Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: öffentliches Kommentar- & Wettbüro THEMA: Pollcomments: Blog's - Schreiben
AUTOR BEITRAG
dusk

RANG Master of Clanintern

#1 - 16.10 10:05

quote:
Nach den Lesegewohnheiten ... Bloggt Ihr selber auch?
Gurit der neue Poll-Master

Ich blogge nicht... lese aber gelegentlich welche
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#2 - 16.10 10:12

wofür bloggen??? Mein Privatleben offenlegen??? NIEMALS!
ј0e

RANG Master of Clanintern

#3 - 16.10 10:17

@2: musst doch nicht über dein Privatleben bloggen.. tzz..
Blödmannsgehilfe @667 crossroads

RANG Deckschrubber

#4 - 16.10 10:20

was sollen bitte die polls über diese verkackten blogs bitte?
phiL

RANG Master of Skill

#5 - 16.10 10:20

Ich blogge nur beim Football.
Godrik is NòÓne

RANG Master of Skill

#6 - 16.10 10:25

@#4: gute frage
Burp

RANG Ultimate 0wn3r

#7 - 16.10 10:40

#5 ROFL xD ... hab das grad beim redbull trinken gelesen ... hab jetzt ne riesen sauerei auf'm tisch .. danke ! >_>
FCV AlBundy

RANG Skill Commander

#8 - 16.10 10:54

Gurit Du nimmst doch Tabletten

KRANKER SCHEISS



=sm= Batman | brauche mehr User-Gästebuch-Einträge

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 16.10 11:44

ich shcaffe es nie erster zu sein ^^

@earth
um sein privatleben offen legen zu können braucht man erst ma eins

wobei.... an earths stelle würd ichs mir überlegen
ich mein wenn earth bloggen würde würd selbst ichs mir durchlesen - kultverdächtig
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#10 - 16.10 12:01

[quote]um sein privatleben offen legen zu können braucht man erst ma eins [/quote]

Ob Privatleben oder Leben mann muss nicht alles von sich offen ins Internet legen.


Naja ich könnte nen funblog oder sowas machen oder Earths´s Troll-blog aber ich wüsste ned was ich schreiben sollte. Hier in ci gibt es ja immer ne Diskussion an der man sich beteiligen kann.

@Batman wieso willst du jetzt auch noch dass ich die pollcomments mit meine geistreichen Beitagägen zumülle?
LADY

RANG Skill Apprentice

#11 - 16.10 12:29

watn hier los?
Jinx

RANG Godlike

#12 - 16.10 12:57

hör auf zu bloggen!
Gurit

RANG Skill Newbie

#13 - 16.10 13:48

#8 @FCV AlBundy
Ich kann dir versichern, dass ich keine Tabletten nehme.

Nach einer ausschweifenderen (offline) Diskussion zum Thema Blog, hat es mich einfach mal interessiert, wie das ein etwas grösserer Personenkreis von regelmässigen Internet-Nutzern sieht.
Deshalb hab ich dann mal die beiden Poll-Vorschläge eingeschickt.
Falli1/273

RANG 0wn3r

#14 - 16.10 14:37

bloggen??neee,lieber poppen....
.:DKC:.Ic3m4n (BFV COD 4)

RANG Hardcore Sucker

#15 - 16.10 18:12

Was sind Blogs? Und sind die ein Grundnahrungsmittel???? Und überhaupt?, wo gibt es die????
Immer Ärger mit TNT

RANG Skill Newbie

#16 - 16.10 19:07

warum werden die polls mit so offensichtlichen ergebnissen zugelassen? ist doch sinnlos sowat
General.Mac

RANG Deckschrubber

#17 - 16.10 19:31

denn lieber Nogger
Miti der Jagdhund

RANG God of Clanintern

#18 - 16.10 22:33

Hab ich früher selbst so gesehen, seit kurzem blogge ich auch

Bloggen kann man nicht Verallgemeinern - es gibt die Blogger, die sogar über Twitter im Stundentakt posten, was sie grad machen ("... gerade eben war ich draussen - es regnet...")... aber auch gute politische Blogs oder auch was völlig anderes - wie zum Beispiel Fotoblogs oder Musikblogs

Ich zB betreibe einen kleinen Fotoblog, wo ich meine Fotografien der Öffentlichkeit zeige. Was der Sinn davon ist? Nun, um zum einen schnell und einfach Freunden und Bekannten Bilder zu zeigen (URL verschicken genügt) und um vielleicht den ein oder anderen Gleichgesinnten zu finden.

Bloggen ist nichts anderes wie eine Weiterentwicklung des Homepage-Zeitalters. Die Frage könnte also genau so gut lauten: Habt ihr eine Homepage und wenn ja, wie oft aktualisiert ihr diese? Und wieder würden die selben Fragen der Kritiker auftauchen, wie man sie hier liest.

Ein Blog ist nix anderes wie eine "Homepage für Dummys"... Dank Wordpress und Co war es noch nie so einfach eine Homepage auf einem Webspace zu installieren - und wer das noch immer nicht schafft, dem wird bei dutzenden Blog-Hostern ein fertiger Blog zur Verfügung gestellt...

Der Sinn ist der selbe wie bei der privaten Homepage - sich und seine Hobbys bzw. seine Gedanken der Öffentlichkeit bekannt zu geben... so gibts wunderbare Blogs über alles mögliche. Und man findet schnell Gleichgesinnte, wenn der Blog gut läuft.

Spontan fällt mir da zB nikonrumors.com ein - ein Blog, der sich einfach nur um Gerüchte rund um Nikon kümmert und hohen Bekanntheitsgrad hat... das selbe gibts für Apple, Canon oder was auch immer... und viele Leute finden das interessant und arbeiten urplötzlich mit - und schon hat man eine kleine aber feine Community gegründet die mitunter - so wie zB Nikonrumors - binnen kürzester Zeit weltbekannt wird und eine große Gemeinschaft entstehen lässt.

Ich finde die Sache schon sehr interessant und ein gutes Werkzeug, um Demokratie und Freiheit zu leben. Sind wir uns doch ehrlich: Medien unterliegen immer mehr einer Zensur, wirklich völlig freie und unabhängige Meinung aus öffentlichen Medien gibt es nicht mehr - irgendwo hängt immer im Hintergrund eine Partei, eine Ideologie oder ein Großkonzern dran, die regelt, was gschriebn werden darf und was nicht...

sieht man ja wunderbar an diversen Spielemagazinen, wo gewisse Spiele besonders gut abschneiden, weil sie vom Haupt"sponsor" der Zeitung stammen... oder bei Tageszeitungen ist es schon lange üblich, dass die Blätter eine gewisse Nähe zu einer bestimmten politischen Partei hat und in dessen Sinne die Artikel dann verfasst.

Hier bilden die Blogs ein nettes Gegengewicht - frei, unabhängig und keine Wächter im Hintergrund... der Nachteil ist natürlich, dass nicht jeder Blog seriös ist und auch Spinner Blogs betreiben können... aber über die Qualität eines Blogs kann ja jeder selbst urteilen, wenn er ihn gelesen hat...
Blödmannsgehilfe @667 crossroads

RANG Deckschrubber

#19 - 17.10 05:54

wenn nur das wort nicht so beschi**** wäre...bloggen, also nee! ^^
FCV AlBundy

RANG Skill Commander

#20 - 17.10 08:35

@ Gurit:

Wenn Du keine Tabletten nimmst, dann mischen sie Dir was ins Essen bei


The Ogre

RANG Lamer

#21 - 17.10 08:59

Und was ist der nächste Poll?

Kennt Ihr jemanden, der schon mal geblogt hat?

... oder was?
cibo

RANG Deckschrubber

#22 - 17.10 09:43

Nein: We'r kennt ein'en Blo'gger?

Der Ersteller scheint unfähig Apostrophen richtig zu benutzen.
Mcfly

RANG 0wn3r

#23 - 17.10 11:01

*langweilig*
.:DKC:.Ic3m4n (BFV COD 4)

RANG Hardcore Sucker

#24 - 17.10 19:00

quote of Mcfly:
*langweilig*


xD meine Rede xD
Mordekay

RANG Deckschrubber

#25 - 18.10 11:21

der nächste bitte....
General.Mac

RANG Deckschrubber

#26 - 18.10 17:05

gäääähn :(
Gurit

RANG Skill Newbie

#27 - 19.10 01:24

@ #16 Immer Ärger mit TNT
Wenn Du den Ausgang aller Umfragen schon im Voraus kennst, würde ich mich für gutes Geld von einem Meinungsforschungsinstitut anstellen lassen. Sie könnten dann völlig auf zeitaufwenidige Befragungen verzichten - Sie hätten ja dann Dich...

@ #20 FCV AlBundy
Keine Chance, ich koche selber. Morgen gibts z.B. flambierten Flamer.

@ #21 The Ogre
Auf den nächsten Poll bin ich selber auch gespannt, weil er unmöglich von mir sein kann. Andernfalls hat jemand was unter meinem Namen eingereicht ^^.
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#28 - 19.10 16:53

@cibo: Jo, da fiel mir wieder www.deppenapostroph.de ein
Immer Ärger mit TNT

RANG Skill Newbie

#29 - 19.10 17:27

quote:
@ #16 Immer Ärger mit TNT
Wenn Du den Ausgang aller Umfragen schon im Voraus kennst, würde ich mich für gutes Geld von einem Meinungsforschungsinstitut anstellen lassen. Sie könnten dann völlig auf zeitaufwenidige Befragungen verzichten - Sie hätten ja dann Dich...

hab ich gesagt, daß man es zu jedem poll vorhersagen kann?
ich habe doch nur gesagt, daß bei diesem poll der fall ist, vorallemdingen in diesem benutzerkreis.

also wenn du mir das nächste mal antwortest bitte nicht mehr dumm sein, sondern direkt kapieren, was ich sage.
.:DKC:.Ic3m4n (BFV COD 4)

RANG Hardcore Sucker

#30 - 19.10 20:18

quote of Immer Ärger mit TNT:
quote:
@ #16 Immer Ärger mit TNT
Wenn Du den Ausgang aller Umfragen schon im Voraus kennst, würde ich mich für gutes Geld von einem Meinungsforschungsinstitut anstellen lassen. Sie könnten dann völlig auf zeitaufwenidige Befragungen verzichten - Sie hätten ja dann Dich...

hab ich gesagt, daß man es zu jedem poll vorhersagen kann?
ich habe doch nur gesagt, daß bei diesem poll der fall ist, vorallemdingen in diesem benutzerkreis.

also wenn du mir das nächste mal antwortest bitte nicht mehr dumm sein, sondern direkt kapieren, was ich sage.


xD lol