Lobby löst.

@Alle die glauben das das Verbot der Untergang der meisten kneipen ist:
In quasi allen anderen Ländern klappt es, die Umsätze sind sogar gestiegen. Glaubt etwa wirklich jemand das die meisten Raucher jetzt daheim bleiben? Arme Raucher sag ich da, wer sich durch seine Sucht so einschränken lässt hat mein tiefstes Mitgefühl.
Sicher, die ein oder andere Eckkneipe wird auf der Strecke bleiben, wenn man ein funktionierendes Geschäft haben will muss eben auch mit der Zeit gehen, über die Kunden von Wirten die auf einem Status Quo beharren freuen sich dann eben Andere.

Noch als letztes zum Geruch, mag sein das es in manchen Läden strenger riecht, stört mich aber nicht, merkt man wenigsten mal welche Betreiber ihre Läden sauber halten.
Tazzy

RANG Master of Skill

#26 - 17.02 20:35

öhmm, lol? einige eckkneipen werden auf der strecke bleiben? omg sag ich da nur.
ich komme selber aus der gastro branche und kenne jede menge kneipen und restaurant besitzer. ich kann dir bestätigen das knappe 80% mit einer umsatzeinbuse von bis zu 25% gegenüber dem vorjahr kämpfen. 2 Gaststätten auf Dorf ebene wurden von sogenannten Militanten Nichtrauchern "zu gemopt" also so viel negativ werbung das die letztlich schliessen mussten. Wer schützt denn die raucher vor denen?
die 80% sind kein Bundesschnitt sondern die mir bekannten gastronomen.
Wingi.aka.Henryk

RANG Deckschrubber

#27 - 17.02 21:07

in behörden... bzw überall wo man "gezwungen" wird rein zu gehen... ist das rauchverbot in ordnung... in gastronomie betrieben finde ich es völlig fehl am platz, denn dort kann ja jeder selbst entscheiden, ob er rein geht, oder nicht.... hier hätte eine erzwungene "raucher/nichtraucher betrieb" kennzeichnung meiner meinung nach völlig gereicht. es bleibt dann ebend jedem selbst überlassen, ob er rein geht... oder nicht...

ich bin vor dem verbot jedes wochenende weg gewesen, im kino, kneipe oder discothek... seit dem 1.1.2008 kann ich mit stolz behaupten, das mein persönlicher boykott noch nicht aufgehört hat... ;)

achso... für alle die nun sagen "bist ja eh raucher"... nö... ich hab am 14. nov. 2007 aufgehört... und finde es aber trotzdem eine schweinerei und vor allem diskriminierend, was man mit den rauchern macht...
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#28 - 17.02 21:11

@24: "Dieses Blablabla von wegen wir müssen die Nichtraucher schützen...
Alles dummes gewäsch, denn geschützt, wird hier niemand."

Also /das/ ist dummes Gewäsch. Es ist ein kleiner Unterschied, ob man einen Raucher kennt, oder ob man in sämtlichen Lokalitäten ununterbrochen zugequalmt wird, weil immer irgendwo einer sitzt, der grade seinem "Genuß" nachgeht.


Und was mich auch mal interessieren würde ist, was dieses Gerede von "Abzocke", oder wie #20 von "Dieser Regierung eines nicht wirklich existenten suveränen Staates fällt xonxt nixmehr ein um noch mehr Gelder rauszupressen. " soll. Äh - woran verdient der Staat was mit dem Nichtraucherschutzgesetz?
Wingi.aka.Henryk

RANG Deckschrubber

#29 - 17.02 21:34

[quote by badehaubendealer [whisky on a sunday]

... das funktioniert nicht. Ich bin sicher, dass jeder ein paar militante Raucher im Freundeskreis hat, die sagen, dass sie unbedingt zum Bier eine rauchen wollen, wei das "dazu gehört". Und die Nichtraucher müssen mit und zack, schon haben wir wieder überall Raucherkneipen. Wenn es funktionieren würde, bräuchte es das Verbot ja nicht, denn es war vor dem Verbot ja so, dass das jeder Kneipenbesitzer selbst aussuchen durfte

[/quote]

siehst du.... und genau das ist das problem, denn jetzt wird einem personenkreis etwas aufgezwungen, was vorher ebend nicht der fall war, oder wurdest du als nichtraucher in die kneipe reingezogen... bzw. mußtest du strafe zahlen, wenn du nicht den rauch eingeatmet hast? denn dies macht man nun mit den rauchern...
General.Mac

RANG God

#30 - 17.02 21:45

bin nichtraucher mich stört der rauch nicht

ausser wenns zu verqualmt ist, ...