Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: öffentliches Kommentar- & Wettbüro THEMA: Pollcomments: Winterreifen?
AUTOR BEITRAG
Lister

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 27.11 11:04

quote:
In Deutschland ist es zwar vorgeschrieben, dass man bei winterlichen Straßenverhältnissen Winterausrüstung(Frostschutzmittel, Winterreifen,...) zu benutzen hat. Trotzdem hört man immer wieder davon, dass noch viele Leute mit Sommerreifen unterwegs sind. Wie ist eure Ansicht dazu?
Hier im Sauerland / Acid Country ist im Winter der Reifen nötig... alles andere ist Leichtsinn

eastah!
ZorG

RANG Deckschrubber

#2 - 27.11 11:13

Da es die Option Ganzjahresreifen (Gjr) fehlt, habe ich 'anderes' gewählt.

Und nur keine Grundsatzdiskussion über Gjr beginnen. Es gibt Regionen wo ein Gjr völlig reicht, aber es gibt auch Regionen wo man einen Echten Winterreifen braucht!
schützaknülli

RANG God

#3 - 27.11 11:21

nuja also mir sind reine winterreifen mittlerweile lieber wie ganzjahresreifen...aber was ich nicht begreife sind wie manche im winter mit sommerreifen fahren können
Dr.heiNer

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#4 - 27.11 11:23

hab ein winter und ein sommerauto

sommer von 01.04 - 31.10
winter 01.11 - 31.03

somit muss ich keine reifen wechseln sondern nur den Schlüssel am Schlüsselbund
Jinx

RANG Godlike

#5 - 27.11 12:09

ich habe kein auto, aber wenn ich eines hätte wäre ich einer der wenigen verantwortungsbewussten autofahrer!! ich hasse leute die immer sagen: "och ich hatte noch nie nen unfall da passiert schon nix"...

sowieso bin ich generell dafür, dass leuten die einen unfall verursachen weil sie "leichtsinnig" und "fahrlässig" waren, wie z.B. mit sommerreifen im winter fahren oder halt zu schnell gefahren sind etc., dass diesen leuten sofort der führerschein entzogen wird! wieviel menschen mussten schon durch sowas sterben oder sind zum krüppel geworden weil manche meinen für sie gelten gewisse regeln nicht oder sie meinen sie wären die besten autofahrer der welt.....

naja ich schweife zu sehr aus aber das wollte ich mal los werden.
schützaknülli

RANG God

#6 - 27.11 12:16

#5 dem iss nix mehr hinzuzufügen bin genau der gleichen meinung. habe auch kein mittleid für leute die fahrlässig damit umgehen und dadurch einen unfall haben. gleiches mitem handy währendem autofahren...dürft wegen mir viel mehr kosten wenn man erwischt wird...vielleicht werden dann manche schlauer
Lycosio

RANG Ruler

#7 - 27.11 12:33

Winterreifen machen auf jedne fall sinn! Werd meine auch bald mal drauziehen.
ronin

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 27.11 13:30

quote of ZorG:
Da es die Option Ganzjahresreifen (Gjr) fehlt, habe ich 'anderes' gewählt.

Und nur keine Grundsatzdiskussion über Gjr beginnen. Es gibt Regionen wo ein Gjr völlig reicht, aber es gibt auch Regionen wo man einen Echten Winterreifen braucht!


Dito!
Shaleth / Antonio - pri

RANG Godlike

#9 - 27.11 13:37

Sommerreifen ftw... und NfS Sliden ist kein Problem!
<گ٥گ>DeMoN

RANG Master of Clanintern

#10 - 27.11 13:43

Niemal s winterreifen,hier in berlin braucht man die eh kaum.
und wenn eis liegt,bleib ick eben zuhause ;-)
General.Mac

RANG God

#11 - 27.11 14:04

kommt noch
Falli1/273

RANG 0wn3r

#12 - 27.11 14:42

Sind druff,Sauerland is Powerland.....
Man nennt unsere Berge nich umsonst die holländischen Alpen...loool
Walangørê Kantawarra

RANG Lord of Luck

#13 - 27.11 16:56

einfach n anderes auto fürn winter...

ich fahr doch im allgaeu keinen lambo espada bei schnee

und schon gar nicht wenn man über 1400m wohnt ²

hier liegt seit oktober schnee und der geht nicht mehr vor april weg ...

und bmw sind doch zu etwas gut
Gumby Man - *Hiphopopoptamus vs. Rhymenocerus*

RANG Lord of Luck

#14 - 27.11 18:04

aber nur wegen des Heckantriebes
jackal

RANG Deckschrubber

#15 - 27.11 19:16

auf mein bike kommen pilotpower und sonst nix...winterreifen?! ^^
Geburtstagsbaldur

RANG Deckschrubber

#16 - 27.11 19:41

hab kein Auto, Bus fahren 0wnt! Und zwar natürlich als Fahrgast, nicht als Busfahrer!
JaulEEE 1000H

RANG Lord of Clanintern

#17 - 27.11 20:16

@#2: genauso fahre ich auch rum.
HF_Martini6

RANG Ober0wn3r

#18 - 27.11 20:45

ich nehm mir meistens vor meine Winterräder früh genug zu montieren aber nach der Arbeit hab ich meistens keinen bock, 9 Stunden täglich an fremden Autos würgen und dan noch an meinem? LMAA

Jedenfalls sinds jetzt drauf......


Ein Tip für D1 Fahrer (oder solche die gerne driften würden), am besten driftet sichs mit Winterreifen im Sommer, die schmieren schön und der Drift ist kontrolierbarer.
Sonst im Sommer----> Sommerräder sonst explodiert euch ein Reifen wegen Überhitzung!
[GNWF]naderunner

RANG Prophet of Clanintern

#19 - 27.11 22:53

Also Winterschluffen pünktlich zu Temperaturen, die da morgens meist nicht über 4 Grad rausgingen. Bisher die erfahrung gemacht, das eben nicht schon bei 7 GRad der Winterreifen besseren Grip hat. Daher auch wegen Zeit diesmal auch mit Intermidiate den Rest der Jahreszeit gefahren. Haben sogar besser gehaftet als wie Sommerreifen, die nicht abgefahren sind, und eben auch wie die Winterreifen...
Geht halt eben nicht ohne bei 400-700m, wo es doch jedes Jahr min 1 Woche Schnee immernoch gibt. Und zu Winterreifen im Sommer, nach 3-4 Jahren werden die eben runterradiert. Sind dann fast wie ein Sommerreifen. Zumindest meine Einschätzung.
Zu Sommerreifenakrobaten, die stehn bei 3 Grümel Schnee auf Parkpatz Graben, oder sind sowas von Verkehrsbehindern unterwegs, das selbst ein Überholen ohne durchdrehende Reifen möglich ist.
m0sdef

RANG Master of Clanintern

#20 - 28.11 08:31

WR für meine malagutti ? ^^

SR pwnen !!
Machete

RANG LLamah

#21 - 28.11 09:06

#18 das gleiche problem kenn ich auch aber ich ziehe meine reifen auf bevor die ganzen kunden kommen weil wenn man 9 stunden reifen rauf und runter montiert fehlt einem danach der elan für die eigenen !
PFUCKENBACKE!!1

RANG Deckschrubber

#22 - 28.11 12:33

der frühe vogel blaaaahhh
Walangørê Kantawarra

RANG Lord of Luck

#23 - 28.11 14:38

ja natürlich nur wegen dem heckantrieb...

mal was wichtiges: an alle die kein plan vom driften haben (eigentlich jeder ders tut) >> haltet euch nicht für petter solberg!!! das kann ins auge gehen, schneller als man denkt
Falli1/273

RANG 0wn3r

#24 - 28.11 14:54

de.youtube.com/watch?v=poT8LGJnUaE&feature=related

höhöhö,dulle warn die scho imma....
The Ogre

RANG Sucker

#25 - 29.11 10:00

Ich habe Ganzjahrespneus drauf. Da hier in meiner Region eh sehr wenig Schnee fällt brauch ich auch nicht unbedingt Winterreifen. Dazu hat mein ML 4x4 Antrieb.
Walangørê Kantawarra

RANG Lord of Luck

#26 - 29.11 13:13

was hat die gülle mit driften zu tun?
bin mal nen 200sx gefahren... bin froh, dass ich mich damals entschieden hab den im winter stillzulegen...
-gUiDo*.rtg-

RANG Master of Clanintern

#27 - 29.11 14:17

hier in flachlandtirol (auch rheinland genannt) fährt man das ganze jahr über mit sommerreifen.

die bis 210 zugelassenen M+S reifen stehen gut sortiert im keller, werden aber wohl die nächsten jahre nicht benötigt.
Lord Vader

RANG Master of Clanintern

#28 - 29.11 14:35

hallo norddeutschland! hier ebenso: sommerreifen reichen für den winter... letztes weihnachtsfest hier: verregnete 10 °C

bäh!

wenns nach mir ginge, hätte ich lieber winterreifen drauf und ordentliche weiße weihnacht
Quiqueg

RANG Deckschrubber

#29 - 01.12 09:46

Hatten wir das obligatorische Shice-Poll nocht nicht? *wunder*



Ganzjahreswinterreifenfahrer ...
Electric

RANG Skill Commander

#30 - 01.12 12:04

Fahre Ganzjahresreifen, wenn man einen guten Markenreifen nimmt und die Straßen besonnen nutzt und nicht mit ´ner Rennpiste verwechselt, kommt man zumindest in meiner Region ( Norddeutschland ) super damit zurecht!