Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: öffentliches Kommentar- & Wettbüro forum THEMA: Pollcomments: Handy Apps
AUTOR BEITRAG
!lennnnny

RANG Scriptkiddi3

#1 - 17.02 12:33

Handyanwendungen die man direkt mit dem Gerät kaufen und runterladen kann sind mitlerweile ein großer Markt geworden. Wie viel habt ihr bisher in Handy Apps investiert?

quote
Hab nen Iphone 3GS und das teuerste App was ich je bezogen habe war das Navigon App Europe für 70 Euro
half a hero

RANG Ultimate 0wn3r

#2 - 17.02 12:41

ich hab das nokia N97, und nokia wirbt ja jetzt damit, dass navigation komplett kostenlos wäre... gut, dass ich mir nach ablauf der testlizenz keine weitere gekauft hab, kostet entweder tages-, monats- oder jahresweise bis zu 70 euro für ein jahr! dumm nur, dass mit meiner OS-version, die von o2 freigegeben ist, die kostenlose navigation nicht installiert werden kann... ein herzliches dankeschön an o2 an dieser stelle, die auch noch meinten, das läge nicht an ihnen!
badehaubendealer

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 17.02 12:41

auf meinem Handy kann keine zusätzliche Software (marketingdeutsch: App) installiert werden - und selbst wenn: Ich würde nichts ausgeben. Mein handy kann telefonieren und SMS schreiben, für alles andere habe ich einen PC.
Fnord23

RANG Deckschrubber

#4 - 17.02 13:05

Mein Samsung I8910 HD läuft auf Symbian S60 - da gibts für (fast) alles ne kostenlose App...
Ged

RANG Deckschrubber

#5 - 17.02 13:47

ich hab ein jailbreak und investiere nichts
!lennnnny

RANG Scriptkiddi3

#6 - 17.02 13:51

ich hab ein jailbreak und investiere nichts

quote of Ged


Falli1/273

RANG Ober0wn3r

#7 - 17.02 14:17

Alles Firlefanz...in meiner Jugend gabs keine Handys und.....hat man sich halt mit den Leuten getroffen..
baZi

RANG 800x600-Surfer

#8 - 17.02 14:21

schließe mich #3 und #7 an
Legolas

RANG Deckschrubber

#9 - 17.02 16:33

Ich schreibe auch nur SMS und rufe Leute an. Für die Musik hab ich einen MP3-Player und fürs Internet einen Laptop.

@#2: Laut Nokia ist die neuerste Version von oviMaps nun komplett gratis. In der ersten Version konnte man zwar Karten umsonst beziehen, musste aber für die Navigationsfunktion zahlen. Bei meinem Besuch im Hauptquartier letzte Woche wurde mir gesagt, dass jetzt alles kostenlos ist.
half a hero

RANG Ultimate 0wn3r

#10 - 17.02 16:50

das schon, aber: wenn ich die neue maps version runterladen will, weist die seite mich drauf hin, dass ich die firmware ab version 2.0 brauche. und o2 hat die nicht freigegeben, folglich kann ich die auch ned installieren, ohne den produktcode meines handies zu ändern und somit jeglichen garantieanspruch zu verlieren, was mich, wenns dumm läuft, noch schlecht da stehen lässt als jetzt schon... ne danke, dann lieber ned! aber scheiße find ichs von o2 nach wie vor!
The Ogre

RANG Master of Luck

#11 - 17.02 17:18

Ich bin beruflich auf mein Handy angewiesen, und habe schon die ein oder andere kostenpflichtige App drauf. Mehr als 20 € insgesamt habe ich aber nicht ausgegeben.

Ich lade mir die ja auch nur runter, wenn ich der Meinung bin, dass sie ihr Geld wert ist.
Grafikkartenbug

RANG Deckschrubber

#12 - 17.02 19:44

Hähähä, ich bin der absolute Über-Pwnz0r, ich bin nämlich deutschlandweit der Einzige in meiner ganzen Altersgruppe, der *KEIN* Handy hat. Also brauch ich kein Geld für SIM-Karten, keins für Apps und keins für sonst was, das mit Handies zu tun hat.
Eimer

RANG Deckschrubber

#13 - 17.02 23:27

noch habe ich nen 4 jahre altes app-inkompatibles samsung handy (womit ich sehr zufrieden bin).

jedoch hat meine mutter in kürze nen zweites touchscreen-handy "über" aufgrund ihres neuvertrages und das staube ich dann ab.
dabei geht es um das samsung 5230 oder so...bin grad net sicher.

wenn es dafür apps geben sollte, würde ich mir nur kostenlose besorgen, es sei denn eines wäre dermaßen überzeugend, dass ich es haben muss (ka was das sein könnte, kenn mich bei appz net so aus)
Muijichan

RANG Deckschrubber

#14 - 18.02 05:53

also ich hab mir ein handy anschaffen müssen aus beruflichen gründen. Bei Bekannten rumgefragt und da lag noch ein Nokia 8210 rum, das nenn ich nun meins!

apps sind eh fürn arsch, ich hab ein navi, mp3 player und nun auch ein handy .. was brauch ich mehr ? (achja, subnotebook nicht zu vergessen)

Die meisten Apps sind doch eh nur spielereien wo ich gesehen hab ...
HOKE

RANG Deckschrubber

#15 - 18.02 14:31

Nur gratis-Apps; Bolt, Google Maps, Ö-Navi, Nimbuzz, mundu Radio, ScummVM uvm...
=-BR-=Frock

RANG God

#16 - 18.02 16:47

Alles Schwachsinn, alleine wenn ich das Wort "App" höre, bekomme ich Brechreiz. Wer auch noch Geld dafür ausgibt, dem ist nicht mehr zu helfen
Ellkah!//LK

RANG Master of Skill

#17 - 18.02 17:14

Habe seit ein paar Tagen ein Nokia N900 und finde einige Apps schon sehr gut. Es sind teilweise nur so kleinigkeiten die aber hilfreich sein können. eine App stoppt den mediaplayer wenn man den Kopfhörer aus der Buchse zieht, andere erweitern den Infobereich. Es gibt viele Apps die man nicht benötigt, aber solange es kostenlos ist nehme ich es gerne mit.
▪мadDσg▪ AM ENDE!!!א

RANG Master of Clanintern

#18 - 18.02 19:05

Hähähä, ich bin der absolute Über-Pwnz0r, ich bin nämlich deutschlandweit der Einzige in meiner ganzen Altersgruppe, der *KEIN* Handy hat. Also brauch ich kein Geld für SIM-Karten, keins für Apps und keins für sonst was, das mit Handies zu tun hat.

quote of Grafikkartenbug


Bist Du nicht. Du teilst Dir den ersten Platz mit einem Kumpel von mir.



Ich bin grad total fasziniert, dass plötzlich alle Programme Apps heißen. Was Apple baut und macht ist ja sooooo scheiße, aber alle machen mit
Dr.Erazor

RANG Deckschrubber

#19 - 18.02 19:13

Hab das SonyEricsson W995 und keine Apps installiert. Navi und TrackID sind schon vorinstalliert, das reicht vollkommen. TrackID ist ne feine Sache, so kann ich wenigstens das Handy mal an Radio halten und direkt erfahren wie der Titel heißt.
MP3s werden bei mir immer noch schön von den CDs gerippt und dann aufs Handy überspielt.
Habe noch nen paar andere Programme auf dem Handy vorinstalliert, wie so nen Jogger-Meter, der die Zeit und Strecke via GPS messen kann. Irgendwie blödsinnig, weil für GPS müsste ich entweder das Handy die ganze Zeit in der Hand halten oder nen zusätzlichen GPS Empfänger an mir befestigen
Die meisten Sachen sind eh nur Spielerei die man runterladen kann und die wirklich wichtigen Sachen hat normalerweise ein Handy schon installiert
Mijagi

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#20 - 19.02 09:25

ach des ist doch alles neumodischer schnick schnack.
mein arbeits pc macht seine arbeit.
meine spiele pc spielt.
meine frau schläft mit mir.
und mein kind spielt mit mir.

und das alles ohne apps für die ich bezahlen muss.
es sei denn das handtaschen und kleidung für die frau apps sind
Devastator

RANG Ultimate 0wn3r

#21 - 19.02 17:33

Ich sage nur: Milestone
ςǾρЃoﻏҜ

RANG Deckschrubber

#22 - 19.02 17:34

skype :-) das ist super
General.Mac

RANG God

#23 - 19.02 19:26

brauch ich nicht und will ich nicht
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#24 - 20.02 17:37

da ich mein handy nicht zum telefonieren oder sms-schreiben benutze muss es ja für irgendwas gut sein.
für mich ist das iphone einfach nur ein (teures?!) spielzeug und ich möchte es nicht missen, unterwegs meine mails oder die online-ausgabe div. zeitungen lesen zu können.

und ja, ich gebe auch mal geld für schwachsinn-apps aus wenn mir gerade danach ist.
Charger

RANG Sucker

#25 - 21.02 16:12

genauso isset Kabelbinder.
Und wenn ich bock hab nen Tetris app zu laden und dafuer nen Euro ausgeben soll - dann tue ich das.
Why not ?
Andere Leute sammeln !!!!BRIEFMARKEN!!!! Rofl.
Wofuer man sein Geld ausgibt solllte doch jedem selber ueberlassen sein.
Ich bin auch aelterer Bauart - und in meiner "Jugend" gabs auch keine Handys - siehe post #3, #7.
->Hat auch damit nichts zu tun -. es gibt einfach sachen die praktisch sind - wie zb Navi und mp3 aufm telefon. Natürlich geht auch alles ohne...es ging ja auch vor dem Rad alles ohne dieses.
Grafikkartenbug

RANG Deckschrubber

#26 - 22.02 10:12

Ich bin auch aelterer Bauart - und in meiner "Jugend" gabs auch keine Handys

quote

Und dein Computer hat vermutlich noch nicht mal Tasten für Umlaute, weil die damals noch nicht erfunden waren! Damals waren Reisen ins Ausland noch einfach, weil Zollbeamte nicht sagen konnten "äh, das ist gar nicht ihr Ausweis, da steht Müller, sie haben aber mit Mueller unterschrieben! Das sind nicht sie! In diesen Flieger kommen sie nicht rein!"

Hmm, ich sag wohl lieber nicht, wofür *ich* mein Geld ausgeb, oder?
>9Kreuzträger. Raciele

RANG Ober0wn3r

#27 - 23.02 23:09

skype :-) das ist super

quote of ς