Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: öffentliches Kommentar- & Wettbüro THEMA: Pollcomments: Kosovo
AUTOR BEITRAG
-=VoV=-Mant!kor

RANG Ober0wn3r

#1 - 29.02 11:05

quote:
Was haltet ihr von den aktuellen Ereignissen im Kosovo?
die sind doch inoffiziell schon ein Eigener Staat - sollense machen - vielleicht Enden die Unruhen dann

PS: Erster
DeMoN@Quadcore

RANG Master of Clanintern

#2 - 29.02 11:13

Wenn das so weitergeht,dann werden sich unsere bundesländer auch unabhängig machen. Sächsisch und bayrisch is ja schon ne fremdsprache!
[AoC] Smil3

RANG Kloputzer

#3 - 29.02 11:15

lol, aber ma ehrlich, wer blickt denn da noch durch, mal da pkk mal da alquaida und da dann andere... is mir alles ziemlich gleich, hauptsache sie lassen uns damit in ruhe, deren probleme können uns doch egal sein, oder?
Patheka=FZG=

RANG Skill Captain

#4 - 29.02 11:15

Die Unruhen werden da nicht so schnell enden, dafür sitzt der Hass einfach noch zu tief.
Schade für das Land und Menschen dort. War selber für ein paar Monate mit der BW dort und musste einiges an Elend sehen.
Wünsche den Menschen dort endlich Frieden.
Inqui=]rcou[= *dabei...

RANG 0wn3r

#5 - 29.02 11:15

umfallende reissäcke bitte....
[TTS|pLµmp$kµnk.dog]

RANG Ultimate 0wn3r

#6 - 29.02 11:24

quote:
Wenn das so weitergeht,dann werden sich unsere bundesländer auch unabhängig machen. Sächsisch und bayrisch is ja schon ne fremdsprache!


so ein blödsinn...
wüsste nicht dass die deutschen Bundesländer eine jahrhunderte alte Feindschaft hegen und sich gegenseitig unterdrücken...

Die Albaner sind in Serbien ne Minderheit und konnten deshalb locker unterdrückt werden. Klar dass die sauer sind. Die Serben sind selbst schuld, wenn die darauf keine Lust mehr haben.
badehaubendealer [whisky on a sunday]

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 29.02 11:48

Wenn die Mehrheit der Bevölkerung des Kosovo für einen unabhängigen Staat ist, dann sollen sie den bekommen, wenn sie dagegen sind, dann nicht.

Im Endeffekt ist es mir egal, ob ein Staat entsteht oder nicht, solange dort Frieden einkehrt.
Isno | Admin

RANG Deckschrubber

#8 - 29.02 12:03

Solange dort Frieden einkehrt und auch von ausserhalb gelassen wird, ja.

Ich Esse z.B. weiter "Serbelä" ;-)
[GNWF]FallenGod

RANG Kloputzer

#9 - 29.02 12:20

mir is das latte...
das is wie der konflikt palästina gegen israel
die werden sich ewig gegenseitig die köpfe einschlagen
MegaMosi

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#10 - 29.02 12:21

gegen ne unabhängigkeit !
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#11 - 29.02 13:06

Es sollte wieder ein Jugoslavien geben mit einer demokratisch gewählten Regierung! Hab aber das Gefühl da unten wirds nie Frieden geben. Offenbar ist das Ausleben des Hasses belieber als einen friedlichn Sonntag Nachmittag auszuleben!
═╬ђøŁŁøω╬═

RANG Deckschrubber

#12 - 29.02 13:10

tja, die serben müssen sich damit abfinden, dass sie wieder zu dem kleinen popeligen staat geworden sind, der sie schon einmal waren. nur mit unterdrückung kann man keine anderen länder/völker zwingen unter seiner schirmherrschaft zu bleiben. schon beeidruckend wie die das thema jugoslawien vor die wand gefahren haben. und wenn es das wieder gäbe, hätten wir sofort wieder einen krieg. die serben würden ihren ministerpresidenten durchkriegen, weil sie eine mehrheit bilden und so die kroaten, slowenen, bosnier, mazedonier und albaner unterdrücken. einer von denen hätte keine chance auf die presidentschaft, weil die sich untereinander auch nicht alle mögen. so wie jetzt ist es das beste. kleine länder mit religiöser und ethnisch relativ homogener bevölkerung und geringer militärischer stärke.
MegaMosi

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#13 - 29.02 14:27

man darf nicht einfach ein gebiet an sich reißen nur weil eine mehrheit dort lebt. seit ihr auch alle für ein baskenland ? oder für ein unabhängiges wallonien oder flandern ? tschetschenien ? die brittagne ? Wales ? Schottland ?


hm...ich versteh euch einfach nicht
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#14 - 29.02 15:22

Im endeffekt ist es doch nur politisches Gefael, ich mein für den einzelnen ändert sich da auch nix ob da jetzt ne Grenze ist oder nicht
═╬ђøŁŁøω╬═

RANG Deckschrubber

#15 - 29.02 15:40

#13.
1. wer reißt denn dort ein gebiet an sich? die eigene bevölkerung die da lebt?
2. in deinen beispielen sind aber nicht über 90% für eine unabhängigkeit .

serbien hat nach dem 1. wk den kosovo einfach annektiert. melosovic hat dann in den 90ern einfach alle albaner aus den öffentlichen behörden entlassen. später stationiert jugoslawien dann die armee im kosovo und ging auch gegen die zivilbevölkrung vor und 100.000de kosovoalbaner musste fliehen, als serbische einheiten eine erneute großoffensive gegen die albansiche terror/befreiungsarmee starteten.

das kann man wohl kaum mit deinen beispielen vergleichen. und jetzt komm mir nicht mit william wallace in schottland oder so.
und was spricht z.b. gegen eine unabhängigkeit tschetscheniens? nach dem hass wird sich die nächsten 200 jahre nie ein tschetschene mit der russischen regierung einlassen wollen.
FCV AlBundy

RANG Skill Apprentice

#16 - 29.02 16:05

Solange die Serben meinen, sie seien so etwas wie die Herrenmenschen auf dem Balkan, bzw. in Ex-Jugoslawien, solange wird dort keine Ruhe einkehren.
Man sollte den Serben endlich einmal auf den Zahn fühlen und entsprechende Sanktionen verhängen.


badehaubendealer [whisky on a sunday]

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 29.02 16:57

quote:
seit ihr auch alle für ein baskenland ? oder für ein unabhängiges wallonien oder flandern ? tschetschenien ? die brittagne ? Wales ? Schottland ?
Baskenland: Ja. Tschetschenien? Ja. Wales und Schottland sind schon unabhängig. Brittagne: Keine Ahnung, ich weiß weder wo das liegt noch wie die dortige Lage ist. Und ob sich Belgien aufspalten soll oder nicht... naja, das ist da schon immer ein Problem. Ich würde es ihnen jedenfalls nicht verbieten.

Ansonsten wäre ich auch noch für ein unabhängiges Tibet und Taiwan, wenn Du das auch noch anführen möchtest
═╬ђøŁŁøω╬═

RANG Deckschrubber

#18 - 29.02 17:06

trotzdem wünscht sich zb im baskenland nur 30% der bevölkerung eine unabhängigkeit und in schottland sogar nur knapp über 20% (quelle: spiegel online). daher brauch man über eine unabhängigkeit dieser länder gar nicht reden.

ps: bretagne ist der westliche arm frankreichs
TheCze - Wurde im Dunkeln sitzen gelassen

RANG Prophet of Clanintern

#19 - 29.02 17:42

@Megamosi es gibt da sowas das nennt sich "Selbstbestimmungsrecht der Völker"
General.Mac

RANG God

#20 - 29.02 17:54

wayne Oo
Muh-Master

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#21 - 29.02 17:56

rl wayne sollen siee sich halt alle umbringen -.-
The Duke

RANG Skill Commander

#22 - 01.03 05:58

WTF? hey leben und leben lassen ... Freiheit ist das höchste Gut. Also sollen die machen was für die am wichtigstens ist. Wenn Die es so wollen ... bitte.

Eine Staatstrennung ist heute nur sehr selten geworden ... www etc sei dank haben die leutz teilweise gerafft: Zusammenhalten... kommt doch eh keiner von der Dreckskugel runter ...

Und für deutschland und bayern weg ... seh ich auch nicht als gefahr ... eher kommen noch die alten preussischen Länder wieder in den Bund als das passiert.
Ist ja sicher nicht zu deren Nachteil im Team zu sein.
[BBWG]-=Eiseck=-

RANG God of Clanintern

#23 - 01.03 09:09

Die Menschen dort wollen es, also sollte man Sie auch unterstützen.
Rufus

RANG Master of Clanintern

#24 - 01.03 10:02

hauptsache unsere bundeswehr kommt da endlich weg.
[GNWF]FallenGod

RANG Kloputzer

#25 - 01.03 12:50

lassen wir sie doch sich gegenseitig die köpfe einschlagen
sollen aus der EU draußen bleiben und sich gegenseitig bekriegen...

der balkan is sowieso immer schon ein pulverfass gewesen, genau wie der restliche ostblock
war ja auch der größte fehler, die mit in die EU zu nehmen, aber wir waren ja immer schon engagiert in entwicklungshilfe ;-)
MegaMosi

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#26 - 01.03 15:14

#15 die sind erst geflohen als die Nato inklusive Deutschland mit Bombardieren anfing im Kosovo. Als die Jugoslawische Armee gegen diese kosovarische Rebellen kämpfte flohen die Menschen sogar vor den eigenen Albanern aus Angst, als Zielscheibe benutzt zu werden.

Sorry, man darf sich halt nicht aus dem Stern und der BILD über so ein Thema informieren. ach kinkel, kohl, fischer hab ich auch vergessen
═╬ђøŁŁøω╬═

RANG Deckschrubber

#27 - 01.03 16:02

#26 ähm...nein. die sind 98 geflohen (laut wiki. nenn mir mal deine quelle). und der krieg begann 99. der gesamte krieg dort, ist ja auch erst gerade wegen dem vorgehen der jugoslawischen armee ausgebrochen. dies hat den un-sicherheitsrat ja erst auf den plan gerufen. und, dass die eigene armee die eigene bevölkerung als zielscheibe benutzt...zum einschießen oder was...bischen trainieren? klingt nicht sehr plausibel. mal angenommen du meinst "menschliche schutzschilde". kann sein, kann aber auch nicht sein. die jugoslawische armee hätte sie genauso als schutzschild nehmen können.

du solltest dich vlt überhaupt erstmal informieren, bevor du falsche fakten vorlegst und mit mutmaßungen argumentierst.
deva

RANG Deckschrubber

#28 - 01.03 17:54

Ich bin eigentlich für eine Unabhängigkeit von Serbien aber es kann nciht sein das eine so wirtschaftlich schwache Region selbständig wird. Sie können unmöglich auf eigenen Füßen stehen und somit müssen sie wieder für die Ewigkeitsubventioniert werden und wem natürlich von den großen Staaten. Finde das nen riesen Käse ....
FCV AlBundy

RANG Skill Apprentice

#29 - 01.03 18:41

Ich sag doch:

Den Serben gehört mal ordentlich ein Denkzettel verpasst


lenny

RANG LLamah

#30 - 01.03 20:59

von wem?