Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: öffentliches Kommentar- & Wettbüro THEMA: Pollcomments: Sarrazin
AUTOR BEITRAG
Ellkah!//LK

RANG Hardcore Ruler

#1 - 13.09 15:49

Was hältst Du von seinem Buch und seinen Thesen? Für alle, die jetzt auf dem Schlauch stehen: Es heißt "Deutschland schafft sich ab".

quote


Mir fehlt die Antwort: "Ich habe das Buch nicht gelesen"
Cpt.Ransom=]LoD[=

RANG Godlike

#2 - 13.09 19:44

Mir auch
talinowi

RANG The chosen one

#3 - 14.09 00:43

dito, und was ich nicht gelesen habe kann ich nicht beurteilen
S.A.M.

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 14.09 07:14

ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Grafikkartenbug

RANG Ci Millionär

#5 - 14.09 07:19

Yeeeeeeeeeeeeah! Sarrazin 4 Bundeskanzler!
Düsenjäger

RANG The chosen one

#6 - 14.09 09:46

Aber echt! Der Sarrazin hats drauf, mit 50 Stück von seiner Sorte wären die Probleme in Deutschland längst gelöst... leider gibts so einen wie ihn aber nur einmal...
Tiara

RANG Master of Skill

#7 - 14.09 11:47

interessiert mich ungefähr soviel , als wenn in Kanada ein Baum knickt
SuPerNeRdS! RaChE!

RANG Deckschrubber

#8 - 14.09 13:31

Aber echt! Der Sarrazin hats drauf, mit 50 Stück von seiner Sorte wären die Probleme in Deutschland längst gelöst... leider gibts so einen wie ihn aber nur einmal...

quote

Wow Sarrazin hat etwa Antworten auf alle Probleme in Deutschland? Ich dachte er beklagt nur den islamischen Einfluß auf unseren säkularisierten Staat, aber wenn damit auch die Schuldenkrise zu lösen ist, ist das ja super!
WarLord

RANG Deckschrubber

#9 - 14.09 15:40

gähn

wie degeneriert... badest poll ever
Honk

RANG Skill Commander

#10 - 14.09 18:16

Mach doch mal einen Poll wo man(n) abstimmen kann ob man mit noch mehr Werbescheisse zugepflastert werden kann!!!!

Stimmt doch ab für 2,3,6,12 Banner.

Plus noch Popups usw.

Geil ....
Düsenjäger

RANG The chosen one

#11 - 15.09 09:53

Wow Sarrazin hat etwa Antworten auf alle Probleme in Deutschland? Ich dachte er beklagt nur den islamischen Einfluß auf unseren säkularisierten Staat, aber wenn damit auch die Schuldenkrise zu lösen ist, ist das ja super!

quote of TNT

Er gibt zumindest Lösungsansätze, die allerdings nicht unbedingt politisch korrekt sind und die ich hier somit vermutlich nicht äußern darf, obwohl ich dem Sarrazin seine Lösungsvorschläge ziemlich gut find.

Mach doch mal einen Poll wo man(n) abstimmen kann ob man mit noch mehr Werbescheisse zugepflastert werden kann!!!!

Stimmt doch ab für 2,3,6,12 Banner.

Plus noch Popups usw.

Geil ....

quote of Honk

Gute Idee, so einen hab ich grad eben eingereicht. Vielleicht haben wir ja Glück und der wird als nächster Poll genommen.
Ellkah!//LK

RANG Hardcore Ruler

#12 - 15.09 11:54

Zuhause mit Werbeblockern merke ich zum Glück nichts davon, aber hier auf der Arbeit ist es ja schrecklich...

...und wir haben eigentlich noch immer Premium-Guthaben
SuPerNeRdS! RaChE!

RANG Deckschrubber

#13 - 16.09 14:15

Er gibt zumindest Lösungsansätze, die allerdings nicht unbedingt politisch korrekt sind und die ich hier somit vermutlich nicht äußern darf, obwohl ich dem Sarrazin seine Lösungsvorschläge ziemlich gut find.

quote

Jetzt komm mir nicht mit so einer lächerlichen Ausrede. In diesem Land herrscht Meinungsfreiheit und selbst wenn deine Meinung nicht der politischen Korrektheit Claninterns entsprechen sollte, wen interessiert das? Hier schaut nur alle paar Wochen mal ein Mod vorei. Da kann man es doch wenigstens mal riskieren.

Vielleicht entsteht hier ja doch noch mal eine sinnvolle Diskussion ^^
Beermuda

RANG Master of Clanintern

#14 - 17.09 22:35

aber auch nur vielleicht...
Düsenjäger

RANG The chosen one

#15 - 18.09 09:16

Jetzt komm mir nicht mit so einer lächerlichen Ausrede. In diesem Land herrscht Meinungsfreiheit und selbst wenn deine Meinung nicht der politischen Korrektheit Claninterns entsprechen sollte, wen interessiert das? Hier schaut nur alle paar Wochen mal ein Mod vorei. Da kann man es doch wenigstens mal riskieren.

Vielleicht entsteht hier ja doch noch mal eine sinnvolle Diskussion

quote

Na gut, dann faß ichs so ungefähr zusammen: Laut Sarrazin kriegen Hartz-4-Empfänger zunächst nen gewissen Grundbetrag, aber wenn sie Kinder haben, dann gibts pro Kind nen bestimmten Bonus, der auf den monatlichen Hartz-4-Satz draufgerechnet wird, oder so hab ich das zumindest verstanden. Da es aber Tafeln gibt, also Einrichtungen, wo "Bedürftige" kostenlos essen können (das, was es da zu essen gibt, sind z.B. Abfälle von Restaurants oder drei Tage altes Baguette, also Lebensmittel, die aus bestimmten Gründen nicht mehr verkauft werden dürfen, aber eigentlich noch genießbar sind), brauchen die Hartz-4-Empfänger gar nicht so viel Geld, um ihre Kinder durchzufüttern, weil sie die alle zur Tafel schicken, Folge: mehr Geld, sodaß Flachbildschirme, LCD-Fernseher usw. angeschafft werden. Und da das verfügbare Geld mit jedem Kind weiter steigt, machen die Hartz-4-Empfänger ganz viele Kinder, sodaß die "Unterschicht" (so nennt Sarrazin es) größer wird. Dagegen die arbeitende Bevölkerung kriegt längst nicht so viele Boni, wenn sie Kinder in die Welt setzen, stattdessen werden durch mehr Kinder einfach die Lebenshaltungskosten und somit die Menge an Geld, die der Job einbringen muß, größer, und zwar je nach Lebensstandard pro Kind um mehrere hundert €. Das heißt: Nur die Arbeitnehmer, die es sich wirklich leisten können, machen viele Kinder, viele haben nur ein Kind oder sogar überhaupt keine. Dadurch wird also die arbeitende Bevölkerung immer kleiner, was sich vor allem auf Spitzenpositionen auswirkt, also wissenschaftliche Forschungsleiter und so, die fallen nämlich nicht vom Himmel, oder zumindest in den meisten Fällen nicht. Wenn aber die "Oberschicht" immer kleiner wird, so gibt es immer weniger Fortschritt, sodaß Deutschland von den wesentlich besser entwickelten anderen Ländern (USA, Japan, Schweiz...) abgehängt wird.

Dieses Post soll die Thesen Sarrazins verdeutlichen und gibt nicht meine persönliche Meinung wieder. Persönliche Wertungen sind, falls vorhanden, rein zufällig.
SuPerNeRdS! RaChE!

RANG Deckschrubber

#16 - 19.09 15:55

Dann frage ich mich aber warum wir in Deutschland so eine niedrige Geburtenrate haben, wenn die Menschen doch theoretisch daran interessiert sind den Staat mit Kinderhilfen abzukassieren. Momentan sind es doch eher die Rentner, die unserem Wohlstand gefährlich werden. Wäre ja schön, wenn wenigstens die Hartzer mal für einen demographischen Ausgleich sorgen könnten, aber stattdessen müssen wir uns den Nachwuchs aus dem Ausland holen.
Traditionell sorgen doch ohnehin die unteren Schichten für den Bevölkerungsausgleich, weil die ohnehin den meisten Nachwuchs produzieren. Einige von denen rücken dann dank Bildunssystem in die Oberschicht nach. Wie wärs wenn wir einfach da ansetzen?

Deutschland hat dort doch ohnehin mehr Potential als die meisten anderen Länder, weil unsere Bevölkerung in der breite sehr gebildet ist. Wir fördern nur eben unsere Eliten nicht so sehr, wie es z.B. die USA machen, aber wo die enden werden steht auch noch in den Sternen.

Das man allerdings die Japaner als positives Beispiel für eine demographische Entwicklung herannimmt finde ich lächerlich. Die haben das größte Renterproblem überhaupt. Deren Staat ist 3 mal so stark verschuldet wie unserer und bei denen gibt es nicht einmal Zuwanderung durch Fachkräfte.

Das hätte der Thilo aber mal besser differenzieren sollen.