Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: öffentliches Kommentar- & Wettbüro THEMA: Pollcomments: Zwei Szenarien
AUTOR BEITRAG
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Skill Admiral

#1 - 12.01 12:06

Welches der beiden folgenden Szenarien macht euch mehr Angst?

quote
Werde nicht teilnehmen weil die Umfrage shice formuliert ist.
Angst macht einem natürlich ein Terroranschlag insbesondere der Anblick wenn einer passiert ist. Polizeistaat ist schon auch ne schlimme Vorstellung...
Slaughter

RANG Skilloser vom Dienst

#2 - 12.01 13:21

[x] dumme Polls
badehaubendealer

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 12.01 14:16

[x] Polizeistaat

Die Freiheit ist wichtiger als alles andere. Auch wichtiger als das Leben.
Legolas

RANG Master of Clanintern

#4 - 12.01 14:19

Ich würde es nicht so krass wie badehaubendealer formulieren, im Grunde sehe ich das aber genauso. Ein Terroranschlag mag zwar punktuell viele Tote fordern, ein Polizeistaat führt allerdings zu einem allgemein eingeschränkten Sicherheitsgefühl.
Patte

RANG Deckschrubber

#5 - 12.01 15:01

Quis custodiet ipsos custodes

quote
-=VoV=-N@GeLPisToLe

RANG Hardcore Ruler

#6 - 12.01 15:17

Polizeistaat hatten wir schon gegen 33-45, Terroranschlag ist schlimm aber ersteres finde ich noch viel unerträglicher, wobei wir sowieso schon den halben weg geschafft haben, nirgends wird man mehr eingeschränkt, kontrolliert und bevormundet als in Deutschland.
#TD#Overlord

RANG Deckschrubber

#7 - 12.01 16:36

Angst macht keins von beiden
Beim 1.ist man hin wenn es einen erwischt und um andere hat wohl keiner Angst,ausgenommen Familie
2.wenn man sich nix vorzuwerfen hat
phiL

RANG Ruler

#8 - 12.01 17:23

[x] dumme Polls

quote of Slaughter
Immer Ärger mit TNT

RANG LLamah

#9 - 12.01 18:02

ich find beides ziemlich geil
Düsenjäger

RANG Deckschrubber

#10 - 12.01 20:14

dumme Polls

quote of Slaughter und phiL


Aber echt... der vorherige war viel besser! Und es gäb bessere Anti-Terror-Maßnahmen, als jede alte Oma zu kontrollieren.
talinowi

RANG Deckschrubber

#11 - 12.01 21:14

[x] Anschlag, da um einiges realistischer

Polizeistaat ist rellativ. Soweit wie in 84 von Orwell (ja, ich habs gelesen - sogar freiwillig ) wirds niemals kommen, weil die Menschen dafür zumindest in den westlichen Ländern zu gebildet sind. Wenn ich nun die Wahrscheinlichkeit der beiden Optionen mit deren verursachenden Schaden multipliziere, liegt der Anschlag deutlich vorne.

Gegen einen Polizeistaat im eigentlichen Sinne kann man immer was machen, gegen Anschläge nicht.

Achja, und falls der Staat irgendwann soweit sein sollte, jegliche Form von Terroranschlägen zu unterbinden - dann sind wir in einem Polizeistaat angekommen... denkt mal drüber nach
N!rvan@

RANG Deckschrubber

#12 - 13.01 00:12

ein polizeistaat kommt nicht von heute auf morgen, sondern wird schleichend aufgebaut, ohne dass wir das überhaupt bemerken.
leise still und heimlich wird ein grundrecht nach dem anderen abgeschafft.

terrorgefahr ist bei uns absolut gering und nur total aufgebauscht, da isses wahrscheinlicher bei einem schulamoklauf zu sterben als bei einem terroranschlag
Starkeeper

RANG Deckschrubber

#13 - 13.01 05:53

[x] Polizeistaat

wir brauchen keine 2te DDR
Odin

RANG Hardcore Ruler

#14 - 13.01 07:23

Der Poll ist schlecht formuliert...deswegen möchte ich nicht in dieser form abstimmen; allerdings ein bischen was dazu schreiben.

Die Terrorgefahr wäre weitaus geringer wenn man unsere BW Jungs nixht als Besatzungsarmee am Hindukusch hätte. Ich weiß, ich weiß...es sind ja nur friedenssichere Maßnahmen und wir?! wollen die Demokratie zu ihnen bringen. Doof ist nur das die das gar nicht wollen und schon seit Jahrhunderten gegen JEDE fremde Macht in ihrem Land erfolgreich Krieg geführt haben. Sie sehen jeden fremden Soldaten auf ihrem Boden als Besatzungsarmee an. Dies resultiert aus einer sehr ernstgenommenen Mischung aus Religiösität, Stammesdenken und Nationalstolz. Man sollte auch nicht vergessen, dass Afghanistan mit einem völkerrechtlich verbotenen Angriffskrieg überzogen wurde und landesfremde und "ungläubige" Truppen dort vor Ort sind. Seit über 8 (in Worten ACHT) Jahren.

...hierzu gab es vor kurzem im übrigen eine recht anschauliche und seriöse Doku über die Sichtweise der Einheimischen vor Ort. War ziemlich konträr zu dem was man hier so in der Presse und offiziell so mitgeteilt bekommt.

Ein "Polizeistaat" ist sicherlich mit dem Hintergrund des Terrorismus nicht zu befürchten.

Terrorakte sind schlichtweg nicht zu verhindern - es sei denn man hält sich an unser Grundgesetz und führt keine Kriege; egal wie man diese bewaffneten Konflikte der Öffentlichkeit auch "verkauft". `Raushalten aus den globalen Ambitionen der Briten und Amerikaner wäre angesagt.

Die Terrorgefahr ist sicherlich real; (immerhin haben wir dort Truppen die täglich!!! in Kampfhandlungen verstrickt werden; es wird aber nicht publiziert) dient aber in erster Linie im Inland dazu, Persönlichkeits-, Datenschutzrechte und die Unabhängigkeit der Presse schleichend abzubauen (siehe Amiland).

DAS ist die nachhaltigere Gefahr...der Terror geht (irgendwann zieht sich auch die Nato geschlagen zurück)...die eingeschränkten Rechte aber bleiben. Ist wie mit den Steuern...einmal da...immer da.
J.D.

RANG Lord of Luck

#15 - 13.01 08:10

[x] Polizeistaat

Die Freiheit ist wichtiger als alles andere. Auch wichtiger als das Leben.

quote of badehaubendealer


das heißt wenn du mal in knast kommen würdest bringst du dich um?
OnePuncHmeTzger

RANG Master of Clanintern

#16 - 13.01 10:21

Beim Polizeistaat sitzen die Terroristen ja praktisch in der Uniform da. Das macht jedem Angst, der kein Terrorist sein will .
Grafikkartenbug

RANG Deckschrubber

#17 - 13.01 10:56

Der Poll ist schlecht formuliert

quote of Odin

Das ist noch eufeministisch.

Um Terrorismus wirklich zu verhindern, müßte man die Mentalität aller potenziellen Terroristen umprogrammieren, und zwar so, daß sie sich stattdessen wie vernünftige Leute verhalten. Aber dann kommen wieder irgendwelche Ethik-Kommissionen und piensen rum von wegen "wääh, das ist Genmanipulation, sowas gehört verboten" oder "das verstößt gegen die Würde des Menschen, jeder darf so sein wie er will, selbst wenn er/sie/es das größte Arschloch auf Erden ist".
J.D.

RANG Lord of Luck

#18 - 13.01 11:09

viel spaß beim micro-chip entwickeln, welcher das gehirn steuern kann xD so langsam erinnert mich das thema an terminator
General.Mac

RANG God

#19 - 13.01 17:19

Angst? ich denke das gar nichts passiert
Sigh

RANG Master of Clanintern

#20 - 13.01 19:27

#11 by talinowi ... Soweit wie in 84 von Orwell (ja, ich habs gelesen - sogar freiwillig) wirds niemals kommen, weil die Menschen dafür zumindest in den westlichen Ländern zu gebildet sind.

quote

gerade in '1984' wird dein argument widerlegt. dort wird nämlich durch den ständigen kriegszustand der 3 supermächte eine allgegenwärtige angst geschürt, die die bereitschaft zum verzicht auf rechte erst ermöglicht. in der bundesrepublikanischen realität wird diese durch die ständige angst vor armut/Hartz4 und durch die vor den pösen Islamisten ersetzt.
und auf die bildung der menschen würde ich nicht bauen, schliesslich ist das meistgelesene publikationsmedium nicht 'die taz' sondern 'bild'.
auch im Nazideutschland gab es eine menge gebildeter leute, aber die konnten auch nichts ausrichten, genausowenig, wie sie es heutzutage können.
dazu kommt, dass "die da oben" in der heutigen informationsgesellschaft ganz andere mittel zur verfügung haben, der aufbau und die instandhaltung eines systems ähnlich dem in '1984' ist heute technisch machbar und ansätze wie die vorratsdatenspeicherung legen den verdacht nahe, dass sie diese mittel auch nutzen werden.
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#21 - 14.01 19:26

[x] Anschlag, da um einiges realistischer

Polizeistaat ist rellativ. Soweit wie in 84 von Orwell (ja, ich habs gelesen - sogar freiwillig ) wirds niemals kommen, weil die Menschen dafür zumindest in den westlichen Ländern zu gebildet sind.

quote of talinowi





'Tschuldigung, aber.... nein, leider.
DrunkenMaster

RANG Skill Admiral

#22 - 14.01 21:48

lol, wenn man manche Kommentare hier so liest, bekommt man echt Lust, auf den nicht vorhandenen "Poll löschen" Button zu klicken. Das war mein erster und letzter Poll, den ich eingeschickt habe. Mir tut es auch ehrlich leid, dass ich den Poll so simpel formuliert habe, er scheint einige Herrschaften hier wirklich zu unterfordern... vor allem den Herren "#17". Zu deiner Wortschöpfung sage ich nur: epic FAIL, Ziel follekanne fervehlt!
Falli1/273

RANG Ober0wn3r

#23 - 14.01 22:09

joo,das mit dem Polizeistaat hamwa eh schon...und die Terrorfutzis geistern eh überall rum.....egal wie man sich entscheidet,beides is richtig.....
duke²³

RANG Deckschrubber

#24 - 15.01 18:14

Schon erschreckend, dass die Mehrheit der Leute die Toten in Kauf nimmt....

Mfg
יהוה

RANG Lord of Luck

#25 - 16.01 15:15

nirgends wird man mehr eingeschränkt, kontrolliert und bevormundet als in Deutschland.

quote


Ähm, genau.
-=]GBC[=-*Spledid

RANG Deckschrubber

#26 - 16.01 16:05

Schon erschreckend, dass die Mehrheit der Leute die Toten in Kauf nimmt..

quote


Nach mir die Sintflut...
Crush (NSFW)

RANG Deckschrubber

#27 - 16.01 18:51

Jeden Tag sterben in Deutschland 16 Leute in Verkehrsunfällen. Trotzdem schützt mich keiner davor auf die Straße zu gehen.

Solange Terroristen in Deutschland nicht eine vergleichbare Anzahl von Todesopfern am Tag fordern, habei ich nicht das Bedürfnis mich in meiner Freiheit zu meinem Schutz einschränken zu lassen.
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#28 - 18.01 17:33

"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."
--Benjamin Franklin

quote


Mehr ist eigentlich nicht dazu zu sagen
Immer Ärger mit TNT

RANG Lamer

#29 - 18.01 17:41

zumindest wenn man ein ungebildeter vollidiot ist. denn weder hat ben franklin jemals so etwas gesagt, noch ergibt diese aussage auch nur den geringsten logischen sinn.
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#30 - 19.01 15:14

Richtig, er schrieb

They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.

quote

Im Sinn fast deckungsgleich